Malerei-Wandbilder-Asiatische Kalligraphie

Projekte

Neues Projekt

Schwerpunkt meiner Arbeit ist seit über 20 Jahren die Auseinandersetzung mit der ostasiatischen Kalligraphie. Und zwar im Sinne des Sho Do, des sogenannten Schreibweges. Er wird seit Jahrhunderten in japanischen Klöstern praktiziert und führt zu einer großen Konzentration und tiefen Versenkung beim Kalligraphieren. Die inhaltliche Bedeutung des jeweiligen Zeichens und seine bildliche Ausprägung führte mich oft zu überraschenden Fragen und verblüffenden Parallelen in unserer westlichen Tradition. Diese Faszination teile ich in meinen Bildern gerne mit Ihnen.

www.christinelehmann.eu


Leistungen
  • Auftragskunst
  • Dekorative Malerei
  • Wandmalerei
  • Malerei
  • Kalligraphie
Einzugsgebiete
Europa und Mülheim an der Ruhr
Auszeichnungen
  • Hermann-Lickfeld- Förderpreis für Bildende Kunst 2002.
  • Zertifikat: Pentiment- Internationale Akademie für Kunst und Gestaltung bei Professor Nangaku Kawamata.
Adresse
Wichernstr. 2
45478 Mülheim An Der Ruhr
Deutschland
+49-2086989368 christinelehmann.eu