Schickes Haus mit origineller Einrichtung | homify

Schickes Haus mit origineller Einrichtung

Isabel Herwig Isabel Herwig
Pierre Bernard Création Klassische Pools
Loading admin actions …

Diese traumhafte Villa der Architekten von Pierre Bernard Creation können wir euch nicht vorenthalten. Das moderne Haus überzeugt nämlich nicht nur mit einem einzigartigen Look und tollem Grundriss, sondern vor allem durch die besondere Ausstattung der Räume. 

In der Villa sind nicht nur die wichtigsten Räume, wie das Wohn- oder Schlafzimmer originell gestaltet, sondern auch der Weg dahin. Behaltet daher unbedingt auch den Flur und die Treppe im Auge, ganz davon abgesehen, dass das innovative Lichtkonzept so oder so auffällt! So sammelt man garantiert die ein oder andere Inspiration für eigene Projekte. 

1. Außenfassade

Den ersten Eindruck vom Haus bekommt man durch die klassische Fassade in hellen Farben und klaren Strukturen. Dunkle Akzente setzen lediglich das Dach und die Fenster. Die Außenansicht des Hauses überzeugt mit modernen Formen, die die zunächst schlicht wirkende Villa spannend machen. 

Den Gesamteindruck runden die große Garage und vor allem der Pool mit riesiger Wiese ab. Letztere lassen erahnen, wohin der Weg führt – ein Wohntraum mit Luxus-Elementen.

2. Blick vom Pool

Die andere Seite des Hauses sorgt jetzt aber wirklich für den Wow-Effekt! Der Garten wird vom großen, mit klarem blauen Wasser gefüllten Pool dominiert. Aber auch die Holzterrasse sticht ins Auge und liefert schon beim bloßen Anblick Entspannung. 

Die vorgezogene Geschossdecke bildet eine natürliche Überdachung für die grandiose Terrasse, die ausreichend Platz für Liegestühle aber auch weitere Sitzgelegenheiten bietet, z.B. einen Sitzsack! Außerdem ist im weitläufigen Garten ausreichend Platz für eine Grillecke und natürlich auch zum Spielen für die Kleinen.  

Wer seinen eigenen Pool im Garten bauen möchte, ist mit dieser 7-Schritt-Anleitung auf der sicheren Seite!

3. Eingangsbereich

In dieser Lobby muss man erst einmal kurz stehen bleiben, um sich umzusehen, denn hier liegt die Liebe im Detail. Der Eingangsbereich liefert eine spannende Farbkombination aus dunklem Violett und blauen Lichtinstallationen. Diese werden ergänzt durch hohe, offene Räume und weiße Wände  – ein Gesamteindruck der Seinesgleichen sucht. 

Vor allem die Farb- und Glaselemente im Boden der zweiten Etage bilden den Hingucker im Eingangsbereich. Kombiniert mit den blauen Lichtern in den weißen Säulen im Erdgeschoss, liefert die Lobby eine einzigartige Atmosphäre. 

Für noch mehr inspirierende Momente, solltet ihr mal in unserer Kategorie zu Flur, Dielen und Treppen stöbern. 

4. Küche in Weiß und Grau

Die Küche schließt sich direkt an den Eingangsbereich an. Sie ist nicht nur offen, sondern auch sehr hell und modern gestaltet. Die dunkelgrauen Fliesen bringen Eleganz in den von Tageslicht durchfluteten Raum. Die Kombination mit den weißen Arbeitsflächen verleiht der Küche einen klassischen, aber dennoch besonderen Look, der nicht nur schick, sondern auch praktisch ist. Es gibt auch eine große Kücheninsel. 

Noch unschlüssig, wie eure eigene Küche genau aussehen soll? Dann helfen diese Experten!

5. Extravaganter Flur mit toller Treppe

Gerade noch groß angepriesen, jetzt schon im Bild. Über eine mit Lichtspots an jeder Stufe beleuchtete Treppe gelangt man in den zweiten Stock des Hauses und wird alles andere als enttäuscht, denn hier wartet der blau beleuchtete Glasboden! 

Was aus dem Eingangsbereich schon spannend aussah, haut einen um, wenn man wirklich draufsteht. Der leuchtende Glasgang wird vom Tageslicht, das durch das Fenster fällt, unterstützt. Ist es draußen dunkel, kommt die ausgefeilte Beleuchtungsstrategie erst richtig zur Geltung. 

6. Traumhafte Regen-Dusche

Natürlich überzeugt die Einrichtung der Villa auch im Bad. Hier erwartet die Besitzer die pure Entspannung, denn die ebenerdige Dusche ist an der Decke befestigt und liefert 1A Tropenfeeling. Die Regendusche holt jeden aus seinem stressigen Alltag und bringt auch hier durch clevere Lichteffekte ein ideales Ambiente, um abzuschalten. 

Durch zusätzliche Holzelemente kombinieren die Designer in dem Bad Moderne mit rustikalem Stil und setzen so weitere besondere Akzente in der Villa. 

Welcher ist euer Lieblingsraum in der Villa? Hinterlasst uns dazu gerne einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern