Alfa Forni

Projekte

Das Unternehmen Alfa Forni ist auf die Herstellung von holzbefeuerten, gasbetriebenen und hybriden Öfen für den privaten und gewerblichen Einsatz spezialisiert. Der Hauptsitz befindet sich in Anagni, zwischen Rom und Neapel. Alfa Forni hat sich mittlerweile global etabliert und exportiert in alle Kontinente.

 

Das markante und patentierte Design unserer Öfen garantiert ein elegantes und komfortables Kocherlebnis, sowohl in der Außenküche als auch im Garten, dank hochwertiger Materialien und innovativer Technologien, die für eine hervorragende Feuchtigkeitsbeständigkeit und eine effiziente Wärmedämmung sorgen. Die Struktur 

ist so konzipiert, dass der Ofen leicht montiert werden kann und sobald er zuhause ankommt, ist er in Handumdrehen aufgestellt. Die Gewichtsreduzierung des Ofens machte die Entwicklung mobiler Tragstrukturen möglich, wodurch er jederzeit den Standort wechseln kann und somit volle Flexibilität bietet. Alfa ist ein zu 100 % handgefertigter Outdoor-Ofen für Villen und Gärten, der jede Umgebung stillvoll aufwertet.

 

Das Potenzial der Haushaltsöfen sind unterschiedliche, spezifische Aspekte der Forninox™-Technologie, die physikalischen und thermischen Eigenschaften von Stahl mit denen der Kochfläche aus feuerfestem Material kombiniert:

  • der Ofen gestaltet Außenbereiche stilvoll dank seines Designs, das sich durch klare Linien und dem Edelstahlglanz auszeichnet.
  • ein mobiler Ofen, der durch die Leichtigkeit seiner Edelstahlkonstruktion volle Flexibilität bietet und im Handumdrehen den Ort wechseln kann.
  • verfügbar in verschiedenen Größen für individuelle Bedürfnisse und Funktionalitäten, aber vor allem für verschiedene Integrierungsmöglichkeiten. Egal ob Balkon, Terrasse, Garten oder Villa mit Pool.
  • hohe Wärmeeffizienz für ein schnelles Aufheizen des Ofens und effizientes Erhalten der Temperatur, was Brennstoff spart.

Für die Produkte steht ein vollständiger Support zur Verfügung wie:

  • Tutorial-Video
  • Benutzerhandbuch
  • Technische Datenblätter
  • Erweiterung des Produkts mit Unterbau und Zubehör

 

Bio. Seit 1977, aus der Idee, die klassischen Sommer-Gartenfeste zu versorgen, entstand ein Holzofen, der Tradizionale. In den folgenden Jahrzehnten und vierzig Jahre später blieb der Tradizionale, aber das Unternehmen hat nicht aufgehört, sich zu entwickeln und zu wachsen. Die eigentliche Revolution kam an einem Spätsommerabend im Jahr 2010, als das Bedürfnis, die hungrigsten Gäste zu befriedigen, durch die Aufheizzeiten des Ofens auf eine harte Probe gestellt wurde.

An diesem Punkt wurde die Forninox™-Technologie geboren, die eine Wärmeregulierung zur Reduzierung der Aufheizzeiten ermöglich sollte. Das Wichtigste war, die traditionelle Küche nicht zu verfälschen. Der Test funktionierte: Der Ofen erreichte die Temperatur in nur 10 Minuten und produzierte 50 Pizzen in einer Stunde! Dank eines Teams von Handwerkern und Fachleuten, die eine klare Zukunftsvision haben und zugleich starke Traditionen bewahren, hat sich Alfa zum Pionier der Holz- und Gasöfen für den Außenbereich etabliert und ist weiterhin führend und innovativ.


Auszeichnungen
  • Pioniere der Backöfen
  • “Wir stellen uns eine Welte vor, wo der Holzofen für alle erschwinglich ist. Wir würden zu unseren Wurzel zurück und wir möchten, dass alle zu Hause einen Backofen haben, weil er der Protagonist jeder Party und jedes Mittagessens mit der ganze Familie ist.”
Adresse
via Osteria della Fontana 63
03012 Anagni
Italien
+39-07757821 www.alfaforni.com

Bewertungen

i forni ALFA sono Fantastici, è un piacere organizzare feste tra amici e divertirsi a cucinare in famiglia
Vor etwa 3 Jahren
Projektdatum: Mai 2020
I forni Alfa sono prodotti incredibili e di qualità. Da quando lo abbiamo installato a casa i nostri amici non vogliono più andar via. Ideale per ottime pizze, pietanze al forno, grigliate e riscaldare.
Vor mehr als 4 Jahren
Limitare l’utilizzo dei forni Alfa ai soli frutti della panificazione è un delitto! La loro versatilità e flessibilità di prestazioni unite ad una eccezionale stabilità li rendono gli strumenti ideali per consentirmi di valorizzare tutte le mie cotture tradizionali.
Vor mehr als 4 Jahren