10 luxuriöse Badezimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In einem extravaganten und opulenten Haus zu wohnen ist für viele von uns ein Traum. In luxuriösen Badewannen plantschen, im eigenen Spa entspannen und umgeben von Marmor und anderen edlen Materialien den Panoramaausblick aufs Meer genießen – gerade im Badezimmer träumen wir alle gerne von ein wenig dekadentem Luxus. Wir haben euch heute eine Auswahl einiger der luxuriösesten Badezimmer mitgebracht, die wir hier auf homify finden konnten. Vom Stil her sind diese Bäder sehr unterschiedlich, aber dennoch haben sie alle einiges gemeinsam – jede Menge Platz, teure Materialien, einzigartige Designs, ausgewählte Dekorationsaccessoires und viel natürliches Licht. Alles Dinge, die so manchem Normalo-Bad häufig fehlen. Deshalb nehmen wir euch mit auf eine kleine Bäderreise durch Dekadenz und Luxus.

Vornehmes Weiß

In klassischem Weiß gehalten ist dieses Badezimmer eines Luxushauses in Palm Beach, Florida. Hier steht pure Eleganz im Mittelpunkt, wobei auf all zu viel Schnickschnack verzichtet wurde. Die ganz besondere Luxusnote garantieren kleine Details wie Verzierungen an den Spiegeln, die schmalen Säulenakzente, klassische Lampen und frische Blumen.

Reduziert und beleuchtet

 Badezimmer von Realistic-design
Realistic-design

Proyecto 3D

Realistic-design

Hier sehen wir ein komplett anderes, aber nicht weniger luxuriöses Badezimmer. Dieses Mal haben sich die Designer für ein natürlicheres und minimalistisches Konzept entschieden und viel Holz und Glas verwendet. Besonders ins Auge fällt die raffinierte indirekte Beleuchtung, die den Eindruck vermittelt, als würde Sonnenlicht durch die Äste eines Baumes direkt in den Raum fallen.

Subtiler Luxus

In diesem Badezimmer in Sao Paulo zieht zunächst einmal die große Fensterfront alle Blicke auf sich. Kein Wunder: Hier wurde besonderer Wert auf den Einklang mit der Natur und der Umgebung gelegt. Dementsprechend passen auch die im Bad verwendeten Materialien perfekt zu denen, die jenseits des Fensters zu finden sind. Ansonsten wurde auf subtilen Minimalismus, klare Formen und gerade Linien gesetzt. Ein absolutes Highlight ist die freistehende Badewanne aus Beton.

Bad mit Ausblick

Penthouse im Stadthafen: moderne Badezimmer von  baustudio kastl
baustudio kastl

Penthouse im Stadthafen

baustudio kastl

Auch hier zieht die großzügige Fensterfront, genauer gesagt das fantastische Panorama dahinter, zuerst alle Blicke auf sich. Der Ausblick auf den Rostocker Stadthafen mag zwar das extravaganteste Element in diesem Badezimmer sein, aber es gibt noch viel mehr Luxus zu entdecken. Die gesamte Technik lässt sich zum Beispiel vom Smartphone und vom Tablet aus steuern, Böden und Möbel bestehen aus den edelsten Materialien und die freistehende, ergonomisch geformte Wanne wäre auch ohne den einmaligen Ausblick ein echtes Highlight.

Eleganz in Marmor

moderne Badezimmer von Roselind Wilson Design
Roselind Wilson Design

Eaton Mews North – Master Bathroom

Roselind Wilson Design

Hier sehen wir wieder einen komplett anderen Badezimmerentwurf. Dieser Traum aus Marmor steht im Londoner Stadtteil Belgravia und auch wenn das Bad in Sachen Quadratmeterzahl nicht so viel zu bieten hat wie die bisherigen Beispiele, steht es ihnen in Punkto Luxus in nichts nach. Hier zieht der großzügig verwendete Marmor alle Blicke auf sich und macht zusammen mit der eleganten Badewanne, der bodengleichen Dusche und dem großen Waschtisch die geringe Quadratmeterzahl mehr als wett.

Puristischer Traum

Dass man weder Marmor noch einen Millionen-Dollar-Ausblick braucht, um ein luxuriöses Bad zu kreieren, zeigt dieser Entwurf. Das Badezimmer im Süden Portugals besticht mit seinem einfachen und puristischen Look. Die neutrale Farbpalette und die minimalistisch-elegante Linienführung sorgen dafür, dass dieses Bad lange Zeit stylish bleiben wird.

Stilvoll bis ins Detail

moderne Badezimmer von TONO BAGNO | Pasión por tu baño
TONO BAGNO | Pasión por tu baño

Hotel Mandarín Oriental – Barcelona

TONO BAGNO | Pasión por tu baño

Dieses Badezimmer befindet sich im Mandarin Oriental Hotel in Barcelona und lässt keine Wünsche offen. Hier gibt es viel Platz, Luxus pur, eine großzügige Badewanne, Dusche und Waschtische und darüber hinaus noch einen Schminktisch mit Polstersessel.

Ruhige Harmonie

Hier stehen natürliche Materialien, ruhige Farben und eine ausgewogene Komposition im Mittelpunkt. Dieses Badezimmer mutet japanisch an und wirkt angenehm ausgeglichen und entspannend. Es vermittelt ein Gefühl von hochwertigstem Luxus, ohne dabei jedoch dick aufzutragen und in irgendeiner Weise zu übertreiben. Ein echtes Wohlfühlbad zum Relaxen.

Glänzendes Gold

moderne Badezimmer von TONO BAGNO | Pasión por tu baño
TONO BAGNO | Pasión por tu baño

Hotel Mandarin Oriental – Barcelona

TONO BAGNO | Pasión por tu baño

Im Gegensatz zum vorherigen Beispiel wird hier wieder etwas dicker aufgetragen. Glänzendes Gold, schwere Vorhänge, üppige Details und raffinierte Accessoires sind hier die entscheidenden Faktoren, die für das besondere Luxusgefühl sorgen.

Moderne Extravaganz

In diesem Londoner Badzimmer zeigt sich das edelste aller edlen Materialien von seiner dezenten Seite. Der Marmor steht hier nicht im Mittelpunkt, sondern ist nur ein Stilelement von vielen. Das Zusammenspiel von unterschiedlichen Formen, Farben und Materialien lockert hier das Gesamtkonzept auf und sorgt für eine perfekte Balance zwischen opulentem Luxus und modernem Understatement.

Eure Meinung ist gefragt: Welches dieser Luxusbäder gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern