Clevere Küchenhelfer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

XXL-Kühlschrank, Induktionskochfeld, High Tech-Kaffeemaschine – alles schön und gut, aber manchmal sind es gerade die kleinen Dinge, die uns in der Küche am meisten Freude bereiten beziehungsweise uns die Arbeit ganz erheblich erleichtern. Wir haben euch heute einige kleine und bescheidene, aber dabei äußerst praktische und effektive Küchenhelfer mitgebracht, die uns beim Backen, Kochen, Öffnen, Schneiden, Säubern und Transportieren unterstützen und eine echte Bereicherung für jede Küche sind.

Ergonomischer Flaschenöffner

Plubb ist der erste Flaschenöffner, bei dem die Bewegungsachse horizontal um 90 Grad gedreht ist. Die Kraft kommt dabei nur aus dem Handgelenk, nicht mehr aus dem ganzen Arm, wodurch die Bewegung viel einfacher und ergonomischer wird. Der Öffner besteht aus geöltem Holz und Edelstahl.

Multifunktionales Flaschenaccessoire

Wir bleiben beim Thema Flaschen und stellen euch Drop vor, ein multifunktionales Flaschenaccessoire, das als Verschluss dient und gleichzeitig Tropfen auffängt und daran hindert, auf den Tisch zu gelangen. Darüber hinaus kann man Drop auch als Untersetzer verwenden.

Pilzbürste

  von contac
contac

Mushroom Brush

contac

Dieser Küchenhelfer ist eine echte Offenbarung für alle, die gerne Pilze essen. Egal, ob Champignons, Pfifferlinge oder Steinpilze – man sollte sie alle möglichst trocken säubern, da sie sich sonst sofort mit Wasser vollsaugen und Aroma verlieren. Mit dieser Pilzbürste sind die Leckerbissen aus dem Wald im Handumdrehen von Dreck befreit und können sofort verarbeitet und verputzt werden.

Zitronenpresse

Zitronenpresse CALLISTA: moderne Küche von Blomus
Blomus

Zitronenpresse CALLISTA

Blomus

Die Zeiten, als beim Auspressen einer Zitrone der Saft überall dorthin gelangte, wo er nichts zu suchen hatte und die Hände danach unangenehm klebten, sind vorbei. Die Callista Zitronenpresse aus glänzendem Edelstahl überzeugt nicht nur durch ihre ästhetische Form und Schlichtheit, sondern auch durch ihre einfache und effektive Funktionsweise. Das komfortable Entsaften der Zitrone wird durch leichten Druck auf das Oberteil ermöglicht, wodurch die eingelegte Zitrone sanft zusammengedrückt wird. Auf diese Weise findet der frisch gepresste Saft schnell seinen Weg durch die kleine Öffnung vorne, ohne dass wir uns die Hände schmutzig machen müssen.

Tisch-Tablett

 Haushalt von Covo
Covo

illusion

Covo

Illusion ist ein wirklich praktischer Helfer für alle, die gerne in aller Ruhe und ganz entspannt ihren Nachmittagstee oder -kaffee genießen wollen. Es handelt sich dabei um einen Beistelltisch, dessen Tischplatte auch als Tablett genutzt werden kann. Auf diese Weise spart man sich lästiges Hin- und Herräumen sowie mehrere Gänge in die Küche. Noch dazu sieht Illusion mit seinem minimalistischen Look einfach nur stylish aus.

Gemüsereibe

  von contac
contac

Mandoline

contac

Mit der Mandoline Gemüsereibe kann man nicht nur jede Art von Gemüse reiben, raspeln oder schneiden, sondern auch Käse, Obst und Schokolade. Das Ganze geht blitzschnell, sauber und sicher von statten und man hat im Handumdrehen perfekte Scheiben, Ringe, Stifte oder Raspeln, die man zu leckeren Rezepten weiterverarbeiten kann.

Rice Cube Sushi Maker

Der Rice Cube ist der perfekte Küchenhelfer für alle Sushi-Fans, die ihre Reisröllchen gerne selber machen, aber dabei ein wenig Zeit sparen wollen. Mithilfe dieses coolen Utensils kann man im Nullkommanichts schicke Reiswürfel herstellen. Und nicht nur das, der Rice Cube bringt auch Käse, Fleisch, Polenta, Früchte, Brownies und vieles mehr in Form und sorgt so für richtig stylishe Vor-, Haupt- und Nachspeisen.

Noch mehr innovative Küchenutensilien findet ihr nach dem Klick.

Welchen Küchenhelfer könntet ihr in eurer Küche gut gebrauchen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern