Aus alt wird neu: Recycling mit Stil | homify | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Aus alt wird neu: Recycling mit Stil

Sabine Neumann Sabine Neumann
von Reverse Rustikal
Loading admin actions …

Das Spiel mit der Zeit, mit Trends und Tradition, die Wiederaufbereitung längst vergessener Möbelstücke, das Erschaffen von Neuem aus Altem – die Werke aus dem Hause Rever-se sind etwas ganz Besonderes, denn sie werden nicht aus modernen Materialien hergestellt, sondern aus Elementen kreiert, die schon so einige Jahre, Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte auf dem Buckel haben – und uns so durch ihre ganz eigene Aura dessen, was mal gewesen ist, verzaubern. Hier werden verschollen geglaubte Schätze hervorgekramt und wieder in Szene gesetzt. Und doch bleibt nichts so, wie es war. So erhalten antike Schlüssel eine ganz neue Aufgabe, ein alter Schrank bekommt ein junges Gesicht und Gegensätze vereinen sich zu einem spannenden, überraschenden Gesamtkunstwerk.

"Spiraglio”

von Reverse Ausgefallen

Dieser antike Schrank aus uraltem Tannenholz bekam eine moderne Formgebung, ohne dass dabei die alte Struktur des Materials zerstört wurde.

Key Box

von Reverse Rustikal

Für diese Regalkonstruktion wurden ausschließlich bereits benutzte Materialien wiederverwendet. Alte Schubladen aus längst ausgemusterten Schränken und Kommoden bekamen hier einen neuen Platz und wurden durch Seile und Schlüssel miteinander verbunden. Die Schlüssel, die übrigens echte Vintage-Stücke aus vergangenen Jahrhunderten sind, haben hier nicht die Aufgabe, etwas abzuschließen, sondern zu verbinden und zu öffnen.

Insolido

von Reverse Rustikal

“Insolido” heißt dieses Kunstwerk, das aus Tannen- und Pappelholz, Eisen, Acryl, Wachs und Öl gestaltet wurde. Es vereint in sich die Gegensätze von voll und leer, robust und leicht, fest und wandelbar, grob und fein.

Coal

von Reverse Landhaus

Die Idee hinter dem Hocker Coal: Es sollte ein Möbelstück kreiert werden, das aussieht, als wäre es aus den Flammen eines Großbrandes gerettet worden. Erreicht wurde der verbrannte Look durch den Einsatz von Holz, Eisen und Öl.

ChiaroScuro

von homify

Ein Bücherregal mit Vintage-Charme: ChiaroScuro beschreibt den Gegensatz zwischen hell und dunkel, der eine ganze Komposition bestimmt. Hier ist es das helle Holz, das durch die dunklen Abnutzungsspuren einen interessanten Look erhält.

VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern