Warme Stoffe für die kalte Jahreszeit

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die warmen Herbsttage scheinen nun endgültig vorbei und vor uns liegen vermutlich so einige kalte Monate, bis es endlich wieder Frühling wird. Aber das ist überhaupt kein Problem, schließlich sind wir bestens gerüstet für ungemütliche Herbst- und Wintertage: Mit flauschigen Decken und Kissen kuscheln wir uns zuhause aufs Sofa und zeigen Regen, Sturm, Schnee und grauen Wolken die kalte Schulter. Hier kommen unsere wärmenden Lieblingsstoffe für die kalte Jahreszeit.

Kuschel-Pouf

Poufs gehören zu den beliebtesten Sitzmöbeln überhaupt, denn sie sind praktisch, flexibel und schick. Wenn es draußen kalt wird, beziehen wir sie mit kuscheligen Wollüberzügen und genießen die gemütliche Wärme, die sie ausstrahlen.

Materialmix

ausgefallene Schlafzimmer von Quilts by Lisa Watson
Quilts by Lisa Watson

Retro d.grey velvet with sunshine yellow, grey and n.blue tartan H.Tweed quilt

Quilts by Lisa Watson

Dieses Plaid ist ein echtes Must-have, wenn es draußen kalt wird und wir uns fröstelnd auf die Couch kuscheln. Es wärmt zuverlässig, bietet mit seinem Mix aus Tweed und Samt eine tolle Haptik und sieht noch dazu super aus. Die dezenten Wintertöne passen wunderbar zur Jahreszeit, während uns die filigranen Blumenakzente vom Sommer träumen lassen.

Luxus pur

moderne Wohnzimmer von manon
manon

Plaids Coco Hellein pour Brun de Vian-Tiran

manon

Kuschelig, kuscheliger, Mohair. Die Naturfaser ist weich und luxuriös, federleicht, aber gleichzeitig mollig warm. Die Pastellfarben bringen genau die richtige Portion Farbe und Fröhlichkeit in graue Wintertage und machen die Decke zum Eyecatcher in jedem Wohnzimmer.

Samtsofa

  von CHINT
CHINT

Chairs

CHINT

Nicht nur das, was auf dem Sofa liegt, sondern auch die Couch selbst lieben wir in der kalten Jahreszeit wunderbar weich. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Samtüberzug für euer Sofa? Der verspricht nicht nur einen extrem hohen Flauschfaktor und heimelige Gemütlichkeit, sondern sieht auch noch super elegant und edel aus.

Flauschiger Teppich

Teppiche bieten uns eine wunderbare Möglichkeit, unser Zuhause mit ein paar Handgriffen gemütlicher und wärmer zu gestalten. Jetzt im Herbst und Winter setzen wir auf gedeckte Farben und flauschige Stoffe und würden am liebsten jeden Zentimeter Parkett oder Fliesenboden mit kuscheligen Teppichen auslegen.

Sonnige Schneeflocken

Snowflakes - Schneekristalle auf Decken & Kissen: moderne Wohnzimmer von Lenz & Leif
Lenz & Leif

Snowflakes – Schneekristalle auf Decken & Kissen

Lenz & Leif

Gelb ist eine Sommerfarbe? Von wegen! Gerade wenn es draußen stürmt, regnet und schneit, lieben wir den fröhlichen Farbton, der gute Laune bringt und einfach nur Spaß macht. Wenn der Winter vor der Tür steht, kombinieren wir ihn allerdings stilecht und stimmungsvoll mit jahreszeitlich passenden Schneeflöckchen und herrlich weicher Merinowolle.

Winterblumen

 Schlafzimmer von bluebellgray

Ebenso wie die Farbe Gelb denken auch florale Muster überhaupt nicht daran, sich nur auf Frühling und Sommer zu beschränken. Warum auch? Die großen Aquarellblüten auf unserer Bettwäsche verwandeln düstere Winternächte in ein sonniges Blütenmeer. Und frische und helle Farben im Schlafzimmer lassen uns die ungemütliche Kälte da draußen ganz schnell vergessen.

Wärmender Wandbehang

Wandbehang:  Hotels von Strigo GmbH
Strigo GmbH

Wandbehang

Strigo GmbH

Nicht nur wir hüllen uns in der kalten Jahreszeit in wärmende Stoffe, auch unsere Wände vertragen jetzt eine Extraportion Gemütlichkeit. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem solchen Wandbehang? Er ist nicht nur äußerst dekorativ, sondern lässt jeden Raum gleich noch viel wärmer und heimeliger wirken.

Heißer Begleiter

Hot Friend - Wärmflasche in 16 Farben: klassische Schlafzimmer von Lenz & Leif
Lenz & Leif

Hot Friend – Wärmflasche in 16 Farben

Lenz & Leif

Zum Schluss haben wir noch ein paar ganz besondere Begleiter für die kalten Monate, die vor uns liegen. Wärmflaschen sind zuverlässige und unverzichtbare Freunde, wenn es draußen bitterkalt ist und uns die Heizung selbst auf Stufe 5 irgendwie nicht so hundertprozentig warm halten will. Dieses Modell punktet noch dazu mit einem kuscheligen Stricküberzug und ist in vielen tollen Farben erhältlich.

Mit welcher dieser kuscheligen Wohnideen würdet ihr die kommenden Monate am liebsten verbringen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern