Moderne Kamine mit brandheißem Design

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ein Kamin im Wohnzimmer ist eine ganz heiße Sache, denn wo auch immer ein knisterndes Feuer im Kamin brennt, möchte man sich am liebsten sofort niederlassen und ganz entspannt vom Alltag abschalten. Noch ansprechender wird die Atmosphäre, wenn nicht nur das Feuer im Kamin, sondern auch das gute Stück selbst zum echten Blickfang wird. Moderne Kamine verbinden die Faszination des Feuers mit atemberaubender Kunst und coolem Design. So sind die Kamine von Diligence International absolute Eyecatcher, die jeden Raum bereichern und jeder Einrichtung ein ganz besonderes Flair verleihen. Die Focus Fires Kamine fügen sich in topmoderne, puristisch gehaltene Wohnungen ebenso nahtlos ein wie in rustikale Landhäuser, charmante Altbauwohnungen, elegante Villen oder kunterbunte Familienhäuschen.

Méjifocus

Auf dem Boden oder auf einem Sockel aus Stahl oder Mauerwerk, auf einem Mauervorsprung oder in eine Treppe integriert – „Méijifocus“ rückt das Kaminfeuer in den Mittelpunkt und lässt es uns von allen Seiten bewundern. In aller Sicherheit bekommt das Feuer großzügig Platz in einem durchsichtigen Rundkörper.

Magnifocus

Als hätte sich das Feuer ungezähmt seinen Weg durch Stahl und Metall gebahnt: „Magnifocus“ überzeugt durch seinen wilden, unkonventionellen Look, ist trotz Berstmetallfront aber natürlich genauso sicher und ungefährlich wie alle anderen Kamine der Focus Fires Serie.

Néofocus

„Néofocus“ ist in die Wand integriert und verleiht ihr eine besondere Tiefe. Das in die Breite gezogene Flammenband vermittelt uns sowohl das Gefühl von Freiheit als auch eine tiefe, schützende Geborgenheit.

Mezzofokus

„Mezzofokus“ ist eine echte Diva unter den Kaminen. Ein Hauptdarsteller mit feuriger Persönlichkeit, der keine Nebenrolle neben sich duldet, sondern stolz die Raummitte in Beschlag nimmt. So selbstsicher und einnehmend dieses Modell auch auftritt: Die Idee dahinter ist bestechend einfach, denn Rauchfang und Sockel sind zwei unterschiedlich große Segmente derselben Kugel.

Gyrofocus

moderne Wohnzimmer von Diligence International Ltd
Diligence International Ltd

Gyrofocus Suspended Fire

Diligence International Ltd

„Gyrofocus“ gibt es bereits seit 1968. Seitdem setzt dieses Modell durch sein Design ebenso wie durch seine Technik neue Maßstäbe als weltweit frühestes Beispiel aus der Kategorie freihängende und um 360° drehbare Kamine. Im Rahmen des italienischen Design-Wettbewerb Pulchra wurde „Gyrofocus“ 2009 zum schönsten Objekt der Welt gewählt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern