Wohnen in Schwarz-Weiß: Accessoires Made in Germany

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Die Welt in Schwarz-Weiß zu sehen ist ja eine eher negative Eigenschaft, die auf mangelnde Unterscheidungsfähigkeit hinweist. Wenn es aber um Inneneinrichtung geht, sehen wir gerne monochrom. Denn Stücke in Weiß und Schwarz sowie all den dazwischenliegenden Graustufen haben einige unbestreitbare Vorteile. Erstens kommen sie nie aus der Mode, unser Zuhause sieht also mit solchen Accessoires immer zeitgemäß und gleichzeitig zeitlos aus. Zweitens sind schwarz-weiße Stücke sehr vielseitig kombinierbar: Nahezu jede Farbe und jedes Muster passt dazu. Ein dritter und letzter Vorteil der Einrichtung in diesen unbunten Farben ist, dass sie zu jedem Einrichtungsstil passen: Der Shabby Chic sowie der Industrial-Stil und minimalistische Looks sind hauptsächlich in einer oder mehrerer dieser Farbabstufungen gehalten.

Wenn diese tollen Teile nun auch noch in Deutschland gefertigt wurden und so den höchsten Qualitätsstandards entsprechen, spricht doch eigentlich gar nichts mehr gegen schwarz-weiße Aussichten in den eigenen vier Wänden, oder?

Schöner Stauraum

Pool 220: moderne Wohnzimmer von MOX AG
MOX AG

Pool 220

MOX AG

Dieses Wandregal sieht erstaunlich filligran aus. Dennoch findet sich in den einzelnen Fächern mehr als genug Platz für allerhand zu Verstauendes. Das Design ist sehr schlicht gehalten: Stahlröhren verbinden die weißen, halboffenen Regalfächer miteinander. Der Gesamteffekt ist gerade wegen dieses zurückgenommenen Designs umso eindrucksvoller. Dieses Teil macht sich besonders schön im Arbeitszimmer oder im minimalistisch eingerichteten Wohnzimmer.

Völlige Transparenz

steinbuehl.com /  Big Shine: minimalistische Wohnzimmer von steinbuehl
steinbuehl

steinbuehl.com / Big Shine

steinbuehl

Skulpturale Formen und totale Transparenz sind bei dieser Leuchte von zentraler Bedeutung. Der transparente Kunststoff wird von Hand frei verformt. So ist jede Leuchte ein absolutes Unikat mit einer ganz persönlichen Erscheinung. Durch das Material wird das Licht auf spannende Art und Weise gebrochen und die Leuchte verleiht jedem Raum eine besondere Stimmung. 

Aluminiumleuchte

Viocero Antago CS: moderne Schlafzimmer von VIOCERO
VIOCERO

Viocero Antago CS

VIOCERO

Das Hauptaugenmerk in diesem minimalistisch schwarz-weißen Schlafzimmer wurde definitiv auf die überdimensionale Leuchte auf dem Nachttisch gelegt. Der Lampenständer besteht aus mehrmals veredeltem Aluminium, der Lampenschirm aus hochqualitativem Chintz. Die Lampe kann auf Wunsch gedimmt werden. Auch dieses Teil wurde in Deutschland handgefertigt.

Origami-Schirmhalter

Schirmständer: moderner Flur, Diele & Treppenhaus von MOX AG
MOX AG

Schirmständer

MOX AG

Fast wie kunstvoll gefaltete Papierkunst erscheint uns dieser ausgefallene Schirmständer. Er bietet genügend Platz für alle Schirme, die wir sonst  in der Garderobe ablegen und dann nicht rechtzeitig zum nächsten Regenguss finden würden. Seine extravagante Formgebung wird durch die eher zurückhaltende monochrome Farbgebung gemildert. So entsteht ein stimmiger Gesamteffekt.

Innovative Fahrradhalterung

Dieses Fahrrad ganz in Schwarz-Weiß ist schon für sich selbst genommen ein echter Hingucker, das fast zu schade zum Fahren ist. In Kombination mit dieser Wandhalterung unserer Experten aber wird aus dem Rad ein echtes Kunstwerk. Die Wandhalterung fügt sich dank eines ausgeklügelten Klappmechanismus fast nahtlos in die umgebende Wand ein. So formschön wie zurückhaltend, verfügt diese Fahrradauflage zudem über weiche Filzauflagen, die in die Halterung eingelassen sind. So entstehen am Rad keine Schäden durch die Aufhängung und es ist allzeit weich gebettet. Außerdem bietet die Ablagefläche genügend Platz für Fahrradzubehör, eine kleine Zimmerpflanze oder die Lieblingsbücher, die ihr in Szene setzen wollt.

Strahlende Teelichthalter

Teelichthalter FUOCO Set: moderne Wohnzimmer von Blomus
Blomus

Teelichthalter FUOCO Set

Blomus

Wenn die Tage kürzer werden und die dunkle Jahreszeit beginnt, zaubern wir uns besonders gerne mit stimmungsvollem Kerzenlicht etwas Wärme ins Zuhause. Wer es gern puristisch mag, der wird diese schlichten Teelichthalter lieben. Sie sind unauffällig aber zeitlos elegant und lenken nicht von dem schönen Schein des Flämmchens ab, das sie berherbergen.

Kuschelige Decke

Dogs - Decken, Kissen und Wärmflaschen in gedeckten Farben: moderne Wohnzimmer von Lenz & Leif
Lenz & Leif

Dogs – Decken, Kissen und Wärmflaschen in gedeckten Farben

Lenz & Leif

Nach der ausgelassenen Schneeballschlacht, ausgiebigem Schlittschuhlaufen oder einfach dem langen Nachhauseweg von der Arbeit wünschen wir uns oft nichts sehnlicher, als unter eine mollig-warme Decke zu schlüpfen und uns so richtig einzukuscheln. Diese weiche Wendedecke erlaubt uns genau das. Auf der einen Seite ist sie Braunschwarz, auf der anderen Seite Cremeweiß. Auf der helleren Seite ist zudem ein großes Hundemotiv aufgedruckt, das in der dunkleren Farbe gehalten ist.

Für noch mehr tierische Inneneinrichtung könnt ihr hier vorbeischauen: Hund, Eule, Frosch – tierische Wohnideen.

Lieber Schwarz-Weiß oder knallig bunt? Was gefällt euch am besten? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern