Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Schaurig-stylishe Einrichtungsideen für Halloween

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Wie ihr sicher schon alle wisst, steht Halloween bald vor der Tür. Am 31. Oktober ist es endlich soweit. Früher eigentlich ein Tag stiller geistiger Einkehr, wurde Halloween durch den amerikanischen Einfluss seit den 1990er Jahren auch bei uns immer lauter, bunter und moderner. Ob ihr euch nun als Gespenst, Zombie oder Teufelchen verkleidet, Süßes oder Saures mit euren Kindern spielen geht oder einfach nur in den eigenen vier Wänden bleibt und eurem geschnitzten Kürbis beim Leuchten zuseht, ist natürlich ganz euch selbst überlassen. Wir möchten jedenfalls mit euch auf unsere Art feiern und geben euch deshalb heute gruselig-stylishe Einrichtungstipps! 

Wenn ihr euer Zuhause stilecht für Halloween ausrüsten wollt, solltet ihr vor allem auf zwei Dinge achten: Einerseits sind die Farben Orange, Schwarz und Lila unverzichtbar für ein echtes Halloween-Feeling. Andererseits ist es doch toll, wenn ihr die Dekoration nach dem 1. November nicht im Keller verschwinden lassen müsst, oder? Daher ist unser zweiter Tipp, in Teile zu investieren, die zwar schaurig-schön, jedoch auch für den Alltag geeignet sind. Dazu gehören die ornamentale Tapete und das knallige Sofa, das wir euch gleich zeigen werden.

Wir wünschen euch allen jedenfalls schon jetzt ein fröhlich-schauriges Halloween!

Grau-orange Lichterkette

Wer sein Zuhause auf Halloween vorbereiten möchte, sollte am besten bei der Beleuchtung anfangen. Denn das richtige Licht zaubert gleich auch die richtige Stimmung herbei. Diese Lichterkette zum Beispiel lässt durch ihr knallig-orangenes Inneres unser Zuhause in einem warmen Licht erstrahlen, das an das flackernde Licht von Kürbislaternen erinnert.

Die Lichterkette sieht besonders toll am Fenster aus, kann aber auch auf Regale, Tische oder ans Bettgestell montiert werden.

Lila Tapete

Vliestapete:  Wände & Boden von TapetenStudio.de
TapetenStudio.de

Vliestapete

TapetenStudio.de

Dieser nächste Tipp ist vielleicht ein wenig aufwendiger, aber der entstehende Effekt lohnt sich: Diese luxuriös-knallige Tapete ist in einem tiefen Lilaton gehalten und so ein toller Blickfang. Zu Halloween entsteht so in Kombination mit Girlanden, Lichterketten und dunkel drapierten Möbeln ein schaurig-schöner Look wie in Graf Draculas Schloss.

Doch auch das restliche Jahr über macht sich diese schöne Wanddekoration im Zuhause gut. Die Farbe ist erstaunlich vielseitig, und sieht beispielsweise in Verbindung mit cremefarbenen Möbeln gar nicht gruselig, sondern total gemütlich aus.

Bunte Sitzgelegenheit

 Wohnzimmer von La Boutique Paris
La Boutique Paris

Canapé WILSON Orange

La Boutique Paris

Dieses Sofa hat die Farbe eines reifen Kürbis. Das saftig-orangene Möbelstück ist ein echter Blickfang und das nicht nur zu Halloween. Fein ausgearbeitete schwarze Füßchen halten das schöne Teil und runden gleichzeitig auch das für Halloween so typische Farbschema ab. Doch während das Sitzmöbel zur Geisterstunde von flackernden Kerzen beleuchtet zum Ruheort für allerlei verkleidete Gestalten wird, ist es tagsüber ganz einfach ein bequemer, stylisher Ort zum Lesen und Entspannen.

Schränkchen mit Grusel-Faktor

 Wohnzimmer von Andrea Felice - Bespoke Furniture
Andrea Felice – Bespoke Furniture

Beelzebub Cabinet by Andrea Felice

Andrea Felice - Bespoke Furniture

Dieser Beistellschrank hat den eingebauten Gruselfaktor. Denn auf seiner glattpolierten bronzefarbenen Oberfläche prangt eine riesige metallisch-hölzerne Fliege. Zudem heißt das gute Teil auch noch Beelzebub, also Teufel. Doch wer mutig ist und sich das Stück ins Haus holt, wird mit einem hochwertigen, detailverliebten Stück belohnt. Nur vor Insekten sollte man dann eher keine Angst haben!

Kreuz-Stuhl

 Haushalt von MIIING

Dieses nächste Stück ist eigentlich gar nicht gruselig, sondern vielmehr modern und elegant. Dennoch lässt sich der schwarze Stuhl mit den Cut-Outs in Kreuzform bestens für die Halloween-Party stylen. Durch die dunkle Farbe sowie die Kreuze entsteht im Esszimmer in Kombination mit einer dunklen Tischdecke und allerhand gruseliger Leckereien wie roter Grütze mit Augäpfeln oder abgeschnittenen Fingern aus Würstchen mit Ketchup ein stilecht schauriges Dinner.

Wie von Geisterhand…

Wie von Geisterhand scheint dieses schmucke Beistelltischchen in der Luft zu schweben. Doch es stecken nicht etwa ein Magier oder übersinnliche Energien hinter diesem schwerelos erscheinenden Teil. Es ist eine geschickt versteckte Konstruktion aus Metallträgern, die diesem Beistelltisch seine übernatürliche Aura schenkt. Aber das wird natürlich nicht verraten! So kann man auf jeden Fall seine Gäste zu Halloween mit den eigenen Zauberkräften überraschen…

Leuchtende Kunst

 Haushalt von ColineMonnier Design
ColineMonnier Design

Brunette en cuisine

ColineMonnier Design

Diese Leuchtskulptur aus Kunsthaar ist auf jeden Fall ein echter Blickfang. Runde Lampen werden so kurzerhand zu einer Art schwebendem Kopf umfunktioniert. Ob in der Küche, im Wohn- oder Esszimmer, dieses Teil ist so gruselig wie künstlerisch und wird eure Halloweenparty sicherlich um ein Gesprächsthema erweitern.

Poppige Schädel

Natürlich sind auch Totenköpfe und Schädel von Halloween nicht mehr wegzudenken. Doch es muss nicht immer die typische weiße Variante sein. Spätestens seit der Künstler Damien Hirst einen diamantenbesetzten Schädel für 50 Millionen Pfund kreierte (For the Love of God 2007), sind Schädel im kulturellen Mainstream angekommen und somit salonfähig geworden.

Die Variante auf dem Bild besteht aus zwei türkisblau gehaltenen Totenköpfen, die in ein ansonsten eher minimalistisch-elegantes Interieur platziert wurden. Für Halloween darf aber naürlich nach Lust und Laune mit weiteren gruseligen Accessoires aufgestockt werden.

Wir hoffen, euch einige Anregungen für ein schauriges, aber dennoch stilsicheres Fest gegeben zu haben.

Wie habt ihr vor, Halloween zu feiern? Habt ihr noch Extra-Tipps für eine schaurig-Schöne Dekoration? Wir warten gespannt auf eure Antworten!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern