Ausgefallene Ideen für dein Bücherregal

Julia Müllner Julia Müllner
Metal Frame Bookcase, Press profile homify Press profile homify Hauswirtschaftsraum
Loading admin actions …

Bücherregale lassen sich aus kaum einem Haushalt wegdenken. Ganz gleich ob sie zum Verstauen von Büchern genutzt werden, als Pflanzenablage oder als Ort für die Ausstellung von Dekorationsobjekten, sie geben jedem Raum das gewisse Etwas. Ich liebe Bücherregale, weil sie mir die Möglichkeit geben nach Belieben umzudekorieren und mich neu zu erfinden, ohne dass ich Ressourcen verschwende.


Wenn du auf der Suche nach Inspiration für die Dekoration deines Bücherregals bist oder allgemein auf der Suche nach einem Bücherregal bist, we got you covered. Ich hoffe du findest hier die Inspiration für dein Regal!

Das zweiteilige, simple Bücherregal

Sideboard Beistelltisch in Weiss / Massivholz Buche, raavens raavens Moderne Wohnzimmer Holz Schränke und Sideboards

Für die Purist*innen unter uns: Dieses Bücherregal bietet ein wenig Stauraum, muss nicht an der Wand befestigt werden und lässt sich easy im Raum oder an der Wand platzieren. Es hat einen kubischen Touch mit seinen zwei Würfeln, die ein wenig ungleich nebeneinander stehen. Perfekt für Bücher, Pflanzen oder ein paar schöne Kerzen.

Regal-Pool

Was aussieht wie ein Pool ist ein Raum und Bücherregal in einem. Hier bekommst du eine ganze ausgefallene Schrankwand im dunklen Schwarz und eine menge Stauraum obendrauf. Hier finden Jacken, Mäntel, Schuhe, Fernseher, Bücher – alles – Platz. Auf jeden Fall eher für Ausgefallene, aber why not?

Weinbox als Regal

Wenn du selbst Hand anlegen willst, könntest du dir auch ein paar Weinkisten schnappen und diese als Regal umfunktionieren. Bücher finden hier genauso Platz wie Gläser. Dafür musst du zwar ein bisschen handwerken, aber nicht aufwändig.

Das ausgefallene Eckregal

Schöne Eckregal zu finden ist gar nicht so einfach, wie man immer denkt. Dieses Eckregal sieht wunderschön aus und bietet genügend Platz, um kleine Dekoobjekte zu installieren oder ein paar Bücher auszustellen. Ein echter Hingucker!

Die weiße Schrankwand

Ein Klassiker, wenn es um Bücherregale geht: Die Schrankwand. Hier finden alle deine Bücher ihren Platz und du kannst sie immer wieder neu dekorieren, wie es dir beliebt. Sieht schick, erwachsen und aufgeräumt aus.

Das eingelassene Bücherregal

Ein echter Hingucker: Das in die Wand eingelassene Bücherregal. Sieht super aus, muss oben nicht abgestaubt werden und macht etwas her. Lieben wir!

Das kreative Bücherregal

Dieses Bücherregal ist ein echter Eyecatcher und auch ohne Dekoration schon ein Möbelstück für sich. Die schiefen Regalteile geben dem Regal Halt und verleihen ihm einen ganz besonderen Flair. Ein Muss für alle Fans von ausgefalleneren Regalen.

Das Regal auf Deckenhöhe

Du willst ein Bücherregal, das nicht im Weg umgeht, wenig Platz einnimmt und dennoch schick aussieht. Dann wäre diese Option etwas für dich. Hier muss sich niemand entscheiden. Bücher, Kamin und sogar Bilder finden hier alle ihren Platz an einer einzigen Wand. Sieht super aus und hat einen besonderen Flair.

Das Regal am Boden

Wer es simpel mag und die Wände lieber frei, für den ist diese Bücherregal-Option vielleicht eine Überlegung wert. Das schwarze Regal passt sich super neben Fernseher und Lautsprecher ein.

Das Retro-Regal

Retro-Fans aufgepasst. Dieses Retro-Regal ist wunderbar offen, schick und bietet dennoch viel Platz für Bücher und allem, was dazu gehört.

Das offene Regal aus Stahl

Umbau Loft - aus 1 mach 3, archROYAL archROYAL Industriale Wohnzimmer

Wenn du ein Regal lieber offen hast, könnte diese Gestaltung etwas für dich sein. Offen gestaltet, lädt dieses Regal dazu ein, es mit tollen Dekoobjekten zu dekorieren.

Metallregal

Ein Regal aus Metall hat viele Vorzüge: Es ist zeitlos, sieht super aus und macht sich sowohl in der Küche als auch im Bad und Wohnzimmer super.

Metallregal im Wohnzimmer

Dieses Regal ist ein echter Alleskönner: Es passt in die unterschiedlichsten Räume und macht in jedem etas her. Ob mit Büchern gefüllt, Boxen oder als Pflanzenregal – alles klappt mit ihm!


Wenn du mehr Inspiration in Richtung Leseecke suchst, bist du hier richtig.

Und, welches Bücherregal wird es bei dir?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin