Wohnideen für Querdenker

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Puristisch, elegant, verspielt, lässig – Querdenker lassen sich in keine Schublade stecken und machen, was sie wollen. Auch, wenn es um Einrichtungsideen und Wohnkonzepte geht. Schließlich ist das, was alle haben, auf Dauer doch echt langweilig. Stattdessen setzen Individualisten auf coole Einzelstücke, spannende Multifunktionstalente und witzige Überraschungsmomente. Man muss das Leben ja auch nicht immer so bierernst nehmen. Wir haben neun originelle Einrichtungsideen für alle, die sich nicht in eine Schablone pressen und dem Spaß am Wohnen und Leben freien Lauf lassen wollen.

Luxus-Version

JUMAMBA: ausgefallene Badezimmer von JUMA EXCLUSIVE

Das Konzept von Dusche und Badewanne in einem kennt man. Es sieht bei den meisten von uns allerdings deutlich anders aus. Während sich der normale Durchschnittsmieter mit einem Duschvorhang in der Wanne behilft, setzen Luxus-Liebhaber auf diese ausgefallene Kombination, die in Sachen Style in einer ganz anderen Liga spielt. Leider auch, was den Preis angeht. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen…

2 in 1

balKonzept Balkontisch + Balkonkasten: ausgefallener Garten von studio michael hilgers
studio michael hilgers

balKonzept Balkontisch + Balkonkasten

studio michael hilgers

Tisch oder Blumenkasten? balKonzept ist beides – eine Tisch-/Ablagefläche mit integriertem Blumenkasten. Diesen innovativen Balkontisch hängt man einfach ans Balkongeländer und nutzt ihn dann zusätzlich als Blumenkasten. Für alle, die mit Grünzeug nicht so viel anfangen können: Statt Blumenerde und Geranien fasst der Behälter natürlich auch Eiswürfel und Erfrischungsgetränke…

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Bike Valet: klassische Wohnzimmer von Sonntagsstaat
Sonntagsstaat

Bike Valet

Sonntagsstaat

Auch mit diesem Möbelstück schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Radregal ist ideal für Fahrradfahrer, die ihr Rad gerne mit in die Wohnung nehmen, um es vor schlechtem Wetter, Langfingern und anderen Widrigkeiten zu schützen. Gleichzeitig hat man ein echt cooles und vor allem absolut einzigartiges Regal, das zum absoluten Eyecatcher der Wohnung wird.

Überraschungsmomente

Die sind doch nicht echt, oder? Oder??? Hier muss man schon zweimal hingucken, bevor man erleichtert aufatmen kann. Nein, diese Kois sind nicht echt und ihre Besitzer folglich auch keine Tierquäler, die ihre Fische auf dem Trockenen sitzen lassen. Aber sie sehen wirklich täuschend echt aus und sind daher eine coole Investition für alle, die ihre Gäste ein wenig aus der Reserve locken möchten. Ein echtes Aquarium kann sich ja jeder ins Wohnzimmer stellen…

Neue Location für bekannte Konzepte

Wandgestaltung Green:  Raumbegrünung von Freund  GmbH
Freund  GmbH

Wandgestaltung Green

Freund GmbH

Wer keinen Garten hat, klebt ihn sich eben einfach an die Wand. Die perfekte Lösung für Großstadthelden ohne eigene Grünfläche. Auf diese Weise kommt frisches Grün direkt ins Schlafzimmer und sorgt nicht nur für ein angenehmes Raumklima, sondern auch für einen spannenden Look.

Außergewöhnliche Kombinationen

Vorsicht, jetzt wird's heiß! Dieser Kamintisch integriert die einzigartige Wärme eines offenen Kamins in einen eleganten Beistelltisch. Eine coole und zugleich brandheiße Kombi für Individualisten, die sicherlich nicht in jedem zweiten Wohnzimmer zu finden ist.

Mut zur Farbe!

Unschuldiges Weiß, zurückhaltendes Grau, einfallsloses Beige - alles viel zu langweilig für Menschen, die es gerne individell, bunt und originell lieben. Warum also nicht zum Farbeimer greifen und einen Raum komplett gelb anmalen? Oder pink? Oder grün? Eignet sich natürlich nicht für jedes Zimmer, bringt aber Power pur in Durchgangsbereiche oder kleine Räume.

Aus alt mach' neu!

rustikale Wohnzimmer von Reverse

Möbel müssen nicht immer fabrikneu sein. Vintage ist in, weiß auch der Individualist. So richtig cool werden alte Schätze aber erst, wenn man sie neu interpretiert, kombiniert und inszeniert. Und aus ausgedienten Einzelteilen ein neues Ganzes kreiert. Was unsere Experten perfektioniert haben, funktioniert mit ein wenig handwerklichem Geschick übrigens auch als DIY-Projekt.

Ungewöhnliche Formen

moderne Wohnzimmer von dimarziodesign
dimarziodesign

Missix armchair

dimarziodesign

Bequeme Sessel, schnöde Sofas, 0815-Stühle? Sollen sich doch andere ins Wohnzimmer stellen! Wer auf das Außergewöhnliche steht, setzt (sich) vielmehr auf Style, innovative Formen und überraschende Looks. Diese Sitzgelegenheit sieht vielleicht auf den ersten Blick nicht wirklich bequem aus, kann dafür aber locker mit jedem Kunstwerk mithalten.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern