Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderne Gardinen und Vorhänge

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Gardinen und Vorhänge schenken uns in unseren vier Wänden etwas mehr Privatsphäre. Wir sind vor neugierigen Blicken geschützt und haben das Gefühl, uns frei und unbeobachtet bewegen zu können. Doch Gardinen oder Vorhänge bieten uns nicht nur Schutz, sondern sind auch ein dekoratives Element. Mit verschiedenen Farben, Designs und Größen können wir dem Wohnzimmer, dem Schlafzimmer oder der Küche einen individuellen Look verleihen. Bestenfalls findet sich die Farbwahl der Gardine auch in der Inneneinrichtung wieder, sodass ein harmonisches Ambiente entsteht. Neben dem optischen Reiz sind Vorhänge auch praktisch, denn sie dienen als Schallschutz und verbessern die Akustik im Raum. 

Wer noch auf der Suche nach herbstlichen Gardinen, modernen Vorhängen oder trendigen Lamellen ist, kann sich nun von den Kreationen unserer Experten inspirieren lassen.

Herbstlich einrichten

Gardisette Kollektion 2014:  Haushalt von Gardisette
Gardisette

Gardisette Kollektion 2014

Gardisette

Das zarte Braun dieser Gardinen passt hervorragend zur herbstlichen Zeit. Das softe Chenille-Gewebe verbessert zudem die Akustik im Raum und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Das hellere Modell Nature, das wir in der Mitte sehen, wurde im Ausbrenner-Design gestaltet. Typisch dafür ist, dass dieser Stoff transparenter ist als ein Vorhang, aber dichter als ein Store. Durch die gewisse Transparenz und das kunstvoll verästelte Design bringt die Gardine eine schöne Lichtstimmung in den Raum. Hinter Nature wurde der gestreifte Stoff Magnum angebracht. Seine markante Webung und die changierenden Effekte ergänzen die Gardinenkomposition perfekt.

Zarte Farben

Gardisette Kollektion 2014:  Haushalt von Gardisette
Gardisette

Gardisette Kollektion 2014

Gardisette

Diese Gardine können wir uns gut im Frühjahr und auch im Herbst als Dekoration für unser Fenster vorstellen. Die frischen und pastelligen Farben sowie das stilisierte Blattmotiv passen zu dem belebenden Gefühl des Frühlings und bringen selbst im Herbst frischen Wind in unsere vier Wände und lenken vom tristen Grau des Himmels ab. Als Kontrast zu den größen Blättern wurden Gardinen mit filigranen hellen Linien gewählt, die etwas Abwechslung in das Gesamtbild bringen.

Barocker Chic

Gardisette Kollektion 2014:  Haushalt von Gardisette
Gardisette

Gardisette Kollektion 2014

Gardisette

Dieses Zimmer wurde mit den Modellen Queen und King wahrlich königlich gestaltet: Ein schmales Medaillon im barocken Stil ziert die Queen. Das Motiv wurde so gestaltet, dass die Farbüberlaufe von Pink und Orange fließend ineinander übergehen und dadurch ein interessanter optischer Effekt entsteht. Zudem bringen die beiden Farben einen frischen, aber nicht zu kräftigen Akzent ins Zimmer. Wer etwas gedecktere Farben bevorzugt, kann sich auch für eine Kombination aus Blau-Grau, Grün-Grau oder Braun-Beige entscheiden. Das Modell King ist in den gleichen Farben erhältlich und statt des prunkvollen Motivs mit feinen Längsstreifen verziert.

Gardine mit Blumenmuster

Gardisette Kollektion 2014:  Haushalt von Gardisette
Gardisette

Gardisette Kollektion 2014

Gardisette

Diese Gardine wird von üppigen Blüten geziert, die wirken als wären sie großzügig auf einen hellen Fond gestreut wurden. Ein Mix aus dicken und dünnen Linien, die wie die Ranken der Blumen scheinen, setzt einen spannenden Musterkontrast. Einen dezenten Blickschutz bietet das transparente mittlere Modell, dass mit filigranen, unregelmäßig angeordneten Linien bedruckt ist.

Bodenlange Gardinen

Die hier zu sehende Kombination von bodenlangen Gardinen in dunklen Beerentönen und zartem Rosa wirkt elegant und zugleich gemütlich. Durch das Verschmelzen eines dunklen Brombeertons und kräftigem Himberrot entsteht ein außergewöhnliches Design, dass auch für die Inneneinrichtung des Raums vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten zulässt. So passen beispielsweise auch ein zartes Grün, konstrastreiches Weiß oder helles Flieder hervorragend in das Ambiente.

Extravaganter Lamellenvorhang

Lamellenvorhang aus Metall-Perlketten von Rollox:   von Rollox
Rollox

Lamellenvorhang aus Metall-Perlketten von Rollox

Rollox

Bei Lamellenvorhängen müssen viele von uns direkt an eine Arztpraxis oder einen Büroraum denken. Doch dieses stylishe Modell räumt mit dem Vorurteil auf: Lamellenvorhänge können auch durchaus trendy aussehen und gut in unseren eigenen vier Wänden aussehen. Ketten aus kleinen Metallperlen machen dieses Exemplar zu einem Hingucker in jedem Raum. Wie ein übliches Vertikal-Lamellen-System, lässt sich auch dieses seitlich an der Schiene mit einem Seil und einer Kette bedienen. Das Modell eignet sich zudem nicht nur als Dekoration fürs Fenster, sondern auch als Raumtrenner.

Vorhang mit Schutzfunktion

Faden Lammellensysteme von Rollox:   von Rollox
Rollox

Faden Lammellensysteme von Rollox

Rollox

Statt weißer blickdichter Lamellen, können wir unsere Fenster auch mit diesem neuartigen Vertikal-Faden-System dekorieren und zugleich unseren Innenraum vor neugierigen Blicken schützen. Die 89 mm breiten Fädenpakete sind in mehreren Farben erhältlich und haben sogar eine Art Fliegengitter-Funktion, welche vor allem im Sommer idealen Schutz vor Fliegen bietet.

Individuelle Vorhänge

Fotovorhang für Ihren Hobbyraum:  Fenster & Tür von fotokasten GmbH
fotokasten GmbH

Fotovorhang für Ihren Hobbyraum

fotokasten GmbH

Mit unseren Experten von fotokasten könnt ihr eure Vorhänge ganz individuell gestalten. Euer Lieblingsmotiv wird auf hochwertige Schiebevorhänge gedruckt und verleiht damit jedem Zimmer einen ganz persönlichen Charakter. Auch die Größe könnt ihr selbst wählen. Zur Verfügung stehen 100, 150 oder 200 cm. Die Vorhänge passen in alle gängigen Vorhangschienen und sind zudem brandschutzsicher & Öko-Tex® zertifiziert.

Bunte Gardine oder doch eher ein schlichter Vorhang - was bevorzugt ihr?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern