Moderne Architektur zum Verlieben: 8 richtig coole Häuser

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderne Architektur zum Verlieben: 8 richtig coole Häuser

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Pool von sanzpont [arquitectura]
Loading admin actions …

Moderne Architektur spaltet die Geister: Während die einen von klaren Linien, schnörkellosen Formen und viel Glas und Beton gar nicht genug bekommen, halten die anderen so manchen zeitgemäßen Entwurf für kalt, steril und ungemütlich. Mit diesem Vorurteil wollen wir heute endgültig aufräumen. Wir haben euch acht richtig coole moderne Häuser zusammengestellt, die sowohl mit stylishem Design als auch mit Persönlichkeit und wohnlichem Charme überzeugen. Wetten, dass auch euer Traumhaus dabei ist?

1. Mit Holz

 Häuser von ALEXANDER ZHIDKOV ARCHITECT
ALEXANDER ZHIDKOV ARCHITECT

ДОМ В ЛЕНИНГРАДСКОЙ ОБЛАСТИ

ALEXANDER ZHIDKOV ARCHITECT

Unser erstes Beispiel zeigt, wie man moderner Architektur mit den richtigen Materialien Natürlichkeit und Wärme verleihen kann. Hier werden die markanten Ecken und Kanten von hochwertigem Holz geerdet, das den Bezug zur Umgebung herstellt und den Entwurf freundlich und entspannt wirken lässt.

2. Mit Pool

Die perfekte moderne Villa verfügt nicht nur über ein cooles Design, sondern auch über einen entsprechenden Außenbereich – vorzugsweise mit Swimmingpool und Sonnendeck. Da bleiben wirklich keine Wohnwünsche mehr offen.

3. Gut gemixt

Hier sehen wir, dass moderne Architektur und kubische Baukörper alles andere als langweilig sind, wenn man sie richtig inszeniert. Bewährte Stilmittel sind dabei Vor- und Rücksprünge, die Schwung in die Fassade bringen, und ein gelungener Farb- und Materialmix, der dem Gesamtbild Dynamik und Pep verleiht.

4. Ausblick deluxe

Lage, Lage, Lage – dieser vielzitierte Slogan zeigt ganz klar das wichtigste Kriterium beim Immobilienkauf oder Hausbau. Kein Wunder, denn ein solcher Ausblick ist einfach unbezahlbar. Dieses moderne Traumhaus ragt inmitten unberührter Wälder hervor und bietet aus Panoramafenstern und von Terrassenflächen eine atemberaubende Aussicht auf die Umgebung.

5. Glas im Fokus

 Häuser von Kubik Lab

Was wäre die moderne Architektur ohne Glas? Das transparente Material ist wohl die Nummer-eins-Zutat, wenn es um den Bau zeitgenössischer Häuser geht. Kein Wunder: Es schafft Leichtigkeit und zaubert Räume größer, schafft fließende Übergänge und kreiert tolle Blickbezüge.

6. Drinnen und draußen

Eines der wichtigsten Merkmale moderner Häuser ist der nahtlose Übergang von Innen- und Außenraum. Mithilfe von großen Glasflächen und überdachten Terrassen sorgen die Architekten dafür, dass die Grenzen zwischen drinnen und draußen verschwimmen und der Außenbereich zum erweiterten Wohnraum wird.

7. Klassiker neu interpretiert

Es muss nicht immer das Flachdach sein: Auch mit traditionelleren Dachformen lassen sich richtig coole moderne Entwürfe realisieren, die noch dazu in jeden Bebauungsplan passen und sich harmonisch in die Nachbarschaft integrieren.

8. Scharfe Form

Auch dieses moderne Haus zeigt auf außergewöhnliche Weise Ecken und Kanten. Die Außenwände laufen dabei spitz zusammen und es ergibt sich ein äußerst scharfer, markanter Winkel, der zusätzlich durch die Materialgebung unterstrichen wird.

Welches Haus ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern