Ausgefallene Wohnideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In Sachen Wohnungseinrichtung sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unser Zuhause in Szene zu setzen, ihm Style und Charakter zu verleihen und es von anderen abzugrenzen. Schließlich will niemand in einem Haus leben, das genauso eingerichtet und dekoriert ist wie das des Nachbarn. Deshalb haben wir euch heute einige wirklich ausgefallene Wohnideen mitgebracht, die man so wohl kaum noch einmal irgendwo sieht.

Treppe ahoi!

 Flur & Diele von Preetham  Interior Designer
Preetham  Interior Designer

Kayak staircase yellow

Preetham Interior Designer

Eine Treppe ist nicht nur ein zweckmäßiges Mittel, um uns von einem Stockwerk ins nächste zu bringen, sondern kann auch ein echtes Kunstwerk sein, das mit Style und innovativem Design alle Blicke auf sich zieht. So wie diese hier, die wie ein gelbes Schlauchboot gestaltet ist. Darüber hinaus werden mit Paddeln und Rettungsringen witzige Akzente gesetzt. Eine wirklich originelle Wohnidee, die so garantiert in keinem anderen Haus zu finden ist.

Wasserfall

Im Badezimmer sieht man selten ausgefallene Prints und Muster – und in der Dusche schon gar nicht. Dabei gibt es wohl kaum einen besseren Ort für einen solchen Wasserfall an der Wand. Vor diesem Hintergrund fühlt man sich auch montagmorgens um sechs so entspannt und erfrischt, als würde man gerade in einem tropischen Gewässer baden.

Schräglage

Tisch nine°: ausgefallene Wohnzimmer von Wild Degrees
Wild Degrees

Tisch nine°

Wild Degrees

Der Beistelltisch nine° scheint die Gesetze der Physik auf den Kopf zu stellen und zieht mit seiner schrägen Optik garantiert alle Blicke auf sich. Gerade kann schließlich jeder, da ist es höchste Zeit, mal ein wenig aus der Reihe zu tanzen.

Vom Kanister zum Schrank

KesselTänk: industriale Badezimmer von Kesselholz Design

Eine spannende Upcycling-Geschichte steckt hinter diesem coolen Wohnaccessoire. Der Schrottpresse entronnen, stark zerbeult und verkratzt, bekam der alte Stahlkanister eine zweite Chance auf einen neues Produktleben als Schränkchen, das für Ordnung und Stauraum in hippen Wohnungen sorgt. Ob man hier nun Kosmetikartikel, Schmuck, CDs oder die Hausbar unterbringt, bleibt ganz dem persönlichen Geschmack überlasen. So oder so ist dem Kesseltänk die volle Aufmerksamkeit sicher.

Welche dieser abgefahrenen Wohnideen gefällt euch am besten? Verratet uns euren Favoriten in den Kommentaren.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern