Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ausgefallene Ideen für die Badezimmer Deko

Lektoratur Lektoratur
Loading admin actions …

An die Gestaltung seines Badezimmers stellt jeder von uns unterschiedliche Ansprüche. Funktional soll es sein, die Utensilien müssen sofort zur Hand sein, damit es morgens schnell geht. Bei aller Pragmatik soll es aber auch hübsch aussehen, individuell eingerichtet sein, damit wir uns auch wohlfühlen, wenn wir uns nach dem Aufstehen zurecht machen oder abends vor dem Zubettgehen ein Bad nehmen. In unserer Rubrik Badezimmer findet ihr zahlreiche Inspirationen, egal, ob ihr euer Badezimmer tropisch, mediterran, asiatisch oder klassisch einrichten wollt. Ihr könnt euch Ideen für die Wandfarbe, eure Fliesen, Waschbecken, Badewannen und Duschkabinen holen. Komplettiert wird eure Einrichtung durch die passende Badezimmer Deko. Heute stellen wir euch zehn Produkte vor, mit dem ihr Akzente in eurem Bad setzen könnt, die den Raum voll zur Geltung kommen lassen.

Tropische Badewelt

Orchideenwunder:  Badezimmer von emotiontextiles
emotiontextiles

Orchideenwunder

emotiontextiles

Mögt ihr gerne den fröhlichen und bunten tropischen Einrichtungsstil? Dann greift bei der Badezimmereinrichtung auf Holzdeko und knallige Farben zurück. Ein Vorhang im Badezimmer ist vielleicht wegen des undurchsichtigen oder milchigen Fensterglases nicht unbedingt nötig, aber er ist ein effektives Dekoelement bei der Gestaltung eures Bades. Ein Vorhang in Pink, Gelb und Grün, mit einer Orchidee bedruckt, entführt euch während eures Aufenthalts im Badezimmer direkt in die Südsee und lässt euch vom glitzernden Meer und Kokosnüssen träumen.

Mediterrane Badezimmer Deko

Viele von euch bevorzugen eine mediterrane Badezimmer Deko. Das ist auch verständlich und naheliegend, schließlich ist das vorherrschende Element das Wasser, und wir denken automatisch an das Meer. Bei unseren Experten gibt es viele schöne Dekoartikel, die das maritime Feeling direkt in euer Badezimmer bringen. Dekoriert euer Bad mit Kunstobjekten, die euch an die See erinnern, zum Beispiel mit einer Fischskulptur. Ergänzt eure Deko ruhig durch mediterrane Kräuter in formschönen Übertöpfen – Rosmarin muss beileibe nicht nur in der Küche stehen. In eurem Badezimmer ergänzt er die mediterrane Gestaltung und riecht zudem noch schön.

Aufbewahrung aus Holz

Kosmetikständer in Kirschbaum:  Badezimmer von Blumen-wiese
Blumen-wiese

Kosmetikständer in Kirschbaum

Blumen-wiese

Holz ist ein schönes Element im Badezimmer. Oft wirkt ein Bad erst einmal kühl, doch warme Akzente verpassen wir ihm mit Dekoartikeln oder Möbelstücken aus Holz. Egal ob es sich um die Wäschetruhe, einen Hocker oder Handtuchhalter handelt. Interessant sind auch kleine Objekte aus Holz. Wir kennen es alle: Morgens sind wir in Eile, es muss jetzt wirklich schnell gehen, und wir finden einfach nicht den richtigen Lippenstift, der zu unserem Kleid passt. Hier schafft ein Kosmetikständer aus Kirschbaumholz Abhilfe: Auf einen Griff ist alles parat. Die integrierte Blumenvase macht diesen Dekoartikel nicht nur nützlich, sondern auch ästhetisch ansprechend. Frische Blumen im Badezimmer sind eine tolle Möglichkeit, den Raum ansprechend und gemütlich zu gestalten.

Luftpflanzen in Bad

Luftpflanzen "Pacaya", "Almolonga" und "Santa María" auf Olivenklotz:  Badezimmer von EVRGREEN Vertriebs GmbH
EVRGREEN Vertriebs GmbH

Luftpflanzen Pacaya, Almolonga und Santa María auf Olivenklotz

EVRGREEN Vertriebs GmbH

Neben frischen Blumen könnt ihr auch mit anderen Pflanzen arbeiten. Bei einem mediterranen oder tropischen Einrichtungsstil empfehlen sich Palmengewächse – da kommt ihr während der morgendlichen Dusche doch gleich in Urlaubsstimmung! Pflegeleichter und für dunkle Bäder und Badezimmer ohne Außenfenster besser geeignet sind jedoch Wasserpflanzen. Sie benötigen wenig Licht und bringen Leben in euer Bad. Doch auch diese Badezimmer Deko will gepflegt werden: Vergesst nicht, die Pflanzen zu wässern. Auch wenn sie Luftpflanzen heißen, so beziehen sie ihre Nährstoffe und ihre Kraft doch aus dem Wasser.

Düfte, die euch wach und entspannt machen

Raumduft "VITAL" 2 x 30 ml:  Badezimmer von Olivenholz erleben
Olivenholz erleben

Raumduft VITAL 2 x 30 ml

Olivenholz erleben

Eine weitere Dekorationsmöglichkeit für euer Badezimmer sind Raumdüfte. In ansprechenden Fläschchen mit den typischen Rattanstäbchen heißt euch ein angenehmer Duft jeden Morgen Willkommen zum neuen Tag. Die ätherischen Öle Zitronenöl, Orangenöl, Rosmarinöl und Pfefferminzöl wirken erfrischend und aktivierend und können überall aufgestellt werden, auch auf der kleinsten Ablagefläche. Zusammen gruppiert in einer Schale aus Olivenholz sehen sie auch ästhetisch aus. Wahlweise könnt ihr auch mit anderen Düften arbeiten, so zum Beispiel mit Lavendel, der euch eher beruhigt und entspannt.

Ein Ort für die Seife

Seife muss nicht flüssig sein. Sie muss auch nicht in einer Schale aus Plastik liegen und auf ihren Gebrauch warten. Bei unseren Experten findet ihr viele stylische Designs, Materialien, Farben und Formen. Um das maritime Feeling in eurem Badezimmer zu unterstreichen, könnt ihr euch für eine Seifenschale in Krebsform entscheiden. Der schön modellierte Messingguss bringt eure Seife schön zur Geltung und macht aus ihr mehr, als einen reinen Gebrauchsgegenstand. Seife war früher ein Luxusartikel, und in eurem Krebs sieht sie jetzt auch wieder so aus. Besorgt euch wohlriechende Seife mit Olivenöl oder anderen ausgewählten Inhaltsstoffen und genießt den verströmenden Duft beim Händewaschen.

Badezimmer Deko aus Wasserhyazinthe

Wäschekorb BIG:  Badezimmer von AE Trade Online GmbH
AE Trade Online GmbH

Wäschekorb BIG

AE Trade Online GmbH

Holz und Stein sind als Naturmaterialien besonders für die Badezimmergestaltung geeignet, es gibt aber weitere natürliche Materialien, die ihr wunderbar zu dekorativen und praktischen Zwecken in eurem Bad einsetzen könnt. Statt einen Wäschekorb aus Plastik zu nutzen, entscheidet euch lieber für eine Truhe aus Wasserhyazinthe. So habt ihr wirklich ausreichend Platz für die Wäsche der ganzen Familie und gestaltet euer Bad noch wohnlicher und gemütlicher. Das warme Braun der Truhe wirkt ruhig und nicht zu dunkel und wirkt in hell gefliesten Bädern besonders ansprechend.

Wände und Böden

Beim Badezimmer stellen sich die meisten von uns erst einmal einen komplett mit Fliesen ausgestatteten Raum vor. Das muss aber gar nicht sein. Als Bodenbelag eignen sich genauso gut Holz oder Laminat und Fliesen müssen auch nicht immer die typische Form haben. Warum entscheidet ihr euch bei der nächsten Renovierung eures Badezimmers nicht für Mosaikfliesen? Sie wirken sehr zart und strukturell interessant. Kombiniert mit einer anderen Fliesenfarbe für die Badewanne und vielen Spiegeln, geben sie euren Wänden und den ganzen Raum einen spannenden Look. Auch das Waschbecken ist nicht mehr die einzig mögliche Alternative. Bunte Waschschüsseln aus Glas lassen euer Badezimmer viel luftiger wirken und sind ein echter Eyecatcher. Seht euch bei unseren Experten um, sie haben bestimmt das Richtige für euch!

Dekoelement Muschel für euer Bad

 Wände & Boden von ShellShock Designs
ShellShock Designs

Freshwater Mother of Pearl with Paua Shell

ShellShock Designs

Wer es ganz ausgefallen und modern mag, wird bei unseren Experten sicher fündig. Man kann Mosaike anstelle von klassischen Fliesen zur Wandgestaltung nutzen, aber auch andere Materialien bieten sich an. Warum gestaltet ihr nicht eine Badezimmerwand aus Süßwassermuscheln? Diese Wand wird euch verzaubern, und ihr fühlt euch fast schon wie Arielle, die Meerjungfrau. Das angenehme Schimmern der Oberfläche aus Perlmutt gibt eurem Bad einen exklusiven und luxuriösen Look, spiegelt sanft das Licht und schafft so eine ganz besondere Atmosphäre.

Handtücher in Pastell

Gestrickte Tücher:  Badezimmer von Danishville
Danishville

Gestrickte Tücher

Danishville

Handtücher sind zuallererst einmal Gebrauchsgegenstände, das heißt aber beim besten Willen nicht, dass sie auf die praktische Funktion beschränkt sind. Eingerollt und in kleinen Kisten oder emaillierten Töpfen aufbewahrt, sind sie ein wahrer Hingucker. Vor allem in pastelligen Tönen kombiniert mit Sand- und Erdfarben wirken sie besonders ansprechend. Diese Dekoidee eignet sich vor allem für eure Gästehandtücher, die ihr auf diese Art und Weise besonders schön aufbewahren und für euren Besuch bereitstellen könnt. Bei unseren Experten findet ihr noch viele weitere Tipps für eure Badezimmertextilien.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern