Leerstehende Wohnung wird gemütliches Zuhause

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Leerstehende Wohnung wird gemütliches Zuhause

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Moderne Wohnzimmer von PADIGLIONE B Modern
Loading admin actions …

Einer Wohnung Persönlichkeit zu verleihen, ist häufig einfacher gesagt als getan. Dennoch kann Räumlichkeiten neben der Grundausstattung schon mit wenigen Mitteln und ausgewählten Details eine individuelle Note verliehen werden. Das beweist auch die von PADIGLIONE B eingerichtete Wohnung mit 60 m². Anfangs leerstehend und mit nur noch vereinzelten Überbleibseln bestückt, war zwar das räumliche Potenzial auszumachen, von Wohnlichkeit und Wohlfühlatmosphäre war jedoch wenig zu erkennen. Dank der Experten sollte sich das ändern, haben sie doch mit einem Budget von 50.000 Euro einen unvergleichlichen Ort geschaffen, der durch Modernität, Komfort und Persönlichkeit besticht. 

Vorher: Leerstehend und unmodern

Nahezu leerstehend, beherbergt dieser Raum lediglich ein paar Überbleibsel der vorherigen Einrichtung. Die Kommode lässt erkennen, dass es sich um eine nicht mehr ganz zeitgemäße Möblierung gehandelt haben muss. Der freundliche Braunton mag zusammen mit der gelben Wand zwar für eine warme Atmosphäre gesorgt haben, modern und individuell sieht jedoch anders aus. Die Vorhänge schluckten unnötig Licht, die Lampe scheint ein älteres Semester zu sein und insgesamt wirkt die Wohnung wie von einem Grauschleier überzogen. Räumliches Potenzial war jedoch vorhanden und wurde auch entsprechend genutzt. 

Nachher: Wohnzimmer mit Retro-Charme

Die Experten wussten den vorhandenen Raum gekonnt zu nutzen und haben ein modernes, gemütliches und stilvolles Ambiente kreiert. Die Wände wurden in ein frisches Weiß getaucht. Die Ledercouch mit eleganter Knopfheftung in Ocker und mit orangefarbenen Kissen versehen kommt davor gekonnt zur Geltung. Die großzügigen Bilderrahmen sorgen für eine individuelle Note. Besonders originell zeigt sich der Beton-Boden in changierender Optik. Die ausgeklügelte Beleuchtung aus indirekt-gelbem und strahlend-weißem Licht setzt zusätzlich Akzente. 

Nachher: Moderne Küche mit Stil

Absolut modern zeigt sich auch die Küche, die sich dank offener Wohnraumgestaltung unmittelbar neben dem Wohnzimmer befindet. Die Küche wurde als Schrankwand mit integrierter Arbeitsfläche gestaltet und hält zudem jede Menge Stauraum bereit. Das Weiß wird durch in Grau abgesetzte Flächen gebrochen, was der Einrichtung mehr Tiefe verleiht. Davor wurde der Essplatz angesiedelt. Dieser besticht durch seine individuelle Zusammenstellung aus romantisch-ländlichem Holztisch und Designerstühlen aus Drahtgeflecht. Originell und alles andere als altbacken zeigt sich die Hängelampe, die ebenfalls für eine persönliche Note sorgt. 

Nachher: Komfortables Schlafzimmer

Auch das Schlafzimmer wurde von den Experten in einen gemütlichen Raum verwandelt. Weiß und ein zartes Beige bestimmen die Einrichtung und kreieren eine beruhigende Atmosphäre. Das Wandbild in kräftigeren Farben setzt einen lebhaften Akzent, der sich von der neutralen Umgebung besonders gut abhebt. Für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen die indirekten Beleuchtungen. Vom Schlafzimmer aus geht es ins direkt angrenzende Bad. 

Nachher: Bad mit Farbakzent

Eine schlichte, aber dennoch moderne Verwandlung hat das Bad erfahren. Das eckige Waschbecken besticht durch sein puristisches, geradliniges Design. Eine Handtuchheizung wärmt nicht nur die Textilien vor, sondern ist auch noch überaus platzsparend, weshalb sich eine solche besonders praktisch in kleinen Bädern macht. Das kräftige Blau setzt gegenüber dem Weiß einen deutlichen Akzent und sorgt für einen Hauch maritimes Flair. 

Wie ihr ein kleines Bad neu gestalten könnt, erfahrt ihr in unserem passenden Ideenbuch. 

Wie gefällt euch die Einrichtung der Wohnung? Schreibt uns gerne! 
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern