Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Geometrische Wohnaccessoires

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Klar, Weiß ist traditionell, Bunt ist poppig und Schwarz zeitlos. Wenn aber Wände, Stühle, Geschirr und Kissen alle dieselbe, einheitliche Farbe haben, kann es schnell etwas fade werden, vor allem wenn man es etwas ausgefallener mag. Die Lösung: Muster! Egal ob geblümt, kariert oder abstrakt – Muster ziehen das Auge einfach magisch an und sind deshalb ein tolles Highlight jeder Inneneinrichtung. 

Besonders frisch und interessant sind dabei geometrisch anmutende Formen, denn sie sieht man seltener als das beliebte Karo oder die allgegenwärtigen Blümchen auf Wohnaccessoires. Wir haben für euch sechs der schönsten Dekorationsartikel mit abstrakt-geometrischen Mustern ausgewählt. Natürlich könnt ihr sie einzeln in Szene setzen oder nach Lust und Laune kombinieren!

Bunte Teller

Viele von uns wollen ihre Küche wohnlicher gestalten. Doch nicht nur ein schöner Küchenboden, eine kleine Sitznische oder eine hübsche Tischdecke können zu dem heimeligen Feeling beitragen. Auch bunt gemustertes Geschirr zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und macht die Küche zu einem wohnlicheren Ort. Die schönen Stücke unserer Expertin gibt es in den verschiedensten Mustern: Den einen Teller zieren bunte Regentropfen, den anderen dreifarbige Rechtecke. Unser Lieblingsdesign: Der Teller mit dem Meer an Heißluftballons links oben im Bild!

Dreiecks-Kissen

  von contact175
contact175

BIG CUSHION – GWENN JAUNE

contact175

Nicht nur in der Küche kommen uns geometrische Muster zugute. Auch im Wohn- und Schlafzimmer machen sich diese hübschen Begleiter toll. Dieses Kissen ist über und über mit kleinen gelb-weiß-blauen Dreiecken bedruckt. 

Dieses Kissen ist zudem ein echtes Kombinationstalent. Aufgrund seiner Farbgebung passt es zu allerlei anderen Farben und Materialien. Unser Tipp: Mixt doch dieses graphische Stück mit traditionellen Mustern wie Paisley oder Blümchen.

Dekonstruierte Leuchte

:  Haushalt von homify

Fast wie ein avantgradistisches Kunstwerk sieht diese türkis-graue Leuchte aus, deren rautenförmige Bestandteile sich nach Belieben auseinandernehmen und wieder zusammenstecken lassen.

Durch den türkis-weißen Innenraum der Leuchte entsteht beim Anschalten eine besondere Lichtstimmung. Die dunkle Außenverkleidung ist vergleichsweise dezent und passt sich vielen Einrichtungsstilen an.

Kubistische Vasen und Schalen

Geometrische Keramikserie 5Eck-Familie :  Wohnzimmer von Raum B
Raum B

Geometrische Keramikserie 5Eck-Familie

Raum B

Anhand dieses Beispiels erkennen wir, dass geometrische Muster nicht immer bunt sein müssen. Diese Vasen und Schalen kommen auch ohne dekorativen Farbanstrich aus und wirken allein durch ihre außergewöhnliche Formgebung.

Wer es dennoch etwas knalliger mag, für den gibt es auch die geschmackvoll gefärbte Variante. Die bunten Segmente bringen das kubistisch anmutende Muster noch besser zur Geltung.

Der bunt gestreifte Teppich ist hier ein witziger Begleiter, der den Muster-Look komplett macht.

Rechteckiges Platzwunder

Fritz und Franken:   von fritzundfranken
fritzundfranken

Fritz und Franken

fritzundfranken

Egal ob im Kinder- oder Arbeitszimmer, dieses Regal sieht einfach immer gut aus. Die rechteckigen Regalelemente sind in den verschiedensten Blau- und Grüntönen gehalten und können beliebig angeordnet werden. So erzielen wir in jedem Zimmer einen individuellen Effekt. 

Dazu passen vor allem monochrome Accessoires in Schwarz oder Weiß. Für den absoluten Farb-Kick lassen sich jedoch natürlich auch weitere Regenbogentöne dazu kombinieren.

Abstrakte Kunst

  von Pierpaolo Mancinelli artista
Pierpaolo Mancinelli artista

PIERPAOLO MANCINELLI ARTISTA

Pierpaolo Mancinelli artista

Dem Zuhause den letzten Schliff geben Gemälde an der Wand. Je nach Belieben dürfen es Porträts, Landschaftsbilder oder eben abstrakte Kunst sein.

Dieses Bild unseres Experten ist in eine Vielzahl dreieckiger und rautenförmiger Segmente unterteilt, von denen manche bunt koloriert wurden. Duch die vielen Weiß- und Schwarzanteile wirkt das Kunstwerk trotz der freien Linienführung und den bunten Farben nicht zu hektisch.

Dieses Stück würde sich beispielsweise super in einem minimalistisch eingerichteten Wohnzimmer als Eyecatcher machen.

Was ist euer gemustertes Lieblingsstück? Verratet es uns in den Kommentaren!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern