Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Coole Wanduhren

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Vielen Wanduhren sieht man an, dass sie voll und ganz auf Funktion und Zweckmäßigkeit ausgelegt sind. Ein paar schwarze Zahlen und Zeiger auf weißem Grund – fertig. Für alle, die diese Art der Zeitanzeige zu unpersönlich und langweilig finden, haben wir heute einen Schwung cooler Wanduhren mitgebracht, die uns nicht nur zuverlässig sagen, wie spät es ist, sondern uns noch dazu mit ihrem ausgefallenen und attraktiven Style erfreuen.

Schallplatten-Skyline

Schallplatten uhr Skyline München:  Geschäftsräume & Stores von citybomb.de
citybomb.de

Schallplatten uhr Skyline München

citybomb.de

Ihre eigentliche Aufgabe, nämlich Musik abzuspielen, haben Schallplatten längst ihren moderneren Nachfolgern überlassen. Aber das heißt noch lange nicht, dass die coolen Scheiben aus Vinyl aus unserem Alltag verschwinden müssen. Immer mehr Designer entdecken die nostalgischen Tonträger für sich und kreieren daraus die coolsten Wohnaccessoires und Gadgets für unser Zuhause. Wie wäre es zum Beispiel mit einer solchen Wanduhr, die nicht nur die Zeit, sondern auch noch die Skyline der Lieblingsstadt anzeigt? Einen originelleren Hingucker kann man sich wohl kaum an die Wand hängen.

Die Zeit tanzt

Hier ist der Name Programm: Bei der Wanduhr Time Is Dancing wird die Zeitanzeige fast zur Nebensache. Die besondere Ästhetik dieser Uhr, die sich zwischen Kunstobjekt und Designprodukt bewegt, verleiht vielmehr ein Gefühl der Zeitlosigkeit. Ein Blick auf die Uhr wirkt hier inspirierend und je nach Pose der Ballerina beschwingend: Konzentriert hält sich die zarte Tänzerin in Balance und verbiegt sich zeitweise in unangenehme Posen. Im nächsten Moment scheint sie sich dann wieder mit nahezu schwereloser Leichtigkeit zu bewegen und dahinzuschweben.

Tropfender Zeitmesser

 Haushalt von Lamidea

Ob sich der Designer dieser coolen grünen Wanduhr wohl ein wenig Inspiration bei Salvador Dalís schmelzenden Uhren geholt hat? Auf jeden Fall zeigt sie uns nicht nur die aktuelle Uhrzeit an, sondern erinnert uns mit ihrem scheinbar tropfenden Design daran, wie schnell die Zeit vergeht. Und wird ganz nebenbei zum echten Eyecatcher in jeder Wohnung.

Vintage-Design

 Haushalt von Altrosguardo
Altrosguardo

Elizabeth

Altrosguardo

Diese Wanduhr ist die ideale Ergänzung für jede Küche im Vintage-Stil. Hier springt nicht nur die Form ins Auge, sondern auch das Muster. Die Silhouette einer alten Kaffeekanne passt perfekt zur farblichen Gestaltung, die an Omas Küchentapete erinnert.

Nachhaltig

Edge Clock Walnut - Pink:  Haushalt von homify
homify

Edge Clock Walnut – Pink

homify

Wie die Zeit vergeht! Sollte irgendwann der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass man sich an dieser coolen Wanduhr satt gesehen hat, kann man sie ganz einfach recyceln, denn sie besteht aus stabiler Wellpappe und einer Eichen- beziehungsweise Walnussholzoberfläche. Wir glauben aber, dass diese Uhr euch über eine lange Zeit hinweg erfreuen wird, denn der Kontrast zwischen dem glatten Holz und der Struktur der Pappe sowie die fröhlich bunten Zeiger und das minimalistische Design machen diesen Zeitmesser zum zeitlosen Lieblings-Accessoire.

Stylishe Sprechblase

Comics Wanduhr, Creativando:  Wände & Boden von ANCHOVI
ANCHOVI

Comics Wanduhr, Creativando

ANCHOVI

Mit dieser Wanduhr in Form einer Comic-Sprechblase behalten wir immer die Zeit im Auge und können uns ganz nebenbei über eine schöne Wanddeko in der Wohnung freuen. Übrigens: Rechts vom Ziffernblatt ist noch Platz für unsere eigenen Gedanken und Notizen in Form von Post-its, die wir dorthin kleben können und an die wir so beim Blick auf die Uhr stets erinnert werden.

Tattoo-Uhr

Kamera Wanduhr :  Haushalt von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Kamera Wanduhr

K&L Wall Art

Wandtattoo oder Uhr? In dieser Retro-Kamera-Uhr vereint sich beides zu einem coolen Hingucker mit Funktion.

Ihr wollt noch mehr Inspiration in Sachen Uhren-Design? Kein Problem, bei uns findet ihr jede Menge innovative Zeitmesser und moderne Wanduhren.

Welche dieser coolen Wanduhren gefällt euch am besten? Hinterlasst uns euren Favoriten unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern