Küchenutensilien, die uns den Alltag erleichtern und verschönern

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Küchenchaos, Adé! Frische Lebensmittel und altbackene Küchenutensilien passen einfach nicht zusammen. Warum sich nicht einfach mal von dem Schneidebrett trennen, dass uns schon seit fünf Jahren treue Dienste erweist, aber mittlerweile schon von Rissen gezeichnet ist? Dass sich saubere Küchenarbeit und modernes Design heutzutage prima vereinen lassen, können wir an ein paar Beispielen belegen.

All in One

Bread Bin: klassische Küche von Sonntagsstaat
Sonntagsstaat

Bread Bin

Sonntagsstaat

Wenn das Brote schmieren morgens mal wieder schnell gehen muss, sind wir über jeden Handgriff, den wir weniger machen müssen, dankbar. Das lästige Wegwischen von Krümeln erspart uns beispielsweise diese moderne Variante eines Brotkastens. Das frische Brot kann in dem Kasten aufbewahrt und bei Bedarf auf dem im Deckel integrierten Schneidebrett geschnitten werden. Und die Krümel? Die fallen in das Gitter unter dem Schneidebrett und lassen sich danach problemlos entsorgen.

Der perfekte Board für die Bio-Welle

Teakholz-Schneidebrett N°517: mediterrane Küche von BETTERWOOD
BETTERWOOD

Teakholz-Schneidebrett N°517

BETTERWOOD

Es liegt immer mehr im Trend, auf eine rein biologische Ernährung zu achten – doch wird auch die gesamte Küchenausstattung nach ökologischen Aspekten ausgewählt? Damit das Konzept perfekt stimmt, sollten auch die Küchenutensilien umweltbewusst sein. Dieses Schneidebrett aus Teakholz stammt nachweislich aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft und fairer Produktion. Die mehrfach geschliffene, glatte Öberfläche und der Flüssigkeitauffang am Rand erleichtern uns zudem die Küchenarbeit.


Teakholz ist übrigens besonders langlebig und resistent gegenüber Pilzen und Chemikalien.

im Handumdrehen würzen

ausgefallene Küche von Mehdi Pour design studio
Mehdi Pour design studio

FëlFël – Ein Salz- und Pfefferset

Mehdi Pour design studio

Wenn unserem Alltag etwas mehr Pep fehlt, greifen wir einfach zu diesen außergewöhnlichen Salz- und Pfefferstreuern. Dank der praktischen Noppen, deren Anzahl bei Salz und Pfeffer unterschiedlich ist, können wir das richtige Gewürz auch ertasten, wenn uns vom Zwiebelschneiden noch die Augen tränen.

Und an diesen Steuern können wir auch lange Freude haben, denn sie sind aus Keramik und die ist bekannt dafür, stabil und kratzfest zu sein.

Das A und O

ausgefallene Küche von Mehdi Pour design studio
Mehdi Pour design studio

Dan, Oil + Vinegar set

Mehdi Pour design studio

Hier ist das A und O für die moderne Küche. Das O wird mit Olivenöl und das A mit Aceto Balsamico (Balsamessig) gefüllt – und die kulinarischen Künste können frei entfaltet werden.

Die Frage ist jetzt nur noch: Wohin mit den neuen Errungenschaften? Hier gibt´s Inspirationen für mehr Stauraum in der Küche.

Und wer gerne die ganze Küche erneuern möchte, findet hier anschauliche Beispiele.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern