Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohnen nach Sternzeichen: Waage

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Weiter geht es mit unserer Wohnen nach Sternzeichen-Reihe. Diesen Monat dreht sich alles um die Waage (23. September bis 22. Oktober) und darum, wie sie wohl am liebsten wohnt. Ihr Element ist die Luft und Menschen dieses Sternzeichens wird nachgesagt, sie seien besonders harmoniebedürftig, gesellig und sozial. Waagen lieben es, Gäste zu haben, sie sind vielseitig interessiert, kooperativ, diplomatisch und betrachten Dinge stets aus verschiedenen Blickwinkeln. Ihr Hang zur Harmonie spiegelt sich auch in ihren vier Wänden wider: Das Zuhause einer Waage ist stil- und geschmackvoll eingerichtet und lädt zum Verweilen und Wohlfühlen ein.

Das perfekte Haus

MEYLENSTEIN: Dachausbau LOFT, Berlin-Kreuzberg:   von Meylenstein
Meylenstein

MEYLENSTEIN: Dachausbau LOFT, Berlin-Kreuzberg

Meylenstein

Die Waage liebt es luftig und weitläufig und hat gerne jede Menge Platz um sich herum für schöne Dinge und für Gäste, die sie immer gerne zu sich nach Hause einlädt. Waagen träumen daher oft von schicken Altbauwohnungen mit hohen Wänden und stilvollem Stuck an der Decke. Es darf aber auch gerne ein großzügiges Loft sein, in dem sich die verschiedensten Elemente unterschiedlicher Stilrichtungen zu einem harmonischen Gesamtbild kombinieren lassen.

Farben und Materialien

 Schlafzimmer von King of Cotton France
King of Cotton France

Parure Stone Wash percale 80 fils

King of Cotton France

Waagen lieben es stilvoll und harmonisch. Dementsprechend fallen auch ihre bevorzugten Farben aus. Allzu bunt und knallig wird es bei ihnen eher selten, auch harte Kontraste sind meist nicht ihr Ding. Stattdessen steht die Waage auf Weiß, das zu allem passt, und auch auf zarte Pastellfarben, die sich untereinander wunderbar kombinieren lassen. Was die Wahl der Materialien angeht, darf es gerne luxuriös und edel sein – und auch immer schön luftig und leicht. Seide, Silber und Bronze werden diesen Anforderungen zum Beispiel spielend einfach gerecht.

Möbel

Wie bereits erwähnt, mag die Waage zwar Harmonie und Ruhe, denkt dabei aber auch gerne in unkonventionellen Bahnen und umgibt sich gerne mit schönen Dingen, die aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen, Epochen und Welten kommen. Scheinbare Gegensätze geschickt miteinander zu kombinieren und daraus ein stimmiges Ganzes zu kreieren, ist voll und ganz ihr Ding. Das gilt auch für die Möbel, mit denen sich Waage-Menschen gerne umgeben. Antikes gesellt sich bei ihnen zu Modernem, klassische Eleganz wird mit zeitgemäßem Style aufgepeppt, romantische Elemente bekommen geradlinige Designs an die Seite gestellt. Im Waage-Haus findet man also uralte Antiquitäten genauso wie hochmoderne Designerstücke oder Möbel-Klassiker – allerdings immer stimmig kombiniert und in Harmonie gebracht.

Accessoires

Kugelvase aus hochwertigem Glas:  Wohnzimmer von Ju Vika - Inh. Julia Güth
Ju Vika – Inh. Julia Güth

Kugelvase aus hochwertigem Glas

Ju Vika - Inh. Julia Güth

Deko-Objekte spielen im Waage-Haushalt eine große Rolle, denn hier wird Wert auf Schönheit, Harmonie und Ästhetik gelegt. Dass Accessoires und Deko perfekt zur restlichen Einrichtung passen müssen, versteht sich von selbst. Da Waagen oft auch sehr kreative Menschen sind, findet sich bei ihnen durchaus auch mal ein selbstgemaltes Kunstwerk oder ein anderes hochwertiges DIY-Projekt, das die Einrichtung bereichert. Praktisch müssen Accessoires für die Waage nicht unbedingt sein, der Fokus liegt für sie auf der Optik.

Extras

 Esszimmer von Candle & Cake
Candle & Cake

Stylish Event Tableware and Decorations from Delight Department

Candle & Cake

Die Waage lädt sich oft und gerne Gäste nach Hause ein, denn sie liebt Gesellschaft und kümmert sich gerne um ihre Mitmenschen. Damit alles harmonisch und perfekt ist, wird an der Tischdeko nicht gespart. Ein großer Esstisch mit abgestimmter Dekoration darf in den meisten Waage-Wohnungen nicht fehlen. Da Menschen dieses Sternzeichens meist sehr kreativ sind, machen sie die Deko auch gerne selbst und verleihen ihr so eine ganz persönliche, individuelle und liebevolle Note.

Unsere Frage an die Waagen unter euch: Findet ihr euch in dem einen oder anderen Punkt wieder?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern