Intelligente Wohnideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Hier bei homify stoßen wir täglich auf die tollsten Ideen unserer Experten. Manche Projekte und Produkte verzaubern uns mit ihrer Schönheit oder ihrem coolen Look, manche begeistern uns durch ihre Funktion. Häufig vereint sich auch beides in einem ganz besonderen Entwurf. Heute wollen wir aber noch einen Schritt weiter gehen, denn die folgenden Ideen sind nicht nur funktional und schick, sondern auch richtig innovativ und intelligent. Und wir finden, einige davon haben das Zeug, in nicht allzu ferner Zukunft zum unverzichtbaren Teil unseres alltäglichen Lebens zu werden.

Ein Tisch, der unser Tablet auflädt

Wir beginnen unsere Liste der intelligenten Wohnideen mit diesem coolen Tisch, der nicht nur stylish aussieht, sondern es wirklich in sich hat. Genauer gesagt auf sich. Denn die Oberfläche des Beistelltisches ist mit Photovoltaikzellen ausgestattet, die es uns ermöglichen, unser Tablet oder Smartphone mit Sonnenenergie aufladen – ganz einfach nur durch das Tageslicht, das in unsere Wohnung scheint, ohne dass wir es an irgendeiner Steckdose anschließen müssten. Das Tolle: Der Tisch ist so klein und minimalistisch, dass er sogar im kleinsten Wohnzimmer Platz findet.

Flexible Leuchte

Die nächste Idee stammt vom selben Designerteam wie der großartige Photovoltaiktisch. Fluida nennt sich diese Tischlampe, die aus einem flexiblen LED-Streifen und zwei magnetischen Metallsockeln besteht. Auf diese Weise können wir den Lichtbogen ganz nach Belieben in die unterschiedlichsten Positionen bringen und die Richtung ändern, in die das Licht fallen soll. Ob auf dem Schreibtisch oder neben dem Bett – diese coole Leuchte ist herrlich flexibel und vielseitig.

Vom Regal…

Werft mit uns einen genaueren Blick auf diesen stylishen Entwurf aus Berlin. Was zunächst aussieht wie ein normales, modernes Regal im so beliebten minimalistischen Stil…

… zum Sessel

… entpuppt sich beim genaueren Hinsehen als echter Verwandlungskünstler. Mit wenigen Handgriffen wird das Regal nämlich zum ergonomischen Sitzmöbel, auf dem man wunderbar relaxen kann – am besten mit einem Buch aus den angrenzenden Fächern. Eine wirklich innovative Lösung für alle, die wenig Platz in der Wohnung haben und auf flexible Möbel stehen.

Ein waschbarer Sessel

 Esszimmer von Essent-ial
Essent-ial

Ecopoltrona lavabile

Essent-ial

Wir bleiben beim Thema Sessel und zeigen euch eine andere intelligente Wohnidee. Dieses coole Knautschsessel besteht aus nachhaltigem Öko-Zellstoff, was an sich schon richtig cool ist. Aber das Besondere an diesem Sitzmöbel ist vielmehr die Art und Weise, wie wir es reinigen. Das gute Stück passt nämlich so wie es ist in die Waschmaschine. Vorbei die Zeiten, als man noch mühsam den Bezug abpellen musste, der nach dem Waschvorgang sowieso nie wieder so aufs Sofa passte wie vorher.

3 in 1

Unsere letzte innovative Erfindung ist etwas für die leidenschaftlichen Hobbyköche unter uns. Das Teil, das hier von der Decke herunterhängt ist Belüftungssystem und Beleuchtung in einem und bietet darüber hinaus noch jede Menge Platz, um Töpfe, Pfannen und Tassen aufzuhängen.

Welche dieser innovativen Wohnideen gefällt euch am besten? Im Kommentarfeld ist Platz für eure Meinung.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern