Accessoires für den Kaffeeklatsch

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Von wegen angestaubt und spießig – der Kaffeeklatsch ist wieder da und ebenso angesagt wie Omas Goldrandgeschirr, Spitzenblüschen, Hornbrillen und der gute alte Nierentisch aus den 50er Jahren. Es kommt eben alles wieder. Und momentan mögen wir es gerne ein bisschen auf alt getrimmt. Was aber nicht heißt, dass auf dem Kuchenbuffet altbackene Langeweile herrscht. Ganz im Gegenteil: Die Tortenplatte ist aus ökologisch unbedenklichem und nachhaltigem Material, coole Cupcakes und Macarons ersetzen die klassische Schwarzwälder Kirschtorte und der Kaffee kommt heutzutage eben aus Kapseln. Wir zeigen euch einige coole, moderne und absolut hippe Gadgets und Accessoires für euer nächstes Kaffeekränzchen.

Das Auge isst mit

Wer stundenlang in der Küche steht und geduldig die einzelnen Tortenschichten mit Cream Cheese Frosting verziert oder mit der Spritztülle bewaffnet die niedlichsten Cupcakes produziert, will diese seinen Gästen natürlich nicht auf einem schnöden Teller oder gar in der Tupperdose präsentieren. Die Torte von heute will angemessen in Szene gesetzt werden – da kommt uns diese erhöhte Platte in zuckersüßem Bonbonrosa gerade recht.

Klein, aber fein

 Küche von Diodaë design

Cremetörtchen, Windbeutel, Cupcakes und Eclairs – kleine Kuchenleckereien sind momentan besonders angesagt, am besten so üppig und liebevoll verziert wie möglich. Leider ist es oft nicht so ganz einfach, die Miniatur-Köstlichkeiten zu servieren geschweige denn zu verzehren, ohne dass hier die Sahne heraus quillt und dort die Schokolade tropft. Diese Schwierigkeiten gehören jetzt der Vergangenheit an, denn diese schicken Schälchen, die sich erst stilvoll in Blütenform zusammenfügen, werden im Handumdrehen zum praktischen Miniteller, von dem gegessen werden kann, ohne dass man erst groß umschichten muss.

Die Qual der Wahl

Kapseldispenser CADDY: moderne Küche von Blomus
Blomus

Kapseldispenser CADDY

Blomus

Kaffee ist heute nicht einfach nur Kaffee, sondern eine Wissenschaft für sich und bietet für jeden Geschmack das Passende. Von Cappuccino bis Espresso Macchiato und von Caramel Latte bis entkoffeiniert gibt es alles, was das Kaffeetrinkerherz erfreut. Und zwar in Pads oder Kapseln. Aus dem Kapseldispenser Caddy kann sich jeder Gast seine individuelle Lieblingssorte aussuchen – und in der integrierten Gebäckdose ist Platz für süße Knabbereien.

(Nicht) von Pappe

 Küche von Essent-ial
Essent-ial

Linea I Like Food

Essent-ial

Was wäre ein modernes Kaffeekränzchen ohne nachhaltige Möbel oder Accessoires? Diese Etagere ist aus stabiler Wellpappe gefertigt, wunderbar leicht und bietet Platz für jede Menge Cupcakes und Muffins. Und dank ihrer abwaschbaren Oberfläche kann man sie immer und immer wieder benutzen.

Und was ist mit Tee?

Kaffee spaltet die Gemüter. Für die einen hat er den Status göttlichen Nektars, für die anderen ist er nichts als bittere Plörre. Für all diejenigen, die lieber zum Teeglas greifen als zur Kaffeetasse, ist dieser Teestick mit Sicherheit eine großartige Erfindung. Die kleine Schublade im Stick lässt sich ganz einfach mit losem Tee befüllen und verschwindet auf Knopfdruck in dem Teastick. So erspart man sich mühsames Aufbrühen und langweilige Teebeutel und hat auch keine lästigen Blätter und Krümel im Glas.

Geschirr mit Charme

ausgefallene Esszimmer von Alexia Delas Design
Alexia Delas Design

Service à thé pour Denby

Alexia Delas Design

Wer zum Kaffeekränzchen einlädt, setzt seinen Gästen natürlich kein 08/15-Geschirr vor. Stattdessen kommt endlich mal Omas gutes Goldrandgeschirr zum Einsatz oder eben eine moderne, aber nicht weniger raffinierte und Aufsehen erregende Variante. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Paar aus Tasse und Kanne, das aussieht, als sei es bestens für den bevorstehenden Winter gewappnet?

Perfekt eingedeckt

 Haushalt von FLEUR DE SOLEIL
FLEUR DE SOLEIL

Pied de Poule

FLEUR DE SOLEIL

Beim Kaffeeklatsch darf eine schicke Tischdecke natürlich nicht fehlen. Sie macht die Kaffeetafel im Handumdrehen noch eleganter und gemütlicher und setzt all das schöne Geschirr und die leckeren Köstlichkeiten darauf perfekt in Szene.

Welches dieser coolen Accessoires dürfte auf eurer Kaffeetafel nicht fehlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern