Beschriftet: Möbel und Accessoires mit Aufdruck

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Schlaue Sprüche, kluge Lebensweisheiten und witzige Worte finden sich längst nicht mehr nur auf Postern, Postkarten, T-Shirts oder Schlüsselanhängern. Auch unsere Möbel und Wohnaccessoires kommen jetzt beschriftet daher – und erobern unsere Herzen mit ihren lustigen Aufdrucken im Sturm. Wir haben euch mal einige coole Ideen unserer Experten mitgebracht, bei denen der Schriftzug ganz klar im Mittelpunkt steht.

Ein Restaurant für Vögel

Fly Inn Vogelhaus:   von Crown-presents
Crown-presents

Fly Inn Vogelhaus

Crown-presents

Zugegeben, unseren gefiederten Freunden ist es wohl egal, ob dieses Vogelhäuschen beschriftet ist oder nicht, aber uns bringt das bedruckte Fly Inn so noch viel mehr zum Schmunzeln. Schließlich darf bei einem guten Restaurant der Name nicht fehlen. Ebenso wenig wie die für einen Schnellimbiss typische Markise. Das Tolle: Das Vogelhaus kann man nicht nur aufstellen oder aufhängen, sondern auch in den Balkonkasten klemmen, der im Winter ja meist ungenutzt bleibt.

Übrigens: Noch mehr kreative Vogelhäuser findet ihr hier.

Nicht setzen, bitte!

  von Resign
Resign

Table, please don't sit

Resign

Ein Stuhl, der uns das Hinsetzen verbietet? Das liegt daran, dass es sich bei dem vermeintlichen Sitzmöbel eigentlich um einen Beistelltisch handelt. Eine gemeine, aber irgendwie auch richtig coole Täuschung, die für eine originelle Note im Wohnzimmer sorgt und Gäste ebenso verwirren wie begeistern wird.

Multilinguale Lampe

Hier ist der Name Programm. Damit wir auch ja nicht vergessen, was wir da vor uns haben, ist diese Tischlampe gleich in mehreren Sprachen beschriftet. Und wenn wir sie anknipsen, scheint das Licht der Glühbirne durch die Schriftzüge und sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre im Raum.

Der Preis ist heiß

  von Resign
Resign

Il prezzo fa parte del progetto

Resign

Il prezzo fa parte del progetto nennt sich dieser Stuhl: Der Preis ist Teil des Projektes. Heißt: Hier kann jeder sehen, was der Stuhl gekostet hat, denn der Preis ist deutlich sichtbar in die Rückenlehne eingraviert – und zwar für immer. Witziger Seitenhieb auf alle Materialisten, die gerne mit teuren Anschaffungen prahlen.

Superhelden

Kaffeebecher und Teepötte mit schlauen Sprüchen sind nichts Neues mehr, aber über diese fröhlich bunten Tassen freuen sich wohl alle Eltern, denn wer ist nicht gerne Supermama oder Superpapa für die lieben Kleinen?!

Schwertransport

 Haushalt von An Artful Life
An Artful Life

Heavy goods storage bag

An Artful Life

Diese Tasche zeigt von vornherein, dass sie sich nicht mit Kleinkram abgibt. Hier passt jede Menge rein – auch gerne richtig schwere Sachen.

Gelebte Geschichte

 Haushalt von LILOKAWA

Bei diesen Hockern ist die Beschriftung Teil des ganz besonderen Charmes, denn die stylishen Sitzmöbel waren früher mal Kaffeesäcke – und das soll man natürlich auch sehen. Ohne Aufdruck wären sie doch irgendwie nur halb so cool, oder?

Welche dieser witzigen Wohnideen gefällt euch am besten? Nennt uns euren Favoriten unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern