Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Deko Türkis: Traumhafte Ideen für mehr Farbe

Lektoratur Lektoratur
Loading admin actions …

Türkis ist eine ganz besondere Farbe. Nicht ganz einheitlich definiert, liegt sie zwischen Grün und Blau, und wird sehr unterschiedlich wahrgenommen. Es wird oft als kühl empfunden und findet sich Meer, aber auch im Gletschereis. Türkis bringt Frische in eure Wohnung, lässt euch an tropische Strände denken, verleiht aber auch klassisch eingerichteten Wohnungen und Zimmern im Vintage-Stil eine besondere Atmosphäre. Egal ob im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder im Bad: Mit Türkis schafft ihr einmalige Akzente und verpasst eurer Wohnung die richtige Portion Extravaganz. Kombiniert mit hellen und dezenten Farben wirkt Türkis frisch und leicht, dunklere Zimmer hellt es dagegen auf und bietet einen schönen Kontrast. Wir stellen euch heute zehn Dekoideen in Türkis vor, die eure Wohnung strahlen lassen.

Wohnen in Türkis

Euer Wohnzimmer ist der Ort, an dem ihr euch am meisten aufhaltet. Nehmt euch die Zeit und überlegt euch, wie ihr diesen Raum schön dekorieren könnt. Hier wollt ihr euch erholen und entspannen, auftanken – was gibt es da Schöneres, als mit einer frischen Farbe wie Türkis den Raum aufzuhellen? Ihr habt im Wohnzimmer verschiedene Möglichkeiten. Sind die Wände und Möbel eher hell und dezent gehalten, könnt ihr mit türkisen Accessoires für mehr Farbe und Auflockerung sorgen. Wie wäre es zum Beispiel mit Kissen in verschiedenen Türkistönen? Auch türkise Vorhänge oder zumindest mit türkisem Muster schaffen schöne Akzente. Ihr könnt euch aber auch für einen Einrichtungsgegenstand in Türkis entscheiden. Such euch einen Sessel oder Hocker aus, der zu euren restlichen Möbeln passt, und schafft so eine Farbinsel zum Entspannen. Lasst euch von unseren Experten inspirieren!

Weicher Empfang

Teppich Emma in türkis:  Wohnzimmer von Teppichlust Berlin GmbH
Teppichlust Berlin GmbH

Teppich Emma in türkis

Teppichlust Berlin GmbH

Ein Teppich ist das perfekte Mittel, auch einen Flur gemütlich zu gestalten. Sobald man die Schuhe ausgezogen hat, tritt man auf den weichen, türkisen Läufer und fühlt sich richtig willkommen in der Wohnung – egal, ob man selber darin wohnt oder nur zu Gast ist. Der langflorige Teppich eignet sich aber auch für jeden anderen Raum: als kuscheliges Accessoire für das Schlafzimmer, vor der Couch, damit ihr immer warme Füße habt, oder als Farbtupfer im Kinderzimmer. Bei viel beanspruchten Teppichen wie zum Beispiel im Flur oder Kinderzimmer solltet ihr immer darauf achten, dass sie wenig empfindlich und pflegeleicht sind, damit ihr lange Freude an der schönen Farbe und dem weichen Gefühl habt. Unser Teppich hat diese Eigenschaften, bei unseren Experten findet ihr aber auch noch viele weitere Modelle.

Frische im Flur

Rostiger Shabby Vintage Wandhaken türkis:  Haushalt von Shabbyflair
Shabbyflair

Rostiger Shabby Vintage Wandhaken türkis

Shabbyflair

Der Flur ist oft ein sehr vernachlässigter Ort in unserer Wohnung. Warum eigentlich? Schließlich ist er der Eingangsbereich zu unserem Wohnraum, ihn betreten wir als Erstes, und hier empfangen wir auch unsere Gäste an der Tür. Es bietet sich also an, etwas mehr Mühe und Arbeit in die Gestaltung unseres Flurs zu investieren. Mit türkisen Wandhaken im Vintage-Stil sorgt ihr erstens für Farbtupfer im sonst vielleicht kahlen Flur, gebt ihm aber gleichzeitig ein neues Gesicht. Da macht es doch gleich viel mehr Spaß, die Jacke aufzuhängen und das Wohnzimmer zu betreten!

Türkise Worte

Holzbilder - Holzbild-Set Bei uns zu Hause - türkis (2-teilig) :  Wände & Boden von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Holzbilder – Holzbild-Set Bei uns zu Hause – türkis (2-teilig)

K&L Wall Art

Im Wohnzimmer darf eine gewisse Wanddekoration nicht fehlen. Egal, ob ihr Bilder und Leinwände aufhängt, schöne Bilderrahmen mit Urlaubsfotos, Spiegel oder Sonstiges: Völlig kahle Wände wirken wenig wohlig. Ein besonderer Tipp sind Wanddekoelemente mit schönen Sprüchen und Zitaten bedruckt. Bei diesem Beispiel ist der Spruch in verschiedenen Blau- und Türkistönen auf natürlichem Untergrund gedruckt. Material, Farbe und Struktur machen einen besonderen Hingucker aus dieser Deko, zudem könnt ihr euch von dem Spruch jeden Tag aufs Neue inspirieren lassen und positive Gedanken schöpfen.

Was sagt die Zeit? Türkis!

Wand/Tischuhr CUBE türkis:  Wände & Boden von Tapeten & Uhren
Tapeten & Uhren

Wand/Tischuhr CUBE türkis

Tapeten & Uhren

In der Küche brauchen wir natürlich unbedingt eine Uhr. Anstelle der winzigen Eieruhr, die eh nur im Weg herumsteht, könnt ihr euch für eine schöne Wanduhr entscheiden. Mit ihren sanft abgerundeten Ecken und den dezenten Markierungen, dafür ganz in Türkis, ist diese Uhr ein echter Eyecatcher, der euch die Zeit nicht vergessen lässt, wenn euer Soufflee gerade im Backofen ist. Da kuckt ihr doch gerne hin, oder?

Essen mit Appetit

 Esszimmer von Kvadrat Meble
Kvadrat Meble

Fairy Table

Kvadrat Meble

Auch die Küche muss nicht rein funktional sein – dieser Raum lässt sich wunderbar in Türkis dekorieren. Dabei müsst ihr nicht unbedingt in die Vollen gehen. Kleine Akzente und Farbtupfer reichen völlig aus. Ein schönes Stück ist ein flexibler Holztisch, der je nach Bedarf rechteckig oder quadratisch sein kann. Habt ihr Gäste, klappt ihr ihn einfach aus, ansonsten nutzt ihr die kleine Version. Die türkisbemalten Füße sind individuell gestaltet, und so ergänzen sich Design und Farbe wunderbar in ihrer natürlichen Extravaganz. Die Farbe Türkis lässt das natürliche Holz noch besser wirken, andersherum genauso. Holz in Kombination mit Türkis erinnert uns ans Meer und macht richtig Appetit auf ein gemütliches Abendessen im maritimen Ambiente.

Türkises Wasser

Waschbecken / Türkis-Rand /  Ø 40 cm / Höhe 12 cm:  Badezimmer von Atelier Schöning
Atelier Schöning

Waschbecken / Türkis-Rand / Ø 40 cm / Höhe 12 cm

Atelier Schöning

Könnt ihr euch noch an euren letzten Urlaub am Meer erinnern? Wisst ihr noch, wie schön das türkise Meer geglitzert hat, währen ihr am Strand die Sonne genossen habt? Holt euch dieses Gefühl direkt in eure Wohnung. Im Badezimmer macht sich Türkis ausgezeichnet – wo sonst, wenn nicht hier? Im Bad ist Wasser das vorherrschende Element, und hier erinnert euch ein türkises Waschbecken immer wieder an die angenehmen Stunden am Meer. Zudem wirkt die Waschschüssel in sanftem Türkis mit den goldenen Akzenten und der ansprechenden runden Form sehr ästhetisch und elegant. Dieses Waschbecken ist handgearbeitet und somit ein echtes Unikat, das eurer Wohnung einen ganz individuellen Touch verleiht.

Türkise Träume

FR-One VisionFR und Vanta:  Schlafzimmer von Indes Fuggerhaus Textil GmbH
Indes Fuggerhaus Textil GmbH

FR-One VisionFR und Vanta

Indes Fuggerhaus Textil GmbH

Auch das Schlafzimmer könnt ihr in Türkis dekorieren, warum nicht? Es ist sogar eine besonders gute Idee, auf Türkistöne zurückzugreifen, da sie kühl und beruhigend wirken – ideal, um eine gute Nachtruhe zu erleben. Kombiniert zum Beispiel türkise Bettwäsche mit Dekokissen, Decken, Vorhängen oder Tapeten in verschiedenen Blau- und kühlen Grüntönen. So schafft ihr euch eine Oase der Ruhe, in der ihr euch wirklich erholen könnt.

Türkises Balkonvergnügen

NOVA Baumwollüberwurf "Dschungel" mit NOVA Kissen "Papagei":  Wohnzimmer von DAVID FUSSENEGGER TEXTIL GESMBH
DAVID FUSSENEGGER TEXTIL GESMBH

NOVA Baumwollüberwurf Dschungel mit NOVA Kissen Papagei

DAVID FUSSENEGGER TEXTIL GESMBH

Ihr verbringt viel Zeit auf dem Balkon oder eurer Terrasse? Dann dekoriert auch diese in Türkis. Wenn es abends kühl ist, ihr aber noch sitzen bleiben wollt, nehmt ihr euch schnell eine Decke aus dem Wohnzimmer. Sucht euch lieber verschiedene Decken und Kissen speziell für den Balkon aus, die ihr in einer Kiste oder Truhe lagert – so habt ihr auch gleich einen Tisch. Wenn ihr den Balkon zusätzlich noch mit ein paar Palmen begrünt, habt ihr in Kombination mit euren direkten Accessoires ein tropisches Flair mitten in eurem Zuhause geschaffen.

Gartengrün mit türkisem Feuer

Tischfeuer türkis:  Balkon, Veranda & Terrasse von homify
homify

Tischfeuer türkis

homify

Wenn ihr euren Garten beleuchten wollt, müsst ihr nicht immer auf Außenlampen oder Fackeln zurückgreifen. Bei unseren Experten findet ihr schöne Feuerschalen aus verschiedenen Materialien. Die hier vorgestellte Feuerschale ist aus türkis bemalter Keramik. Natürliches Feuer wird euren Garten erleuchten, und die schön verzierte Keramikschale wirkt zudem noch äußerst dekorativ. Da das Feuer durch Bioethanol gefüttert wird, rußt die Flamme auch nicht.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern