BIOTOP Landschaftsgestaltung GmbH

Projekte

Die BIOTOP Landschaftsgestaltung GmbH war 1987 das
erste Unternehmen weltweit, das Schwimmteiche als ökologische Alternative zu konventionellen  Swimmingpools auf den Markt brachte. In weiterer Folge wurde das Produkt weiterentwickelt und patentiert sowie 

mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

BIOTOP ist in diesem Bereich bis heute Marktführer in Österreich und gemeinsam mit seinen 60 Lizenznehmern auch weltweit die Nummer 1. Bisher wurden über 1.000 Schwimmteiche von BIOTOP selbst errichtet und über 4.000 Anlagen gemeinsam mit den Partnerfirmen. Inzwischen werden BIOTOP Swimming-Teiche in ganz Europa, sowie in  Neuseeland, Australien und den USA gebaut.

Die Marktführerschaft wird durch konsequente Forschung und Weiterentwicklung der Produkte behauptet. Die jüngste Innovation ist der Living-Pool, das ist ein biologischer Swimmingpool mit dem eine neue Zielgruppe angesprochen wird und der schon rund 25% des Gesamtumsatzes ausmacht.

Der Firmensitz befindet sich in Klosterneuburg bei Wien. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt in der Unternehmenskultur, sowohl auf ökonomischer, als auch auf ökologischer Ebene.

Leistungen
Schwimmteich und Naturpool Design und Errichtung
Auszeichnungen
Energy Globe Award 2011, Best New Product of the Chelsea Flower Show 2011"
Adresse
Martina Aigner, Marketing and PR, A-3411 Weidling
3411 Weidling, Hauptstraße 285, Austria
Vereinigtes Königreich
+43-22433040620 www.swimming-teich.com