Leuchten made in Germany

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Stimmungsvolle Beleuchtung ist ein wichtiges Mittel, wenn es um die Einrichtung und Gestaltung unseres Zuhauses geht. Das richtige Licht schafft Atmosphäre und Behaglichkeit und sorgt dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen. Am besten kommen dabei jedoch Lampen an, die nicht nur schön leuchten, sondern auch selbst mit ihrer besonderen Optik überzeugen. So wie die folgenden sechs Modelle unserer deutschen Designer. Ihr habt die Qual der Wahl…

Einfache Eleganz

Viocero | Antago CH Table & Desk Lamp:   von VIOCERO
VIOCERO

Viocero | Antago CH Table & Desk Lamp

VIOCERO

Die Antago CH Tischleuchte von Viocero muss man noch nicht mal anknipsen, um sie in Szene zu setzen. Auch im ausgeschalteten Zustand zieht diese stylishe Lampe alle Blicke auf sich. Dabei ist es gerade ihre zurückhaltende und schlichte Eleganz, die diese Leuchte zu etwas ganz Besonderem macht. Und natürlich die ausgefallene Farbe: Das matte Gold wirkt ebenso stilvoll wie edel. Nicht ganz euer Fall? Kein Problem: Die Antago Lampe gibt es in vielen weiteren Varianten und verschiedenen Farben.

Lampe mit Ausstrahlung

Dem Münchner Industrial Designer Frederic Julian Rätsch liegen Dinge am Herzen, die polarisieren. Dementsprechend kreiert er Produkte mit Haltung und emotionaler Ausstrahlung, die vielleicht einige Menschen überhaupt nicht mögen, andere dafür ihr Leben lang lieben. Wobei wir uns nicht vorstellen können, dass jemandem die coole Leuchte mio.light tatsächlich nicht gefallen könnte. Die stylishe Lampe passt perfekt in minimalistisch und modern eingerichtete Wohnungen und schafft mühelos den Spagat zwischen Design und Funktion und zwischen Style und Zurückhaltung.

Stehleuchte aus Echtholzfurnier

Stehleuchte LUM: klassische Wohnzimmer von raum12
raum12

Stehleuchte LUM

raum12

Unsere Experten von raum12 fertigen hochwertige Leuchten aus Echtholzfurnier. Jede der Lampen ist einzigartig und ein echtes Unikat. Je nach Art und Maserung des Furniers entsteht so ein individuelles Accessoire, das den Raum in ein ganz besonderes, warmes und atmosphärisches Licht taucht. Und wenn man mal Lust auf eine anderen Look hat, kann man die Furnierröhre problemlos wechseln.

Geometrische Formen

Die Verbindung von hochwertigen Materialien und einer minimalistischen Formensprache kennzeichnet die aktuelle Leuchtenserie Neon String von Applied Object. Die exklusiven Lichtobjekte gibt es als Steh-, Wand- und Pendelleuchte in Messing, poliertem Edelstahl, sowie schwarz pulverbeschichtet, wobei die einzelnen Leuchten zu einem geometrischen Gebilde zusammenmontiert werden können.

Coole Kontraste

Die DIA-Leuchtenkollektion von Zweigespann ist eine Serie technisch und ästhetisch anspruchsvoller Lampen für den Wohnbereich. Die Kollektion aus Hänge-, Steh- und Tischleuchte eignet sich hervorragend, um mit mehreren Lichtquellen eine gemütliche Stimmung im Raum zu erzeugen. Das Gestell aus pastellblauem Stahl steht im spannenden Kontrast zum Leuchtenschirm, der in Handarbeit aus geöltem Eichenfurnier hergestellt wird. Das Licht scheint durch das Furnier hindurch und hebt die außergewöhnliche Maserung des Eichenholzes hervor. Besondere Highlights sind die blau in Szene gesetzte Naht sowie die Füße aus geölter Eiche.

Bunter Ring

millelumen - circles:   von Casablanca Leuchten GmbH
Casablanca Leuchten GmbH

millelumen – circles

Casablanca Leuchten GmbH

Die Deckenleuchte millelumen circles wird vollständig aus reinem, hochwertigem Aluminium hergestellt. Der Werkstoff Aluminium ist leicht, ressourcenschonend, recyclebar und verfügt über eine hohe Wärmeleitfähigkeit, was eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer begünstigt. Die Leuchte illuminiert den Raum indirekt, durch Reflektion des Lichts von einer Scheibe zur anderen und ist in verschiedenen Varianten und Farben zu haben.

Ihr braucht noch mehr Inspiration in Sachen Lampen- und Leuchtendesign? Dann klickt euch doch mal durch unsere Ideenbücher Leuchtende Ideen und Lampen mit dem gewissen Etwas.

Wir sind gespannt: Welche dieser tollen Leuchten gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern