Mit diesen Tipps wird dein Zuhause zu einer natürlichen Oase

Denise Schopen Denise Schopen
Die Yucca - Zimmerpflanze des Monats Januar, Pflanzenfreude.de Pflanzenfreude.de Industriale Wohnzimmer
Loading admin actions …

Der Trend geht hin zu mehr Natur und Naturverbundenheit. Wer wünscht sich zum Beispiel nicht auch einen tollen Garten und ein Blumenmeer auf dem Balkon oder auf der Terrasse oder mehr Natürlichkeit im Wohnzimmer? Dass dieser Traum erfüllt werden kann, auch wenn ihr keinen Balkon oder nur eine kleine Terrasse habt, möchten wir euch heute zeigen. Selbst, wenn euch nur begrenzt Platz in euren Innenräumen zur Verfügung steht, könnt ihr eure Inneneinrichtung mit den Ideen sowie Tipps und Tricks unserer Interior Designer aufwerten. Auf diese Weise steht eurer gemütlichen Oase nichts mehr im Weg. Hinterlasst uns gerne einen Kommentar, wenn ihr weitere Ideen für uns habt. Und alle, die noch mehr zum Thema Inneneinrichtung lesen möchten, finden z. B. hier Anregungen: Winterteppiche für ein kuscheliges, warmes Zuhause.

Pflanzen in den Wohnräumen

Dass ihr durch grüne Zimmerpflanzen mehr Natur in eure Innenräume holen könnt, dürfte keine Überraschung sein. Aber der Effekt von Pflanzen ist dennoch nicht zu unterschätzen. Holt euch z. B. ein paar pflegeleichte Palmen ins Wohnzimmer und freut euch über den Anblick.

Tisch und Beet in einem

Sehr cool ist es auch, wenn ihr Pflanzen und Möbel vereint. Dieser Holztisch mit Glasplatte wirkt besonders cool durch die grünen Pflanzen, die sich in diesem Möbelstück befinden. Durch das Grün wird viel Harmonie und Ruhe in eurem Wohnraum geholt.

Grüne Tapete

Mit einer grünen Tapete könnt ihr euch viel mehr Ambiente in eure Wohnräume zaubern. Auch für diejenigen von euch, die keinen grünen Daumen haben, können auf diese Art und Weise von einer grünen Oase profitieren. Die Vliestapete (Vliesträger) hat die folgenden Maße: 10,05 m (Länge) x 0,53 m (Breite). Sie ist hoch waschbeständig, lichtecht und trocken abziehbar.

Runder Rattanspiegel

Rattan, Press profile homify Press profile homify Skandinavische Wohnzimmer

Der runde Wandspiegel aus Rattan, der jedem Raum einen ethnischen Look und eine natürlichere Oberfläche verleiht, gefällt uns besonders gut. Sein geometrisches Design sorgt für einen eleganten Stil in Form einer Blume oder Sonne. Wenn ihr eure Wände mit einem originellen Stil verschönern möchten, dann ist dieser Spiegel genau das Richtige für euch. Dieser originelle und elegante Spiegel kann an jeder beliebigen Wand eures Hauses angebracht werden und verleiht dem Rest der Einrichtung eine einzigartige Atmosphäre.

Tablett aus Rattan

Auch ein Tablett aus Rattan zaubert direkt mehr Natürlichkeit in eure Wohnräume. Beginnt den Tag bereits mit einem Frühstück, das auf dem Tablett serviert wird.

Bild an der Wand

Freundlich und einladend: Home Staging eines Einfamilienhauses, CBK Home CBK Home Moderne Wohnzimmer Accessoires und Dekoration

Schon ein Bild, sei es ein Gemälde oder eine Fotografie, sorgt für mehr Natur in den Wohnräumen. Wie wäre es mit dem Blick in einen Wald oder auf einen Berg? Sucht euch die Landschaft aus, die euch am besten gefällt.

Ein Kamin und Holz

Ein mit Holz befeuerter Kamin sorgt für besonders viel Gemütlichkeit und Nähe zur Natur. Profitiert auch ihr von der tollen Atmosphäre und Wärme, die ein Kamin ausstrahlt.

Wie gestaltet ihr eure Wohnräume natürlicher?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin