Poolbau: Design, Ideen & Artikel

Stilvolle Poolüberdachungen, die euch begeistern werden

Sommerzeit heißt Poolzeit! Wenn ihr einen Pool in eurem Garten oder im Freien habt, werdet ihr die Probleme kennen: Laub, Insekten, Staub und andere störende Dinge schwimmen im Nu auf der Wasseroberfläche.

31. Juli 2023

7 Anzeichen, dass ihr euren Pool reinigen müsst

Habt ihr einen eigenen Pool? Wunderbar! Dann achtet auch auf die Sauberkeit eures Pools. Es gibt nämlich mehrere Gründe, warum es wichtig ist, einen Pool regelmäßig zu reinigen: Ein sauberer Pool ist wichtig für die Gesundheit und die Sicherheit der…

26. Juli 2023

5 Architekturbüros in Deutschland, die man kennen muss

Es kommt nicht selten vor, dass uns Wohnungen, Studios oder Apartments angeboten werden, die nur wenige Quadratmeter Wohnfläche haben. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn man in Innenstädten oder Ballungsräumen wohnt.

9. Juli 2023

Schwimmen im eigenen Garten: Wie Sie einen Pool integrieren können

Die heißen Sommermonate lassen den Wunsch aufkommen, sich regelmäßig abzukühlen. Ob als Ausklang nach einem harten Arbeitstag oder als Beschäftigung für die Kinder – ein kühles Bad bringt Spaß, Abkühlung und Entspannung.

30. Juni 2023

7 Pools, die auch mit einem kleinen Budget möglich sind

Heute wollen wir einen Blick auf Gartenpools und kleine Schwimmbäder für euren Garten werfen, die auch mit einem kleinen Budget umzusetzen sind. Seid ihr auf der Suche nach einem Pool, aber irgendwie ist der Sommer schon halb herum und ihr wisst auch…

6. August 2022

6 traumhafte Indoor-Schwimmbäder, die ihr auch haben wollt!

Ein eigener Pool oder ein eigenes Schwimmbad – ist das nicht der Inbegriff von Luxus? Wenn euch ihr von einem eigenen Pool in eurem Haus träumt, ist dieses Ideenbuch richtig für euch! Hier erfahrt ihr, wie schön und wie vielseitig das heimische Schwi…

18. Juni 2022

Dinge, die ihr rund um eigenen Pool wissen müsst!

Der Pool ist ein Traum, den viele von uns hegen. Wenn auch ihr einen Pool auf eure Terrasse oder in euren Garten stellen wollt, ist dies insbesondere im Sommer eine sehr gute Idee.

22. Mai 2022

Spa-Feeling im Winter: Moderne Outdoor-Whirlpools für euren Garten

Durch die Coronakrise verbringen wir alle mittlerweile bereits seit fast zwei Jahren wesentlich mehr Zeit zu Hause als normalerweise. Gerade wenn es um das Thema Urlaub und Reisen geht, war und ist längst nicht mehr so viel möglich, wie wir es gewöhn…

17. Januar 2022

Pool bauen in 13 Schritten

Ein eigenes Schwimmbad oder einen Außenpool – Viele wünschen sich eine solche Wohlfühloase. Der Traum vom Pool lässt sich durchaus verwirklichen. Dabei stellt sich die Frage, ob dies in Eigenregie geschehen soll, oder ob ihr euch doch lieber auf die…

24. November 2021

Kleine Pools: 9 Modelle, die sich ohne großes Budget umsetzen lassen

Bist du auf der Suche nach einem Pool, aber irgendwie ist der Sommer schon halb herum und du weißt nicht, ob sich der Einsatz jetzt noch lohnt? Wir meinen: Auf jeden Fall! Denn wir haben einige kleine Pools zusammengestellt, die sich in kürzester Zei…

8. Mai 2021