Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

flatmate: Platzsparender Sekretär

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Unser Wohnverhalten hat in den letzten Jahren eine drastische Veränderung durchlaufen. Abgesehen davon, dass immer mehr Menschen in die Stadt ziehen, gibt es auch weitaus mehr Single-Haushalte oder Wohngemeinschaften – alles Faktoren, die dazu führen, dass wir insgesamt weniger Platz zur Verfügung haben. Neben hohen Mieten ist das nun mal der Preis, den man für das urbane Leben zahlen muss. Kein Wunder, dass viele Leute deshalb nach platzsparenden Möbelstücke suchen. Wie also richtet man sich ein Nest ein, dass a) gemütlich ist, b) die gewünschten Funktionen erfüllt und c) dabei nicht allzu gequetscht aussieht? Michael Hilgers von designstudio iidee hat ein cleveres Produkt designt, dass all diese Ansprüche erfüllt: flatmate – der perfekte Mitbewohner!

Sieben Fakten über den flatmate:

flatmate Sekretär:  Arbeitszimmer von studio michael hilgers
studio michael hilgers

flatmate Sekretär

studio michael hilgers

1. Er verwandelt tote Winkel und lange Flure in ein Homeoffice. Dank seines puristischen Designs und der Tatsache, dass er komplett einklappbar ist, kann man sich den flatmate auch ohne Probleme ins Schlafzimmer stellen.

2. Im geschlossenen Zustand hat der flatmate eine Grundfläche von lediglich 0,09 m² – der wahrscheinlich kleinste, voll ausgestattete Sekretär der Welt!

3. Er wurde 2012 mit dem Interior Innovation Award ausgezeichnet und ist aktuell für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland  nominiert - die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design.

4. In die seitlichen Klappen passen zwei Ordner der Standardgröße von acht Zentimetern, sowie ein 17 Zoll-Laptop und CDs oder Ähnliches. Auf Wunsch kann auch eine abschließbare Klappe angefertigt werden.

5. Es gibt zum Einen Ablagemöglichkeiten für Stifte, Klebeband-Roller und Co., zum Anderen wurde hier Platz für moderne Geräte wie Tablets geschaffen. 

6. Klappt man die Arbeitsfläche auf, kann man an diesem Sekretär nicht nur Briefe schreiben, sondern auch ohne Probleme am Computer arbeiten. Super Praktisch: Zusätzlich gibt es eine Bluetooth-Tastatur zu bestellen!

7. Wer jetzt noch nicht überzeugt sein sollte, wird es gleich sein: Der flatmate hat eine integrierte Stromversorgung und das Mobiltelefon lässt sich sogar bei geschlossener Arbeitsfläche aufladen!

Fazit: Hier verschmelzen Design und Funktion miteinander. Der flatmate passt sich den Anforderungen des modernen Lebens an und ist dabei auch noch wahnsinnig platzsparend. Durch sein puristisches Design und die Einklapp-Funktion fällt er noch nicht mal auf, sodass er sich im Prinzip problemlos in jedem (Durchgangs-)Zimmer platzieren lässt. Mehr Bedingungen kann ein Sekretär nicht erfüllen! Oder, noch Wünsche offen… ?!

Tipps und Tricks, mit denen sich kleine Räume optisch vergrößern lassen, gibt es hier.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern