Top 5 der Woche: Uns packt das Reisefieber!

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Da es hier so schrecklich ungemütlich ist, geraten wir schnell ins Träumen und wünschen uns an einen anderen Ort. Wir wollen dem herbstlichen Wetter entfliehen und uns in eine andere Umgebung wünschen, die den anstehenden Winter in die Ferne rückt. Deshalb machten wir diese Woche einen Streifzug durch die weltweite Vielfalt der Architektur und entschieden uns bei dem ein oder anderen Prunkstück gleich länger zu bleiben. Nun aber schnell los!

Der Klassiker

Wir beginnen die Rundreise mit der Renovierung eines katalanischen Landhauses. Ein traditionelles Haus im warmen Süden mit einem Pool – diese Vorstellung haben die meisten von einem perfekten Urlaub. Das gezeigte Exemplar hat aber noch weitaus mehr zu bieten, denn das Interieur wurde, ganz anders als die Hülle, völlig modern gestaltet und hebt sich bewusst vom Äußeren ab. Überwältigend ist der Blick, den man vom Pool aus über die weitläufige Landschaft hat und der einem das Gefühl gibt man sei wie Gott in… Spanien! 

Natur vs. Stadt

 Bungalow von arbol
arbol

House in Nishimikuni

arbol

Ihr könnt euch nicht entscheiden, ob Städte- oder Erholungsurlaub? Wir haben die perfekte Mischung für euch! Im Zentrum Ōsakas findet sich ein extravaganter Bungalow. Betritt man das Haus, kehrt man der Stadt den Rücken und findet sich in einer Oase der Ruhe und des Friedens wieder. Das einstöckige Haus ist von urbanen Eigentumswohnungen umgeben. Es markiert einen Meilenstein des Reichtums und vereint die Tradition und den Fortschritt des Landes und verrät anhand der Architektur viel über die Kultur des Landes. 

Ungewöhnliches Feriendomizil in einem historischen Herrenhaus

Manoir du Cleuyou:   von architektur-photos.de
architektur-photos.de

Manoir du Cleuyou

architektur-photos.de

Wer es lieber mondäner und geschichtsträchtiger mag, der sollte seine Freude an diesem vornehmen Anwesen haben. Das alte, herrschaftliche Gemäuer lässt uns an Märchen unserer Kindheit denken, denen in diesen Steinmauern wieder Leben eingehaucht werden könnte. Der Fotograf Mark Wohlrab hat das Herrenhaus namens Manoir du Cleuyou porträtiert. Wenn ihr wissen möchtet, wie es hinter der Festung aussieht, müsst ihr einfach nur hier klicken: Historisches Herrenhaus: Das Manoir du Cleuyou in der Bretagne

Wochenendtrip nach Berlin

Flat in Prenzlauer Berg III:  Wohnzimmer von Ringo Paulusch
Ringo Paulusch

Flat in Prenzlauer Berg III

Ringo Paulusch

Wie wäre es mit einem Wochenendtrip in die deutsche Hauptstadt Berlin? Neben all den politischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten empfehlen wir euch, einen Abstecher in den Prenzlauer Berg zu machen. Denn der Stadtteil hat viel zu bieten: Neben wunderbaren Altbauten, die man beim Flanieren durch den Kiez entdeckt, laden tausend schnieke Cafes dazu ein, die letzten warmen Herbsttage auszunutzen und das Gesicht in Richtung Sonne zu strecken und an der Sojalatte sowie dem veganem Möhrenkuchen zu naschen. Damit ihr euch bereits jetzt einen Eindruck machen könnt, was euch erwartet und wie die Einheimischen wirklich leben, schaut euch am besten das Projekt Wohnen im Prenzlauer Berg an, wa!

Purer Luxus im fernen Osten

Ist man in einem fremden Land zu Besuch, mietet man sich gerne ein Auto, um flexibler zu sein und mehr von dem Land erkunden zu können. Ideal wäre hier dieses Stadthaus im Herzen von Sai Kung in absolut ruhiger Lage, das gleich einen schicken Ferrari inkludiert. Der Bauherr, ein erfolgreicher Geschäftsmann, baute diese großzügige Villa, um viele Gäste und Geschäftskunden zu beherbergen – man könnte ja mal die Gastfreundschaft auf die Probe stellen. Denn nun kann man sich auf bequemen 423 Quadratmetern im fernen China erholen und am Pool richtig ausspannen. Wenn ihr das Schwimmbecken erkunden wollt, solltet ihr diese Bilder ansehen:Exklusives Townhouse mit Ferrari im Wohnzimmer.

Welches Gebäude gefällt euch am besten? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern