Kaminholz stilvoll lagern

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Der Herbst zeigt sich nun offiziell von seiner ungemütlichen Seite. Doch das ist noch lange kein Grund, in Depressionen zu verfallen. Stattdessen nutzen wir die stürmischen, regnerischen und kalten Tage dazu, endlich mal wieder den Kamin anzuschmeißen und es uns vor dem prasselnden Feuer so richtig gemütlich zu machen. Da spielt Feuerholz natürlich eine entscheidende Rolle. Und damit wir nicht für jeden neuen Scheit in den Garten oder die Garage laufen müssen, lagern wir einen Teil des Holzes direkt neben dem Kamin. Wie stylish das aussehen kann, zeigen die Beispiele unserer Experten. Von der Filztasche bis zum Stahlregal: So könnt ihr euer Kaminholz stilvoll lagern.

Modern

Holzablage rund Chimo : moderne Wohnzimmer von Blomus
Blomus

Holzablage rund Chimo

Blomus

Diese moderne Holzablage aus Edelstahl ist eine dekorative Aufbewahrungsmöglichkeit für das Kaminholz und macht auch im leeren Zustand eine super Figur. Die perfekte Ergänzung für minimalistische Wohnkonzepte und moderne Kamine.

Filz

Woody Kaminholztasche: skandinavische Wohnzimmer von daff
daff

Woody Kaminholztasche

daff

Die Kaminholztasche Woody aus Merinowollfilz hat viele Vorteile: Sie ist stabil, es passt jede Menge Holz hinein, es rieselt nichts raus, sie schont Böden und Teppiche, bringt eine gemütliche Note ins Wohnzimmer und sieht noch dazu super aus. Woody gibt es in 34 verschiedenen Farben, sodass garantiert jeder von uns das perfekte Modell für sich und sein Wohnzimmer findet. Darüber hinaus ist die Tasche echt flexibel. Im Sommer können wir in ihr zum Beispiel Zeitschriften lagern oder das Spielzeug der Kids darin aufbewahren.

Schwebende Scheite

Holzregal Wooden Tree: moderne Wohnzimmer von Radius Design
Radius Design

Holzregal Wooden Tree

Radius Design

Das Kaminholzregal Wooden Tree verschmilzt mit den ihm anvertrauten Holzscheiten zu einer Einheit. Das Holz sieht aus, als würde es schweben, wird aber in Wirklichkeit von Metallelementen gehalten. Sieht super aus und ist echt effektiv.

Flexibel

Holztrage  mit Ständer MADRA schwarz : moderne Wohnzimmer von Blomus
Blomus

Holztrage mit Ständer MADRA schwarz

Blomus

Die Holztrage Madra vereint gleich zwei praktische Funktionen, denn sie kann sowohl als Holztrage sowie auch als Aufbewahrungsmöglichkeit für Brennholz genutzt werden. Die schwarze Trage aus kräftiger und robuster Kunstfaser lässt sich leicht aus dem Ständer lösen, wenn Holz aufgestockt werden muss. Auf diese Weise sparen wir uns lästiges Umschichten und haben mehr Zeit für gemütliches Chillen vor dem Kamin.

Shabby Chic

 Haushalt von Orchid
Orchid

Red Rice Bucket With Calligraphy c.1900 Hebei Province

Orchid

Ebenfalls tragbar ist diese Holzaufbewahrungsmöglichkeit, die allen Freunden des angesagten Shabby Chic besonders gut gefallen dürfte. Dieser Korb aus Weidenholz wurde vor langer Zeit im Nordosten Chinas zum Transport von Reis genutzt. Er ist also antik, authentisch und handgemacht und ein echter Eyecatcher neben jedem Kamin.

Platzsparend

Eine klassische und platzsparende Methode, Kaminholz stilvoll zu lagern, ist die in die Wand eingelassene Nische direkt unter oder neben dem Kamin. Auf diese Weise nimmt das Holz keinerlei wertvollen Platz im Raum weg und ist sicher und ordentlich verstaut.

Nachhaltig

Holzständer:  Haushalt von bSquary Designs
bSquary Designs

Holzständer

bSquary Designs

Das Skyscraper Modul von bSquary Designs ist aus nachhaltigem Holz gefertigt und trägt somit nicht nur zur wohligen Wärme in unserem Wohnzimmer bei, sondern auch zum Umweltschutz. Das Regal ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann auch als Zeitschriftenaufbewahrung genutzt und/oder an die Wand gehängt werden.

Welche dieser Aufbewahrungsmöglichkeiten könntet ihr euch am besten neben eurem Kamin vorstellen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern