Luxuriöse Ledersofas und Ledersessel

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Sitzmöbel aus Leder sind etwas ganz Besonderes. Sie sind klassisch, zeitlos und elegant und, genauso wie guter Wein oder Käse, altern sie mit Würde und werden im Laufe der Jahre immer schöner. Als eines der teuersten Materialien überhaupt steht Leder auch immer für Luxus. Ledersofas und Ledersessel sind also nicht nur hübsche Möbelstücke, sondern eine Investition, ein Statement und nicht selten Erbstücke, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Doch Leder ist nicht nur klassisch und langlebig, sondern auch modern und stylish. Wir haben eine Auswahl verschiedenster Ledersofas und -sessel mitgebracht, die garantiert für jeden Geschmack und Stil ein passendes Lieblingsstück bietet.

Klassiker

klassische Wohnzimmer von Locus Habitat
Locus Habitat

Chesterfield Sofa – A Class that Last

Locus Habitat

Das Chesterfield-Sofa ist der absolute Klassiker unter den Ledersitzmöbeln und es repräsentiert raffiniert und elegant die feine englische Art. Man braucht aber weder Landsitz noch Butler für eine solche Couch. Dieser charmante Klassiker passt genauso gut in Industrial Lofts, zu pompösem Hollywood Glamour und einer reduzierten Bauhausumgebung wie ins klassisch-elegante Wohnzimmer.

Ohrensessel

klassische Wohnzimmer von Locus Habitat
Locus Habitat

Chesterfield Sofa & Leather Furniture from Locus Habitat

Locus Habitat

Das Gleiche gilt für den Ohrensessel im Chesterfield-Look. Ob man ihn nun elegant in die klassische Einrichtung integriert oder als gelungenen Stilbruch ins moderne Wohnzimmer, bleibt ganz dem persönlichen Geschmack überlassen. Damit man auch wirklich viele Jahre etwas von diesem zeitlosen Klassiker hat, sollte man einen Ledersessel oder ein Ledersofa übrigens möglichst keinem direkten Lichteinfall aussetzen unddas gute  Stück auch von intensiver Heizungswärme fernhalten. Sonne und Hitze können sonst die Lederoberfläche austrocknen und verfärben.

Modern

Ledersofas und Ledersessels gibt es nicht nur im klassischen Look, sondern auch durchgestylt und modern. Statt dicker Polster, üppig gewölbter Lehnen und einer massiven Gesamterscheinung stehen hier Leichtigkeit, Minimalismus und klare Linien im Mittelpunkt. Die Farbe Weiß lässt das Ganze besonders puristisch und edel wirken.

Farbenfroh

:  Wohnzimmer von homify

Braunes Leder wirkt oft schwer und dunkel, während die weiße Variante nicht gerade pflegeleicht und robust daherkommt. Für alle, die ein wenig mehr Farbe, Pep und Leichtigkeit in ihr Wohnzimmer bringen wollen, gibt es heutzutage Ledersofas und Ledersessel in jeder erdenklichen Farbnuance. Sonniges Gelb, feuriges Rot, kühles Blau? Kein Problem! So wird das Ledersitzmöbel zum absoluten Eyecatcher im Wohnzimmer.

Ergonomisch

Designmöbel - Sessel: moderne Wohnzimmer von woodboxx | Thomas Maile
woodboxx | Thomas Maile

Designmöbel – Sessel

woodboxx | Thomas Maile

Dieser Ledersessel sieht nicht nur extrem stylish aus, sondern er ist auch noch super bequem. Ergonomisch geformt, passt er sich perfekt unserem Körper an und sorgt dafür, dass wir garantiert nicht mehr so schnell aufstehen wollen. Übrigens brauchen Ledermöbel gar nicht so viel Pflege, wie man vielleicht denken könnte. Es reicht, sie alle paar Wochen mit einem leicht feuchten Tuch abzureiben und ihnen hin und wieder ein spezielles Lederpflegemittel zu gönnen. Mit Lösungsmitteln, Terpentin, Fleckenentfernern, Schuhcreme und anderen aggressiven Reinigungsmitteln sollten wir unseren Ledermöbeln aber lieber nicht zu Leibe rücken, um unschöne Flecken zu vermeiden.

Rauleder

 Wohnzimmer von Mobilificio Marchese
Mobilificio Marchese

Stoccolma Sofa

Mobilificio Marchese

Es muss nicht immer glattes Leder sein, auch Rauleder wirkt sehr schön im Wohnbereich. Seine samtige Oberfläche sorgt für eine angenehme Haptik und eine schöne Optik. Diese Art von Leder strahlt eine besondere Gemütlichkeit aus und klebt auch an heißen Tagen nicht unangenehm auf der Haut.

Leder und Beton

Schaukelstuhl »Swing«: ausgefallene Wohnzimmer von PAULSBERG OHG
PAULSBERG OHG

Schaukelstuhl »Swing«

PAULSBERG OHG

Dieser ganz besondere Ledersessel ist eine Art moderner Schaukelstuhl, der weiches Leder und robusten Beton miteinander kombiniert und garantiert in jedem Wohnzimmer zum absoluten Blickfang wird.

Retro Vibe

klassische Wohnzimmer von witchantiques.com
witchantiques.com

Art Deco Suite

witchantiques.com

Diese Garnitur aus Sofa und Sesseln wurde in den 30er Jahren aus Walnussholz und rotem Leder gefertigt und bringt so authentischen Retro-Charme in die Wohnung. Für alle, die herkömmliche Klassiker zu langweilig finden und sich an modernem Minimalismus längst satt gesehen haben, ist dieser coole Art Deco Style vielleicht genau das Richtige.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Sofa, wisst aber noch nicht so ganz, wofür ihr euch entscheiden sollt? Dann hilft euch vielleicht unser Ideenbuch Welches Sofa passt zu mir? weiter.

Welches dieser edlen Ledersitzmöbel würdet ihr euch am liebsten nach Hause holen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern