Moderner Wohnraum in Weiß

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderner Wohnraum in Weiß

Sabrina Werner Sabrina Werner
wohnen im 22ten Moderne Häuser von Atelier Fürtner-Tonn Modern
Loading admin actions …

Die Architekten vom Atelier Fürtner-Tonn haben im 22. Bezirk von Wien einen modernen Wohntraum verwirklicht, der luftig, großzügig und zugleich ausgesprochen wohnlich ist. Moderne, klare Formensprache vereint sich hier mit natürlichen Farben und ausgewählten Materialien. Innerhalb von drei Jahren ist so ein Einfamilienhaus entstanden, das bis ins kleinste Detail durchdacht ist und in dem sich die ganze Familie wohlfühlen kann. 

Die Fassade

wohnen im 22ten Moderne Häuser von Atelier Fürtner-Tonn Modern Ziegel
Atelier Fürtner-Tonn

wohnen im 22ten

Atelier Fürtner-Tonn

Puristisches Weiß und klare Linien werden bei diesem Haus mit interessanten Details in Szene gesetzt. Eines davon ist das hervorragende Dach in Schwarz, das nicht zuletzt durch seine starke Farbe hervorsticht. In das Vordach wurden Spots eingelassen, die das Haus auch im Dunklen zu einem echten Hingucker machen. Für die Fenster haben die Architekten verschiedene Formen gewählt, die die Fassade abwechslungsreich gestalten. 

Der Eingang

wohnen im 22ten Moderne Häuser von Atelier Fürtner-Tonn Modern Ziegel
Atelier Fürtner-Tonn

wohnen im 22ten

Atelier Fürtner-Tonn

Der Eingang wirkt nicht nur im Dunkeln, wenn seine beeindruckende Beleuchtung zu Tage tritt, außergewöhnlich. Auf die breite Eingangstür führt ein Weg zu, der lediglich durch den kurz geschnittenen Rasen des Gartens begrenzt wird. Über dem Eingang thront eine breite Fensterfront mit Streben, die zusammen mit dem Eingang in der Höhe die gesamte Fassade einnimmt. Neben der Eingangstür gewährt ein Glasfenster Einsicht  ins Treppenhaus, das lichtdurchflutet nach außen strahlt. 

Die Treppe

wohnen im 22ten Moderner Flur, Diele & Treppenhaus von Atelier Fürtner-Tonn Modern Holz Holznachbildung
Atelier Fürtner-Tonn

wohnen im 22ten

Atelier Fürtner-Tonn

Der Flur wird von der schlichten, aber mit viel Liebe zum Detail umgesetzten Treppe dominiert. Sie ist ganz in Weiß gehalten und setzt somit das Farbkonzept von Fassade und Innenwänden sowie Decken fort. Der Trittbereich wurde mit dunklem Holz gestaltet, das sich im Fußboden des Flurs wiederfindet. Jede zweite Stufe wird einzeln mit Spots beleuchtet, die die Treppe nicht nur ausgesprochen effektvoll wirken lassen, sondern auch sicher machen. 

Die Küche

wohnen im 22ten Moderne Küchen von Atelier Fürtner-Tonn Modern
Atelier Fürtner-Tonn

wohnen im 22ten

Atelier Fürtner-Tonn

Die Farbkombination, die bereits im Flur eingesetzt wurde, findet sich auch in der Küche wieder. Ein Fußboden aus dunklem Holz hebt das pure Weiß der Küchenmöbel und der Wände besonders hervor. Die Fronten sind modern und minimalistisch gehalten. Verspielt wirken hier lediglich die Strahlen des Tageslichtes, die durch die Fenster eindringen und interessante Formen auf den Boden werfen. Die Kücheninsel in Weiß wird von zwei Barhockern, einem in Schwarz und einem in Weiß, kombiniert. 

Das Badezimmer

wohnen im 22ten Moderne Badezimmer von Atelier Fürtner-Tonn Modern Keramik
Atelier Fürtner-Tonn

wohnen im 22ten

Atelier Fürtner-Tonn

Das Bad hält, was die Farbgestaltung angeht, eine Überraschung parat. Während in den übrigen Räumen auf die Konstrastwirkung von Hell und Dunkel gesetzt wurde, wird Weiß als Grundfarbe hier mit den sanften Naturtönen Beige und Creme kombiniert. Die weiße, freistehende Wanne mit ihrer stylishen Form steht vor einer Wand mit langen Steinfliesen. Eine Einlassung dient als Regal, in dem Shampooflasche und andere Kosmetika bequem Platz finden. Die Lamellen der Fenster sorgen auf dem beigefarbenen Steinboden ebenso wie in der Küche für spielerische Lichtelemente. Für die Lichtgestaltung wurden zudem Wandleuchten über der Lampe gewählt, die das Bad in ein sanftes, warmes Licht tauchen. 

Das Wohnzimmer

wohnen im 22ten Moderne Wohnzimmer von Atelier Fürtner-Tonn Modern Ziegel
Atelier Fürtner-Tonn

wohnen im 22ten

Atelier Fürtner-Tonn

Protagonist ist im Wohnzimmer eindeutig die braune Ledercouch, die mit Kissen in verschiedenen Farben und Materialien dekoriert wurde. Eine diskrete Leuchte an der Decke beleuchtet das besondere Möbelstück und lässt es wie den Hauptdarsteller im Theater wirken, auf den die Spots fallen. 

Das Ledersofa mit seiner schicken Oberfläche liegt im Jahr 2016 übrigens ganz im Trend. Mehr dazu könnt ihr in unserem Magazin erfahren. 

Wäre das Haus etwas für euch? Schreibt uns gerne!
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern