homify 360°: Traumvilla in Mexiko

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Der Oktober neigt sich dem Ende zu und die Tage werden kürzer, kälter und stürmischer, zumindest hier bei uns in Deutschland. Deswegen träumen wir uns jetzt am liebsten weit, weit weg, dahin wo es das ganze Jahr über warm ist und man immer in seinem Outdoor-Pool planschen kann. Deswegen wollen wir euch heute ein Projekt unserer Experten von ZE|ARQUITECTURA zeigen, die ein absolutes Traumhaus in Mexiko gebaut haben. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass Innen- und Außenraum eine harmonische Verbindung eingehen. Daher wurden oft dieselben Materialien für beide Bereiche verwendet. Einen riesigen Pool und einen weitläufigen Garten gibt es auf diesem tollen Anwesen natürlich auch. Wir zeigen es euch von allen Seiten.

Außenansicht

Der Blick von Außen auf dieses Anwesen ist ziemlich atemberaubend, vor allem abends, wenn alles hell erleuchtet strahlt. Auch der Pool leuchtet dank Unterwasserlichtern mit dem Haus um die Wette. Das tiefe Blau des Wassers wird vom Grasgrün des Gartens und dem warmen Gelb der Innenbeleuchtung komplementiert. Durch die bodentiefen Fenster entsteht ein offener Eindruck, innen und außen scheinen harmonisch miteinander zu verschmelzen.

Die Fassade selbst ist – bis auf die riesige Fensterfassade – eher einfach gehalten. Einzig das auskragende Flachdach, in dessen Unterseite Leuchtkörper eingefügt wurden, setzt einen weiteren Akzent.

Wirkungsvolle Kontraste

Der großzügig angelegte Pool befindet sich direkt im hinteren Eingansbereich des Anwesens und ist sogar in den Dielenboden, der zum Innenraum führt, eingelassen. Durch diese Einbringung des Pools verschmelzen Innen- und Außernraum noch mehr zu einem stimmigen Ganzen. Es entsteht ein geborgener Effekt, der zum ungestörten Baden einlädt. Gleichzeitig erinnert die Kombiantion von Holz und Wasser an Schiffe und Meer. 

Einladender Eingangsbereich

Auch im vorderen Eingangsbereich finden sich viele der gleichen Elemente wieder, wie die kleinen Leuchten, die so auch in der darüberliegenden Decke eingefügt sind, die steinerne Fassade und die rotbraunen Dielen. Die Kombination aus bodentiefer Glaswand und einer durch verschiedenfarbige Steine strukturierte massive Wand spielt zusätzlich mit unseren Vorstellungen von innen und außen.

Gelungener Materialienmix

Im Inneren setzt sich materialtechnisch der gleiche Stil fort: Es dominieren rotbraunes Holz, Stein und Glas. Auch das Spiel von transparent und undurchsichtig, das wir schon bei der Außenfassade beobachten konnten, findet seine Erweiterung im Innenraum. Die freischwebende Treppe wird auf der einen Seite von Stein, auf der anderen von einem transparenten Paneel flankiert.

Essbereich von oben

Hier seht ihr eine Aufnahme des Essbereichs von der Treppe aus. Auch hier findet sich viel Holz, es ist hier jedoch heller und wird von weißen Dekorationselementen begleitet. Kunstdrucke an den Wänden vervollständigen das heimelige, doch elegante Bild.

Minimalistische Küche

Selbst in der Küche wurde konsequent das Farbschema weiterverwendet: Weiß trifft auf Holz. Eine zarte Leuchte wird durch Stahlrohre an der Decke gehalten. So entsteht ein sauberer, eher minimalistischer Look, der die Küche gleichzeitig edel und funktional aussehen lässt. 

Spiegelreflexe

Ein riesiger Spiegel dominiert den Waschbeckenbereich im Badezimmer. Ansonsten finden wir wieder die für diese Villa typischen Elemente Holz und Stein. Die zweifarbig gehaltene Wand spiegelt sich schön in der reflektierenden Fläche. Ein reinweißes Waschbecken auf einer langen Holzablage ist mit frischen Pflanzen verziert.

Blick vom Garten

Vom Garten aus erkennt man, dass ein Teil des Obergeschosses wie um seine eigene Achse gedreht eine Art Brücke zwischen den Häuserteilen bildet. Holz, Stein und weiße Wände sind auch hier vertreten und geben dem akkurat getrimmten Rasen und dem leuchtenden Pool einen gebührenden Rahmen.

Wie gefällt euch dieses Traumhaus? Wollt ihr jetzt auch am liebsten Auswandern? Verratet es uns in den Kommentaren!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern