Der Romantikgarten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

An der Frage, wie der perfekte Garten auszusehen hat, scheiden sich die Geister. Der eine steht auf ungezähmten Wildwuchs, der nächste auf akkurat getrimmte Hecken, der eine mag es gerne mediterran, der andere japanisch. Im Garten können wir unseren Vorlieben und Vorstellungen freien Lauf lassen und uns eine individuelle grüne Wohlfühloase schaffen. Wer mit dem puristischen Look unseres Designgartens nicht so viel anfangen konnte, kommt vielleicht heute auf seine Kosten, denn jetzt wird es verspielt und romantisch. Eine Idylle aus duftenden Rosen, üppigen Stauden und lauschigen Plätzchen – Vorhang auf für den Romantikgarten!

Pavillon

RUNDE PAVILLONS REETDACH:  Garten von Kötter Pavillion e.K.
Kötter Pavillion e.K.

RUNDE PAVILLONS REETDACH

Kötter Pavillion e.K.

Ein Pavillon ist wohl der Inbegriff verträumter Gartenromantik. Ob aus filigranem Schmiedeeisen oder weiß gestrichenem Holz, von Kletterpflanzen bewachsen oder auf Hochglanz poliert – dieses Gartenextra ist nicht nur hübsch anzusehen und passt perfekt in die Thematik, ein Pavillon bietet auch an kühleren oder verregneten Tagen die Möglichkeit, den Romantikgarten bei einer schönen Tasse Tee oder einem guten Glas Wein in vollen Zügen zu genießen.

Blumenpracht

Der romantische Landhausgarten: landhausstil Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

Der romantische Landhausgarten

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Was wäre der Romantikgarten ohne Rosen? Egal, ob sie sich selbstvergessen an einem schmiedeeisernen Bogen entlang ranken, im Topf auf der Terrasse zum Blickfang werden oder im sanft geschwungenen Beet das Auge erfreuen – ohne die Blume der Liebe geht im romantischen Garten nichts. Aber es müssen nicht ausschließlich Rosen sein, auch andere Blumen gehören unbedingt dazu – je üppiger die Blüten und je zarter die Farben desto besser.

Accessoires

Die passenden Accessoires sind im Romantikgarten unverzichtbar. Steinfiguren, verschnörkelte Rankgitter, Vogeltränken, kleine Kunstwerke und Co. sorgen für eine reizende Stimmung. Warum also nicht einfach einen alten Vogelkäfig zum stilvollen Platz für romantische Kerzen umfunktionieren?

Lauschige Plätzchen

Eine Terrasse mit hübschen Gartenmöbeln ist zwar schön und gut, aber der Romantikgarten lebt von seinen kleinen lauschigen Eckchen, die zum Träumen einladen und Entspannung bringen. Ob das nun die Hängematte zwischen alten Eichen ist, die Hollywoodschaukel am Gartenteich oder eine kleine Bank inmitten duftender Blumen, bleibt jedem selbst überlassen.

Am Wasser gebaut

Kompletter Garten in Hünstetten: moderner Garten von Kirchner Garten + Teich GmbH
Kirchner Garten + Teich GmbH

Kompletter Garten in Hünstetten

Kirchner Garten + Teich GmbH

Ein sanft geschwungener Teich mit Seerosen und Goldfischen - romantischer geht es nicht. Wasser gehört unbedingt in den Romantikgarten. Ist kein Platz für einen Teich oder einen Naturpool vorhanden, tut es auch ein nett angelegtes Wasserbecken oder vielleicht ein beruhigend plätschernder Springbrunnen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern