Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Küchenaccessoires für jeden Geschmack

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Unsere Küche soll idealerweise ein Ort sein, an dem wir uns nicht nur wohlfühlen, sondern auch inspirieren lassen können. Denn eine originell eingerichtete Küche, in der wir uns gerne aufhalten, beflügelt uns zu kulinarischen Höhenflügen. Natürlich sind dabei erst einmal die Basics wie ein heller, sauberer Arbeitsbereich, funktionale Küchenplatten und dergleichen wichtig. Doch auch die Wirkung von Küchenaccessoires sollte man nicht unterschätzen. Denn erst schönes Geschirr, eine pfiffige Beleuchtung und die richtige Präsentation unserer Speisen macht das Küchenerlebnis perfekt. Wir wünschen viel Spaß mit diesen Ideen und einen guten Appetit!

Avantgardistische Obstschale

Fruit bowls:  Esszimmer von homify
homify

Fruit bowls

homify

Obstschalen gibt es ja viele. Doch diese ist eine echte Besonderheit, denn sie besticht nicht nur durch ihre minimalistische Ausführung in Plexiglas, sondern vor allem durch ihre hot-pinke Oberfläche. Diese ist so geformt, dass sie sich perfekt an verschiedene Obstsorten anpasst. Ergonomisches Sitzen für Früchte, also quasi. 

Mit diesem Accessoire wird die heimische Küche zur Kunstsammlung.

Auf dem Präsentierteller

 Küche von FAIRSENS
FAIRSENS

Présentoir ARBOUR

FAIRSENS

Wir haben uns stundenlang in der Küche abgerackert, um köstliche Cupcakes zu backen. Das Frosting sieht verführerisch aus, die Verzierung sitzt perfekt… und jetzt ab in eine Tupperwarebox? Dafür sind die kleinen Schönheiten doch viel zu schade. Deswegen haben unsere Experten diese pastelligen Präsentierteller entworfen, auf denen jede einzelne Backware optimal in Szene gesetzt wird. Die bonbonrosa beziehungsweise hellblauen Sockel der Teller sehen auch noch selber zum Vernaschen süß aus.

Törtchentraum

 Küche von Diodaë design

Eine weitere tolle Art, seine Backwaren gebührend anzurichten, ist dieses originelle Modell. Fünf cremefarbene Schälchen fügen sich zu einer Blütenform zusammen. An jedem Ende findet sich Platz für genau eine kleine Köstlichkeit. Die einzelnen Schälchen lassen sich nach Belieben entweder mithilfe von Löffeln zu einer Form zusammenstecken oder individuell auseinandernehmen. So wird die Anrichte gleich noch zum praktischen Miniteller. Voilà!

Aquarellkunst für die Küche

 Küche von Ismaël Carré
Ismaël Carré

Les hauts gradés – Ismaël Carré

Ismaël Carré

Diese Geschirrserie besticht durch ihre zarten Farbverläufe auf dem Porzellan. Von Zitronengelb bis Meerblau sind alle Farben des Spektrums vertreten. Der Clou hierbei ist, dass in jeden Farbverlauf noch ein individuelles Muster gesetzt wurde. So prangen kleine Sternchen auf der zartroten Tasse und wellenörmige Gebilde auf dem hellblauen Wasserkrug.

Brotbox

Brot schmeckt erst richtig lecker, wenn es ganz frisch und saftig ist. Je länger es dann in seiner Verpackung liegt, desto trockener und ungenießbarer wird es leider. Dank dieser Brotboxen muss dass nicht sein. Sie schließen durch ein spezielles System luftdicht ab und erhalten so die Frische des Brotes. Die Behälter gibt es in kalssischem Weiß und knalligem Rot.

Eisteezubereiter

TEA-JAY Eisteezubereiter mit BLEND Teeglas:  Küche von Blomus
Blomus

TEA-JAY Eisteezubereiter mit BLEND Teeglas

Blomus

Wenn wir an winterliche Getränke denken, kommen uns sofort Glühwein, heiße Schokolade und andere warme Getränke in den Sinn. Mit den richtigen Zutaten aber werden auch kalte Getränke auf winterlich getrimmt. Dafür eignen sich vor allem Gewürze wie Nelken, Anis und Zimt, die sich auch in weihnachtlichem Gebäck wiederfinden lassen. 

Dieser Eisteezubereiter ist perfekt geeignet für die Zubereitung köstlicher Winterdrinks und sieht dank seinem eleganten Design toll in jeder Küche aus. Und wenn es endlich wieder Sommer ist, bereiten wir uns damit leckere Eistees zu.

Lustige Lampe

Mandisa Melone:  Küche von espo-leuchten
espo-leuchten

Mandisa Melone

espo-leuchten

Obstsalat findet sich eigentlich eher auf unseren Tellern als an unserer Wand wieder. Für diese Lampe in Melonenoptik machen wir da aber mal eine Ausnahme. Dank der gelb-orangenen Verkleidung macht sie ein strahlend-warmes Licht, das unsere Küche gleich viel heimeliger macht (und uns dazu animiert, unsere fünf Portionen Obst am Tag zu genießen!).

Für noch mehr Tipps, wie ihr eure gesamte Küche noch heimeliger einrichten könnt, geht es hier entlang: Die Küche wohnlicher gestalten.

Was darf noch nicht in einer perfekt eingerichteten Küche fehlen? Verratet es uns in den Kommentaren!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern