Futuristische und funktionale Büroräume

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Wie sieht wohl unser Arbeitsplatz in der Zukunft aus? Werden wir bald nur noch mit Hologrammen kommunizieren und in einem hochmodernen Büro aus Glas sitzen?

Erste Schritte in diese Richtung geht die IONDESIGN GmbH, der Profi für 3-dimensionale Gestaltung. Für die Wall AG entwarf IONDESIGN bereits Gebäude und Inneneinrichtungen in Freiburg und Istanbul. Das moderne Design und zugleich die Funktionalität sind zukunftsweisend.

Neue Einblicke

Unternehmensgebäude in Freiburg/Br.:  Geschäftsräume & Stores von IONDESIGN GmbH
IONDESIGN GmbH

Unternehmensgebäude in Freiburg/Br.

IONDESIGN GmbH

In Freiburg sorgen riesige Fensterfronten, viele Lichtquellen und große Räume bei der Wall AG für eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre. Inmitten des Gebäudes befindet sich eine zweigeschossige Büroabteilung. Umgeben von dem Empfang, der Werkhalle und dem Pausenraum erwartet uns dort ein Einblick in alle Bereiche. Einfache Farben sowie Stahl, Glas und Aluminium dominieren im Gebäude und setzen neue Maßstäbe für moderne Unternehmensgebäude.

Ein Blick in die Zukunft

Office Digital Outdoor:  Geschäftsräume & Stores von IONDESIGN GmbH
IONDESIGN GmbH

Office Digital Outdoor

IONDESIGN GmbH

Die Abteilung Digital Outdoor offenbart uns ganz neue Perspektiven. Das kurvige Design und der starke Schwarz-Weiß-Kontrast wirken futuristisch und sind zugleich auch funktional. Denn dieser Raum dient der Aufbereitung der digitalen Werbung und deren Übertragung auf die Werbeflächen. Zudem eignet sich der ovale Tisch optimal für Meetings  – denn Besprechungen, die im Stehen abgehalten werden, sind bedeutend kürzer als die, die wir gemütlich im Stuhl sitzend verbringen. 

Erleuchtende Augenblicke

Unternehmensgebäude in Istanbul:  Geschäftsräume & Stores von IONDESIGN GmbH
IONDESIGN GmbH

Unternehmensgebäude in Istanbul

IONDESIGN GmbH

Auch in Israel findet sich das klare und funktionale Design der Wall AG wieder. Das Tageslicht wird in diesem Raum optimal durch große Fenster im Dachgeschoss genutzt. Künstliches Licht wird dagegen bei den beleuchteten Wandbildern verwendet. Die Motive der Bilder können als kreatives Highlight dem jeweiligen Raum angepasst werden.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern