Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Rustikale Holzmöbel

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Holzmöbel sind ein Mehrwert für jeden Raum! Und wer noch auf der Suche nach charakteristischem Holzmobiliar mit einem rustikalen Charme ist, der sollte sich die Kollektionen unseres Experten Pozsgai einmal näher ansehen. 

Der Schreinermeister Raphael Pozsgai gestaltet Möbel und Gebrauchsgegenstände aus erlesenem Massivholz. Der Handwerker versteht sich als Möbelschreiner und Produktdesigner in einem und entwirft zudem auch ganze Raumkonzepte, die beispielsweise eine Einrichtung der Küche oder des Bads mit Holz beinhalten.

Inspiriert von der Umgebung des Schwarzwaldes strahlen seine Kreationen Bodenständigkeit, Naturverbundenheit und zugleich modernen Esprit aus.

Hocker mit DIY-Garantie

Hocker Angus, Agnes und Almas:  Flur, Diele & Treppenhaus von Pozsgai
Pozsgai

Hocker Angus, Agnes und Almas

Pozsgai

Wie würden wir uns eine moderne Interpretation eines klassischen Melkschemels vorstellen? Stabil und vor allem auch bequem sollte das Möbelstück sein und zugleich sehen wir dabei auch immer gleich eine Kuh vor unserem geistigen Auge. Und so ging es wohl auch dem Produktdesigner Pozsgai, obwohl seine erste Hocker-Kollektion eher von einem Rind inspiriert war: Denn Modell und auch Inspiration für seine Produktlinie mit Hockern war das Exemplar namens Angus. Die samtig weiche Oberfläche und die ausgestellten Beine seines zuerst entworfenen Hockers erinnerten den Handwerker nämlich an die Rinderrasse Black Angus.

Die Beine des Hockers werden aus geöltem Eichenholz gefertigt. Eine FSC-zertifizierte, mit organischen Farbstoffen durchgefärbte Holzfaserplatte bildet eine Sitzfläche von 42 x 29 cm. Die Farbe der Sitzfläche variiert von Schwarz über Grau bis hin zu einem Weißton. Auf Wunsch kann die Sitzfläche auch mit echtem Kuhfell ausgestattet werden. 

Die Hocker kommen gänzlich ohne Klebstoff und Schrauben aus, denn nach dem Zusammenbau nimmt das Holz über die Luft Feuchtigkeit auf und vergrößert dadurch sein Volumen. Durch diese Kalkulation hält schließlich jedes Stück Holz dort, wo es halten soll. 

Wer sich das nur schwer vorstellen kann, der kann einfach selbst zum Handwerker werden: Der Hocker kann nämlich auch als Bausatz inklusive Anleitung und Gummihammer geliefert werden. Dann heißt es Do it yourself!

Stylishe Barhocker

Barhocker Angus:  Küche von Pozsgai
Pozsgai

Barhocker Angus

Pozsgai

Der Hocker Angus wurde bereits 2013 mit dem reddot design award ausgezeichnet. Und wenn solch ein eher kleines Modell schon beeindruckt, dann klappt das garantiert auch eine Nummer größer. Und so bekamen die Hocker einen großen Bruder in Form eines Barhockers. 

Tisch im Landhausstil

Tisch Angus:  Esszimmer von Pozsgai
Pozsgai

Tisch Angus

Pozsgai

Liebhaber eines rustikalen und zugleich modernen Einrichtungsstils kommen bei den Produkten von Pozsgai voll und ganz auf ihre Kosten. Denn um die Einrichtung für den Partykeller, das Esszimmer oder den Garten zu vervollständigen, fehlt dann nur noch der passende Tisch im typischen Angus-Stil. Und die geölten Eichenholzbeine machen sich in Kombination mit einer schwarzen Holzplatte auch hervorragend als Tisch, der zum Blickfang wird.

Holzbrettchen mit Charakter

Vesperbrett mit Jahresringen:   von Pozsgai
Pozsgai

Vesperbrett mit Jahresringen

Pozsgai

Für seine Brettchen-Kollektion verwendet Pozsgai Holz aus dem Herzen des Baums, so kann das Objekt aus einem ganzen Stück gefertigt werden. Und es ergibt sich ein interessanter optischer Effekt: Denn in diesem Teil des Baumes werden die Jahresringe deutlich. Wer sich beim Zählen der Ringe nicht ganz sicher ist, der kann das Alter des Baumes auch der auf dem Holz eingebrannten Strichliste entnehmen.

Ein weiterer Vorteil der sogenannten Herzbretter: Da sie in einem Stück hergestellt werden, sind sie sogar spülmaschinenfest.

Naturverbundene Brettchen

Vesperbrettchen mit Tierspur:  Esszimmer von Pozsgai
Pozsgai

Vesperbrettchen mit Tierspur

Pozsgai

Die Brettchen mit Tierspur bieten gleich Spaß für die ganze Familie: Auf dem Holz sind die Spuren von Luchs, Wildschwein, Reh, Spatz, Igel oder dem seltenen Auerhahn eingraviert. So können wir auf dem Brettchen hygienisch essen oder Essen zubereiten, während die Kleinen sich im Spurenlesen üben.

Mit diesem Projekt möchte der Handwerker und Designer auf die Artenvielfalt im Schwarzwald hinweisen und zudem auch für den Arten- und Naturschutz sensibilisieren.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern