12 Wege, wie ihr euer Zuhause noch gemütlicher macht

Janin Istenits Janin Istenits
Holz.Stein.Haus., BRÜNING INTERIORS BRÜNING INTERIORS Industriale Wohnzimmer Holz Holznachbildung
Loading admin actions …

Wenn der Tag mal wieder anstrengend war, sehnen wir uns nach der Arbeit umso mehr nach einem gemütlichen Zuhause. Zum Glück ist es gar nicht mal so schwer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Garten & Co. so einzurichten, dass ihr hier die Seele baumeln lassen könnt. Ob mit den passenden Textilien, Pflanzen oder besonders gemütlichen Sitzgelegenheiten – homify zeigt euch mit 12 Tipps, wie ihr jeden Raum noch gemütlicher macht!

1. Verschiedene Sitzgelegenheiten

Der Schlüssel zu einem gemütlichen Zuhause ist die Anzahl der verschiedenen Sitzgelegenheiten. Denn nicht immer ist das Sofa der richtige Ort, um abzuschalten. Manchmal möchtet ihr in eurem liebsten Sessel lesen. Manchmal möchtet ihr euch lieber auf einem Sitzkissen die neueste Folge eures Lieblingspodcasts anhören. Sorgt also dafür, dass in euren sozialen Räumen genügend Platz zum Sitzen und Innehalten ist!

2. Kissen mit Kuschelfaktor

Wohntextilien homify Moderne Wohnzimmer Blume, Anlage, Blatt, Blumentopf, Textil, Holz, Innenarchitektur, Zimmerpflanze, Wand, Rechteck

Zu den Sitzgelegenheiten gehören auch die richtigen Kissen. Diese sollten für eure Ansprüche bequem sein. Manche Menschen mögen weiche Kissen lieber, in die sie nahezu einsinken. Andere bevorzugen einen festen Kern. Probiert es selbst aus und findet heraus, welcher Härtegrad für euch am gemütlichsten ist.

3. Wohnaccessoires für ruhige Tage

Frühstück am Bett ist der Inbegriff des Lazy Sundays. Egal, ob ihr für eure Liebsten ein köstliches Frühstück mit frischgepresstem O-Saft und der Lieblingsmarmelade serviert oder dieses ganz für euch allein herrichtet – mit einem Tablett, das es euch erlaubt, im Bett zu frühstücken, seid ihr bestens ausgestattet!

4. Im Hängesessel die Seele baumeln lassen

Genau das tut ihr im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ihr euch einen Hängesessel anschafft. Das Modell im Bild oben von KESSER® bietet euch die beste Grundlage, um rundum zu entspannen. Das XXL-Modell ist mit gemütlichen Kissen ausgestattet und erlaubt es euch, nach einem langen Tag bei der Arbeit sanft zu schaukeln – egal, ob im Arbeitszimmer, Flur, Wohnzimmer oder Schlafzimmer.

5. Ruhepol auf der Terrasse

Einen Hängesessel könnt ihr euch auch auf die Terrasse stellen. Gerade in den Sommermonaten bietet er sich besonders gut an, denn ihr könnt nicht nur super entspannen, sondern tankt auch Vitamin D!

6. Kissenlandschaft über den Dächern der Stadt

Daybed with storage underneath Earth Designs Moderner Garten daybed,sofa,settee,cushions,storage,mattress,scatter cushions

Wenn ihr eine große Terrasse oder einen Balkon habt, empfehlen wir euch eine Matratzen- und Kissenlandschaft, in die ihr euch zurückziehen könnt. Inspirationen gibt's im Bild unten!

7. Aussicht gestalten

Wenn ihr in eurem Zuhause eine wunderschöne Aussicht habt, nutzt sie aus! Wie in unserem Beispiel gestaltet ihr mit Kissen und Decken innerhalb kürzester Zeit einen tollen Ort, an dem ihr diese grandiose Aussicht genießen könnt.

8. Zeitloser Sitzsack

Oder wie wäre es mit einem Sitzsack, den ihr einfach in dem Raum platzieren könnt, in den ihr euch gerade zurückziehen möchtet?

9. Kleine Höhle

Dachschrägen lassen sich auch so kreativ ausnutzen wie in diesem tollen Beispiel. Direkt unter der Decke wurde hier noch eine Kuschelecke eingezogen, die mit gedämpften Licht und einem kuschelweichen Sessel zu Erholung pur einlädt.

10. Your Statement

Wandbilder ARTland GmbH Schlafzimmer Schlafzimmer, Wanddekoration, Wandbilder, Wohnambiente, Schlafen, Nacht, Glasbilder, Leinwandbilder, Holzbilder, Alubilder,Accessoires und Dekoration

Manchmal sorgen auch konkrete Statements für ein gutes Lebensgefühl. Wie gefällt euch diese Wandkunst?

11. Stauraum und Wohlfühloase in einem

Schlafpodest mit Kuschelecke zum Lesen und mit viel Stauraum WohnDich Ausgefallene Wohnzimmer Pflanze,Holz,Schatten,Zimmerpflanze,Textil,Fenster,Couch,Innenarchitektur,Die Architektur,Kompfort

Und denkt nicht, dass ihr für das Feel Good Flair wertvollen Stauraum in eurer Wohnung aufgeben müsst. Wie ihr in unserem Beispiel seht, geht das Hand in Hand und kann auch noch super modern wirken!

12. Pflanzen als letzter Schliff

Und zum Schluss noch ein echtes Highlight: Vertikale Wandgärten werden immer beliebter und regen all eure Sinne an. Ihr könnt sie bequem in jedem Raum platzieren und holt euch die Natur ins Haus. Die dekorativen Pflanzkästen von Four Season Garden sind ein echter Geheimtipp für drinnen und draußen. Sie können mit wenigen Handgriffen in der Vertikale angebracht werden und bieten euren Lieblingspflanzen genügend Platz zum Gedeihen! 


Welchen dieser 12 Tipps für ein gemütliches Zuhause werdet ihr direkt befolgen?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin