Top 5 der Woche: Traumhäuser, Gärten und Kamine

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Vor allem jetzt, wo der Herbst uns mit seiner stürmischen Hand fest im Griff hat und Weihnachten mit seinen bunten Lichtern und schönen Geschenken noch sehr weit weg scheint, träumen wir uns gerne in wärmere Gefilde oder mummeln uns zuhause ein. Kein Wunder also, dass sich diese Woche in unseren Top-Artikeln alles um Traumvillen im Süden und gemütliche Luxus-Häuser daheim drehte. Im kälteren Deutschland erholen wir uns in der gesunden Sauna und in entspannenden Home-Wellnesscentern von den Strapazen des Alltags, während wir von Traumvillen und tropischen Gärten im Süden schwärmen. Ob Sauna, Swimmingpool, Kaminfeuer, Teich oder Skihütte, unsere Top-5-Liste der Woche hat sie alle. 

Aber lasst euch überraschen und seht selbst!

1. Entspannung pur für Zuhause

Einfamilienhaus : moderne Badezimmer von schulz.rooms
schulz.rooms

Einfamilienhaus

schulz.rooms

Den Anfang macht diese Woche dieses schöne Einfamilienhaus, das dank Wellnessbereich und Kaminfeuer unter dem Dach eine echte Wohlfühloase ist. Die lodernden Holzscheite strahlen mit der hell erleuchteten Sauna um die Wette. So kann der Winter-Blues draußen bleiben!

Doch auch der weitläufige Garten, das moderne Schlafzimmer und der silbern-weiße Essbereich dieses Hauses können sich wirklich sehen lassen. Schaut euch unsere Nummer 1 der Woche doch noch einmal selbst genauer an: Gemütlich-luxuriöses Einfamilienhaus.

2. Konvertiertes Bauernhaus

Träumt ihr auch von eurem eigenen Ferienhaus in Italien? Das werdet ihr sicher gleich, wenn ihr diesen konvertierten Bauernhof  in Cogolo di Pejo in den Dolomiten anseht. Im Sommer lässt es sich hier herrlich Wandern und im Winter sind die italienischen Berge das perfekte Skifahrgebiet. Von außen wirkt das Haus traditionell-rustikal, doch innen hält es so manche bunte Überraschung bereit, wie das moosgrüne Badezimmer. 

3. Villa mit Pool in Mexiko

In Mexiko ist es das ganze Jahr über viel wärmer als bei uns. Da macht sich so ein Outdoor-Pool natürlich gut, kann man doch das ganze Jahr über in dem kühlen, blauen Nass planschen und am Poolrand sonnenbaden. 

Bei diesem Traumhaus wurde nicht nur der Außenbereich wunderschön gestaltet: Der Innenbereich führt viele der Design-Elemente des Äußeren fort. So entsteht ein harmonischer, luxuriöser Gesamteffekt. Hier seht ihr den ausführlichen Artikel: homify 360°: Traumvilla in Mexiko.

4. Spannende Aufbewahrungslösungen für Feuerholz

Holzregal Wooden Tree: moderne Wohnzimmer von Radius Design
Radius Design

Holzregal Wooden Tree

Radius Design

Diese Woche hat euch im Bereich Inneneinrichtung vor allem die schnelle, sichere und stylishe Aufbewahrung von Kaminholz interessiert – kein Wunder, bei dieser großen Auswahl an schönen Optionen. Dieses Modell lässt es beispielsweise so aussehen, als würde das Holz wie von Zauberhand in der Luft schweben, dabei halten verdeckte Metallelemente die Blöcke.

So kann Schnee und Eis uns nichts mehr anhaben – wir beobachten das kalte Treiben dann einfach eingekuschelt vor unserem Kamin.

5. Koi-Karpfen-Teich

Kompletter Garten in Rain am Lech: moderner Garten von Kirchner Garten + Teich GmbH
Kirchner Garten + Teich GmbH

Kompletter Garten in Rain am Lech

Kirchner Garten + Teich GmbH

Bei diesem letzten Artikel drehte sich alles rund ums Thema Garten. Teiche voller kostbarer Koi-Karpfen bringen Leben und Farbe in den Außenbereich, Skulpturen verschönern den Rasen, Pavillions zaubern eine romantische Stimmung und wir haben sogar ein ganzes Wohnzimmer im Freien für euch. Für die gemütliche Runde im Garten ist es wohl leider schon fast zu kalt, aber man wird ja noch vom nächsten Frühjahr träumen dürfen…

Was sind eure Top-Tipps, um gut durch die kalten Tage zu kommen? Wir warten gespannt auf eure Kommentare!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern