Express yourself: Mutige Muster

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Streifen, Punkte, Blumen, Karos: Muster bieten uns die Möglichkeit, unser Zuhause interessanter zu gestalten und gleichzeitig unsere Persönlichkeit auszudrücken. Egal, ob es sich nun um eine Mustertapete handelt, die den kompletten Raum einnimmt, oder um kleinere Accessoires – langweilig wird es so garantiert nicht. Dennoch gibt es einige Dinge, die man im Umgang mit auffälligen Mustern beachten sollte, damit das Ergebnis nicht überladen wirkt und bereits nach einer Woche nervt. Denn der Grad zwischen coolem Eyecatcher und zu viel des Guten ist hier ziemlich schmal.

Psychiatrische Praxis in Alzey:   von Einrichtungsideen
Einrichtungsideen

Psychiatrische Praxis in Alzey

Einrichtungsideen

Das richtige Maß: 

Eine solche Mustertapete ist ein auffälliger Hingucker. Alle vier Wände damit zu tapezieren, wäre aber eindeutig zu viel. Um einen allzu unruhigen Gesamteindruck zu vermeiden, bietet es sich an, lediglich eine Wand in Szene zu setzen und den Rest zurückhaltender zu gestalten.

Wohnen: moderne Schlafzimmer von Gerber GmbH

Der richtige Ort: 

Muster im Schlafzimmer werden von vielen Menschen als absolutes No-Go betrachtet, aus Angst, keine ungestörte Nachtruhe mehr zu finden. Die Wand am Kopfende des Bettes mit einer nicht zu knalligen Tapete zu versehen, kann den Raum allerdings viel gemütlicher und eleganter wirken lassen.

Kunst:

Es müssen nicht immer ganze Wände sein, die mit Mustern Akzente setzen. Auch ein großes Bild macht das Zimmer gleich viel spannender und lebendiger.

Psychiatrische Praxis in Alzey:  Geschäftsräume & Stores von Einrichtungsideen
Einrichtungsideen

Psychiatrische Praxis in Alzey

Einrichtungsideen

Der perfekte Ausgleich: 

Muster sind für sich genommen laut und intensiv genug. Für einen stimmigen Gesamteindruck ist es also wichtig, für ausgleichende Ruhe zu sorgen und nicht noch mehr Elemente dazuzuholen, die nach Aufmerksamkeit schreien und im Mittelpunkt stehen wollen. Ideale Begleiter für mutige Muster sind reduzierte, dezente und zurückgenommene Designs.

Projekt Harvestehude : moderne Wohnzimmer von decorazioni
decorazioni

Projekt Harvestehude

decorazioni

Teppiche und Accessoires:

Deko-Elemente wie Teppiche, Vorhänge, Kissen und andere Accessoires sind die perfekte Möglichkeit, mit Mustern Leben in die Bude zu bringen und sowohl den persönlichen Stil der Bewohner als auch den Einrichtungsstil auszudrücken. Praktisch: Wenn man sich an richtig knalligen Farben oder exzentrischen Mustern satt gesehen hat, kann man sie ganz schnell und einfach austauschen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern