Designprodukte – Kunst für Haus und Garten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wenn es um die Gestaltung und Dekoration von Haus und Garten geht, lieben wir Highlights, die sowohl zu unserem Einrichtungsstil passen als auch etwas ganz Besonderes verkörpern. Neben stilvollen Möbeln und funktionalen Accessoires setzen wir gerne mit Kunst- und Designprodukten Akzente, die alle Blicke auf sich ziehen und unserem Zuhause eine originelle Note verleihen. Wir haben euch mal einige besondere Kunstwerke unserer Experten mitgebracht, die Kreativität und Individualität in eure vier Wände beziehungsweise euren Garten bringen.

Flight and Light

 Kunst  von vickyfrazer.com
vickyfrazer.com

Flight and Light

vickyfrazer.com

Zuerst sehen wir uns diese detaillierte und elegante Skulptur von Vicky Frazer an. In liebevoller Handarbeit entstand hier ein Kunstwerk aus schwarzem Stahl. Inspiriert von asiatischen Textilmustern hat die Künstlerin ein anmutiges und elegantes, aber dabei dennoch langlebiges und robustes Projekt erschaffen, das im Garten garantiert alle Blicke auf sich zieht.

Fluide

 Kunst  von binome

Hier sehen wir die Lampe Fluide, die durch ihr ganz besonderes Design besticht. Bei dieser Karikatur einer Lampe scheint das Licht aus dem Lampenschirm zu tropfen. Auf diese Weise erreicht die fiktive Welt von Cartoons und Zeichentrick die Realität unseres Zuhauses – eine gelungene Mischung aus Humor, Funktion und Stil.

Torus

Diese Projekt von David Harber ist minimalistisch und geometrisch gehalten und eine echte Bereicherung für jeden Garten. Die spiegelnde Hochglanzoberfläche bringt zeitgemäße Eleganz mit uns sorgt gleichzeitig für eine geheimnisvolle Atmosphäre.

Noch mehr spannende Gartenskulpturen findet ihr in unserem Ideenbuch Skulpturen im Garten.

Lacelamp

Wie der Name schon sagt, ist diese Tischleuchte von filigranen Spitzenstoffen inspiriert, und zwar nicht nur was ihr eigenes Design angeht, sondern auch bezüglich des Lichtes, das sie verbreitet, wenn wir sie anknipsen. Dann zaubert sie nämlich ein beeindruckendes Spitzenmuster an die Wände und die Decke. Auf diese Weise braucht man keinerlei Kunst oder Dekoration im Zimmer. Die Lampe sorgt ganz alleine für genügend Aha-Effekte.

Eye of the Storm

 Kunst  von Northern Ignorance
Northern Ignorance

Eye of the storm

Northern Ignorance

Auch dieses Projekt verbindet auf gekonnte Weise Kunst und Funktion. Die Kommode ist ein beeindruckendes Stück Handarbeit, das den Gesetzen der Natur zu trotzen scheint und wirkt wie von einem schweren Sturm gebeutelt.

Foglie

Dieser Kerzenhalter von der Künstlerin Gabriele Pici spielt mit dem Kerzenlicht, das in ihm scheint. Aber auch ohne Flamme im Inneren macht diese Skulptur durchaus jede Menge her und dient als stilvolle Dekoration für jedes Zimmer.

Shredded Bowl

 Kunst  von Ane Christensen
Ane Christensen

Shredded Bowl

Ane Christensen

Die Designerin Ane Christensen ist für ihre Arbeit mit Stahl bekannt. Dieses Kunstwerk ist eine Obst- oder Dekoschale, die den Eigenschaften des harten Materials allerdings zu trotzen scheint. Vielmehr wirkt sie filigran und fragil wie Papier, ist aber in Wirklichkeit überraschend stark und robust und ist auch im leeren Zustand eine Bereicherung für jede moderne Wohnung.

Wir sind neugierig: Welches dieser beeindruckenden Kunstwerke gefällt euch persönlich am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern