AL ARCHITEKT

AL ARCHITEKT

AL ARCHITEKT
AL ARCHITEKT
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

HAUS IN WR. NEUDORF

Das Einfamilienhaus wurde für eine Familie mit zwei kleinen Kindern geplant und ist auf dem beinahe ebenen Grundstück nach Nord-Süd orientiert. Das Ziel war trotz der restriktiven Baubestimmungen eine ansprechende Architektur in ökologischer Bauweise zu errichten.  Als Konstruktion kommt eine Holzriegelbauweise mit  Strohdämmung und Lehminnenputz zum Einsatz.  Dabei öffnet sich das Gebäude nach Süden und Westen zu einer großzügigen Terrasse hin und ist großflächig verglast. Dabei verleiht die unbehandelte Lärchenfassade an der Gartenseite einen wohnlichen Charakter. Durch die kompakte Bauform, außenliegende Verschattungselemente und die hochwertigen Dämmstoffe konnte Passivhausstandard A+ erreicht werden.

Admin-Area