Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 Tipps für ein gemütliches Kinderzimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Temperaturen sinken und die Tage werden spürbar kürzer, kälter und finsterer. Im Herbst wächst in uns wieder die Sehnsucht nach Geborgenheit und gemütlichen Stunden zuhause. Kuschelige, warme Plätze zum Wohlfühlen, Entspannen und Träumen stehen jetzt ganz oben auf unserem Wunschzettel. Gerade im Kinderzimmer soll es so heimelig und lauschig wie möglich zugehen. Wir haben euch sieben Tipps mitgebracht, wie ihr das Kinderzimmer eurer Kids so richtig gemütlich gestalten könnt.

Kissenparade

Weiche Kissen sind im Kinderzimmer gerne gesehen – und zwar nicht nur im Bett. Auch Sofa, Sessel, Kuschelecke oder Sitzbank werden durch kuschelige Kissen zum gemütlichen Rückzugsort für die Kids. Was das Design angeht, ist die Auswahl nahezu grenzenlos: Egal, ob kunterbunt, wild gemustert, in Tierform oder in sanften Pastellfarben – Kinderzimmerkissen sind nicht nur flauschig weich, sondern noch dazu absolute Hingucker im Raum.

Gemütlich gebettet

Jugendbett "Wappen":  Kinderzimmer von annette frank gmbh
annette frank gmbh

Jugendbett Wappen

annette frank gmbh

Die Sache mit dem Schlafengehen läuft nicht immer so, wie Mama und Papa es sich vorstellen. Mit solch einer kuscheligen Bettwäsche klappt es vielleicht in Zukunft ein bisschen besser. Denn wer hier nicht freiwillig ins Bett geht, ist wirklich selbst Schuld.

Flauschige Freunde

Was wäre ein Kinderzimmer ohne Stofftiere? Sie sind fröhliche Begleiter und Freunde in allen Lebenslagen, dienen als Spielgefährten, Kuschelkameraden und Einschlafhilfe. Und sie sorgen im Handumdrehen für eine gemütliche, kindgerechte und heimelige Atmosphäre im Zimmer.

Kreative Wandgestaltung

Dekorative 3d Wandpaneele LOFT DESIGN SYSTEM:  Kinderzimmer von Loft Design System Deutschland
Loft Design System Deutschland

Dekorative 3d Wandpaneele LOFT DESIGN SYSTEM

Loft Design System Deutschland

Ob es nun die Comic-Helden aus dem Lieblingsfilm sind, ein Bauernhof mit vielen Tieren, die Dschungelszene, das Autorennen oder ein cooler 3D-Effekt – die Wandgestaltung ist ausschlaggebend für ein gemütliches Kinderzimmer. Wandtattoos, Tapeten und Co. geben Eltern die Möglichkeit, die Wände für ihre Sprösslinge kreativ und individuell in Szene zu setzen.

Stimmungsvolle Beleuchtung

Miffy Lampe S, Stehleuchte, Kinderlampe:  Kinderzimmer von ANCHOVI
ANCHOVI

Miffy Lampe S, Stehleuchte, Kinderlampe

ANCHOVI

An trüben, ungemütlichen Herbsttagen können wir mit der richtigen Beleuchtung ganz einfach für eine wohlig-warme Stimmung im Zimmer unserer Kids sorgen. Unser Tipp: Mehrere kleine, gerne farbige Leuchten verbreiten eine behagliche Atmosphäre und wirken sanft und beruhigend.

Behütete Höhle

Schlüfer Sitzei:  Kinderzimmer von Mähr Möbeldesign
Mähr Möbeldesign

Schlüfer Sitzei

Mähr Möbeldesign

Kinder lieben und brauchen Geborgenheit. Kuschelige Höhlen, in die man sich zum Spielen und Träumen zurückziehen kann, stehen bei den Kleinen also hoch im Kurs. Vom Spielzelt bis zum Betthimmel und vom Hängesessel bis zum Tipi – mit solchen gemütlichen Höhlen kann man als Eltern diesem Bedürfnis entgegenkommen und das Kinderzimmer noch kuscheliger gestalten.

Warme Füße

 Kinderzimmer von ART FOR KIDS
ART FOR KIDS

Tapis puzzle animaux

ART FOR KIDS

Nicht nur für warme Füße, auch für die Sicherheit beim Spielen und Toben sind Teppiche im Kinderzimmer wichtig. Außerdem bringt ein solcher witziger Bodenbelag gute Laune mit und sorgt für eine echte Wohlfühlatmosphäre. In unserem Ideenbuch Teppiche fürs Kinderzimmer findet ihr viele weitere Anregungen und Tipps.

Wie gestaltet ihr das Kinderzimmer eurer Kids gemütlich und fröhlich? Wir freuen uns über eure Tipps und Ideen unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern