Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Das Bumerang-Haus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In einem kleinen Dorf in der Nähe von Göttingen erfüllte sich eine Familie ihren Traum vom perfekten Baugrundstück. Am Ortsrand, dort wo das Dorf in den bewaldeten Hang übergeht, sollte ein Gebäude für das neue Zuhause und den Firmensitz entstehen. Gewünscht war ein Entwurf, der den Innenraum mit ganz viel Licht flutet und die Natur auch im Inneren erlebbar macht. Die erste spontane Entwurfsskizze von K2 Architekten erinnerte an einen Bumerang – und so sollte es auch bleiben. Das Ergebnis: ein einzigartiges Traumhaus Haus mit 171 qm Wohnfläche, viel Balkonfläche und jeder Menge Platz rundherum auf dem 1306 qm großen Grundstück. Aber seht am besten selbst…

Außenansicht

Boom! Fassade:  Häuser von K2 Architekten GbR
K2 Architekten GbR

Boom! Fassade

K2 Architekten GbR

Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, dass es sich bei diesem Entwurf unserer Experten um kein gewöhnliches Haus handelt. Die sanft geborgene, schwungvolle Optik erinnert tatsächlich an einen Bumerang. Mit dieser natürlichen Form schmiegt sich das Haus im Osten in den Felshang und die grüne Vegetation der malerischen Umgebung. Die Natur ist ein wichtiger Bestandteil des Entwurfs. Durch die Hanglage fließt sie förmlich über die Tiefgarage und unter dem weit auskragenden Balkon bis zur komplett verglasten Westfassade, die wir hier zwischen den Bäumen hervorlugen sehen.

Terrasse

Boom! Terrasse:  Terrasse von K2 Architekten GbR
K2 Architekten GbR

Boom! Terrasse

K2 Architekten GbR

Aus dieser Perspektive wird der dynamische Schwung der Fassade besonders deutlich. Die Flügel des Bumerangs sind weit ausladende Decken und Dachebenen, die als Sonnen- und Regenschutz der Terrassen und Balkone dienen. Dank der Hanglage und der gebogenen Ausrichtung des Hauses kann man den Ausblick, die idyllische Umgebung und jede Wetteränderung aus allen Räumen wie von einem Logenplatz aus genießen.

Wohnbereich

Boom! Wohnen:  Wohnzimmer von K2 Architekten GbR

Auch im Inneren des Hauses spielt die Nähe zur Natur eine bedeutende Rolle. Zum einen schaffen die großzügigen Fensteröffnungen einen fließenden Übergang zwischen drinnen und draußen und integrieren die Umgebung nahtlos in das Wohnkonzept. Zum anderen prägen Naturmaterialien wie Quarzitfußböden, Massivdielen und der sichtbare Dachstuhl den Innenraum. Hier sehen wir den offenen Wohnbereich, in dem verschiedene Holzarten und -schattierungen für eine warme, freundliche und gemütliche Note sorgen.

Küche

Boom! Küche:  Küche von K2 Architekten GbR

Auch die offene Küche passt perfekt ins Bild. Strahlendes Weiß trifft hier auf warmes Holz, der Ausblick auf die Natur lässt auch beim Kochen keine Wünsche offen. Mit den grifflosen, weißen Fronten und den Hightech-Geräten entsteht ein sehr modernes, stylishes Gesamtbild. Besonders raffiniert sind die Einbauten, die direkt unter die Treppe integriert wurden, sodass jeder Quadratzentimeter optimal genutzt wird.

Badezimmer

Das Badezimmer ist eine echte Wohlfühloase, in der dunkelgrauer Naturstein in den Fokus rückt und für ein luxuriöses und natürliches Ambiente sorgt. Zur großen Badewanne, dem modernen Waschtisch und der bodengleichen Dusche gesellt sich außerdem ein bequemer Sessel, der die private Spa-Atmosphäre zusätzlich unterstreicht.

Büro

Boom! Büro:  Arbeitszimmer von K2 Architekten GbR

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick in das Büro, das einen direkten Zugang zum Garten hat und somit ebenso nahtlos in die Umgebung integriert ist wie der Rest des Hauses. Der dunkle Quarzitfußboden und die moderne Treppe verleihen dem Raum einen edlen, eleganten Charakter.

Wäre das Bumerang-Haus auch etwas für euch? Wir freuen uns über eure Kommentare.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern