Mit diesen Tischen seid ihr auch auf große Gruppen vorbereitet!

Denise Schopen Denise Schopen
Extendable Dining Table, Press profile homify Press profile homify Weitere Zimmer
Loading admin actions …

Heute geht es bei uns um Esstische. Die Zeiten, als unser Esszimmer noch ein abgeschotteter Raum war, in dem sich die Familie vornehmlich zu Frühstück, Mittagessen und Abendessen traf, sind vorbei und daher wünschen wir uns tolle Tische. Im modernen Leben tritt das Esszimmer – nicht selten auch in Kombination mit Küche und Wohnzimmer – immer mehr in den Mittelpunkt unseres Zuhauses. Hier wird nicht nur gegessen, sondern auch gemütlich zusammengesessen, gespielt, gemalt und gefeiert. Am Esstisch wird seit dem Einzug des Home-Office auch gearbeitet, hier werden Pläne geschmiedet und Ideen umgesetzt. Daher ist es wichtig, den Esstisch entsprechend auszuwählen: Er sollte groß genug, stabil und praktisch sein sowie optisch zum Stil passen. Unsere Interior Designer haben euch ein paar tolle Tische zusammengesucht. Schaut doch gleich mal rein und sucht euch euren Favoriten aus. Wenn ihr noch mehr Inspiration für eure Inneneinrichtung sucht, lest euch auch in die vielen weiteren Ideenbücher von homify durch, z. B.: Stimmungsvolle Beleuchtung mit LED-Leuchten.

Moderner und praktischer Esstisch für 4 oder 6 Personen

Hier seht ihr einen modernen und praktischen, rechteckigen Esstisch für 4 oder 6 Personen. Das Material des Tisches ist MDF in grauem und natürlichem Holz. Ferner verfügt der Tisch über Details aus schwarzem, gehärtetem Glas. Der ausziehbare Esstisch verfügt über einen 40 cm Auszug. Daher ist er geeignet für verschiedene Anlässe. Das moderne Design wertet sämtliche Wohn- und Esszimmer auf eine charmante Art und Weise auf.

Variable Größe des Tisches

Die Tischgröße ist durch die Option des Ausziehens verstellbar. Die Länge des Tisches ist ausziehbar und beträgt 140 cm bis 180 cm. Die Tiefe des Tisches beträgt 80 cm, während die Tischhöhe 76 cm misst. Das Gewicht des Tisches beträgt 67 kg. Der Tisch wirkt hochwertig und passt zu verschiedenen Stilrichtungen.

Die Qual der Wahl

Der Tisch ist in zwei verschiedenen Farben erhältlich. Ihr habt die Wahl zwischen einem Beton- und einem Holzton. Auf diese Weise könnt ihr euch genau den Tisch aussuchen, der am besten zu eurer Einrichtung passt. Die Stühle können individuell ausgesucht werden. Der Tisch passt zu verschiedenen Stühlen.

Holztische für ein gemütliches Flair

Holztische sorgen für ein gemütliches Ambiente in Ess- und Wohnzimmern. Hier finden je nach Länge der Tischplatte sechs bis acht Personen Platz. Ausziehbare Tische können sogar noch mehr Personen unterbringen. Überlegt euch also auch vor der Anschaffung, wie viele Gäste ihr normalerweise bewirten möchtet.

Hoher Tisch mit Barhockern

Ein Esstisch muss nicht immer niedrig ein. Ein höherer Tisch mit Barhockern kann ebenso schön aussehen. Gemütlich ist das Sitzen an einem Stehtisch bzw. an einer Bar sowieso. Oft wird das Sitzen auf Barhockern zudem als lockerer empfunden. Dieses Arrangement eignet sich entsprechend perfekt für Partys oder für gemütliche Zusammenkünfte.

Holztisch für acht Personen

Wer ein großes Ess- oder Wohnzimmer hat, kann auch einen größeren Esstisch hineinstellen. An diesem hübschen Holztisch finden z. B. immer acht Personen gemütlich Platz – ganz ohne das Ausziehen der Tischplatte.

Welcher Tisch gefällt euch am besten?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin