Gemütlich-luxuriöses Einfamilienhaus

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Je kälter und kürzer die Tage werden, desto unerlässlicher wird die richtige Inneneinrichtung, denn wir verbringen jetzt wieder am liebsten Zeit zuhause. Dem persönlichen Geschmack sind hierbei keine Grenzen gesetzt: Manche bevorzugen den romantisch-verspielten Shabby-Chic-Look, andere wiederum mögen es eher minimalistisch-kühl. Wir möchten euch heute eine Inneneinrichtungsvariante unserer Experten von schulz.rooms zeigen, die gleichzeitig modern, luxuriös und gemütlich ist. Viel Holz und andere Naturmatieralien wie Stein vereinigen sich mit Wänden in warmen Farben sowie geschickt gesetzten Highlights in Gold und Silber zu einem individuellen, wohnlichen Gesamtbild. Doch seht selbst!

Clevere Kombination

Einfamilienhaus : moderne Badezimmer von schulz.rooms
schulz.rooms

Einfamilienhaus

schulz.rooms

Das Dachgeschoss des Einfamilienhauses wurde in einen Wellnessbereich verwandelt. Weiße Stufen führen zu einem kleinen Holzpodest, auf dem zentral ein freistehendes Waschbecken aufgestellt ist. Darunter liegen flauschige Handtücher bereit. Seitlich in die Dachschräge eingelassen ist eine Relax-Zone, bestehend aus schokobraunen Matten und beigen Kissen. Dahinter befindet sich eine offene Dusche mit dunkler Natursteinverkleidung.

Von der Sitzecke aus hat man einen wunderbaren Blick auf den offenen Kamin, der dem gesamten Raum wohlige Wärme spendet und somit noch mehr Gemütlichkeit verleiht. Eine silbrige Wanddekoration erinnert an eine stilisierte Sprossenleiter und gibt dem Bereich eine individuelle, luxuriöse Note.

Wellness für Zuhause

Einfamilienhaus : moderne Badezimmer von schulz.rooms
schulz.rooms

Einfamilienhaus

schulz.rooms

Hier sehen wir den Blick von der Sitzecke aus: Das Kaminfeuer lodert fröhlich im Vordergrund, während die warm erleuchtete Finnische Sauna zum Verweilen einlädt. Die weiß gestrichenen Dachstreben wirken dank indirekter Beleuchtung hoch und offen statt niedrig und drückend. Die kleinen Höhenunterschiede, die durch das hölzerne Podest erwirkt werden, geben dem Raum zusätzlich Tiefe.

Essen mit Gartenblick

Einfamilienhaus : moderner Garten von schulz.rooms
schulz.rooms

Einfamilienhaus

schulz.rooms

Sicherlich ist es jetzt erst einmal zu kalt, um eine Dinnerparty im Freien veranstalten zu können, aber man wird ja noch träumen dürfen. Dieser Anblick lädt jedenfalls dazu ein. Auf der Terrasse des Einfamilienhauses wurde eine lange Tafel aus hellem Holz ausfgestellt, die von Rattanstühlen umgeben wird. Nichts hindert den Ausblick in den gepflegten Garten. Durch die Kombination von hellen Naturmaterialien entsteht ein gemütliches, fröhliches Ambiente.

Geruhsames Schlafzimmer

Einfamilienhaus : moderne Schlafzimmer von schulz.rooms
schulz.rooms

Einfamilienhaus

schulz.rooms

Das Schlafzimmer ist für viele der wichtigste Raum im Haus. Denn hier ziehen wir uns zur Nachtruhe zurück und verbringen gemütlich eingekuschelt entspannte Stunden. Dieses Schlafzimmer ist dafür perfekt ausgestattet, denn durch seine natürliche Farbgebung in Taupe und Braun wirkt es extrem einladend und gemütlich. Die taupefarbene Wandverkleidung flankieren seitlich in die Wand eingelassene Regale, die gekonnt ausgeleuchtet werden. Hier findet sich genügend Platz für den Lieblingsschmöker, die Wärmeflasche und den Tee.

Ein beiger Flokatiteppich sowie eine taupefarbene Tagesdecke runden das stimmige Bild ab.

Essbereich mit silbrigen Designelementen

Einfamilienhaus : moderne Esszimmer von schulz.rooms
schulz.rooms

Einfamilienhaus

schulz.rooms

Auch im Essbereich ist das Farbschema auf ein Minimum reduziert, dafür ist es aber auch umso wirkungsvoller. Hier dominieren ein warmes Rotbraun und ein helles Grau. Die elegante Farbe der Stühle wird durch eine von hinten beleuchtete silbrige Wanddekoration in Form einer Schale wiederholt. Über der langen Holztafel hängen dezente weiße Leuchten und auch die Vorhänge sind in strahlendem Weiß gehalten, was ein Höchstmaß an Lichteinfall ermöglicht. So bleibt es selbst in der Winterzeit angenehm hell im Haus. Einziger Farbtupfer ist eine hellgrüne Vase mit gelb-weißen Blümchen darin, die uns vom nächsten Frühjahr träumen lassen.

Spannende Blickbeziehungen

Einfamilienhaus : moderne Wohnzimmer von schulz.rooms
schulz.rooms

Einfamilienhaus

schulz.rooms

Der Blick ins Wohnzimmer wird durch zwei bodenhohe Cut-outs in der Wand freigegeben. Hierbei dient die linke Öffnung als Durchgang zum Wohnbereich, während die rechte mit einer auffällig großen Lampe dekoriert wurde. Diese nimmt dank ihres schokobraunen Lampenschirms und beigen Sockels die Farbpalette des restlichen Hauses wieder auf und verströmt ein einladend warmes Licht. Durch ihre Größe ist sie zudem ein echter Eyecatcher. 

Durch die halboffene Ausführung des Wohnbereichs entsteht ein zugänglicher, heller Eindruck. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Räume durch diese Öffnungen stärker miteinander verbunden sind, was ein geselliges Miteinander erleichtert.

Könntet ihr euch vorstellen, in diesem Haus zu leben? Verratet es uns in den Kommentaren!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern