Moderne Raumgestaltung in altem Weinmeisterhaus | homify
Büro Köthe
Büro Köthe
Büro Köthe
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Moderne Raumgestaltung in altem Weinmeisterhaus

Vom alten Weinmeisterhaus in Potsdam waren zu Baubeginn nur noch die Bauern und das Tonnengewölbe des ehemaligen Weinkellers vorhanden. Denkmalgerecht wurde das ursprünglich Ende des 18. Jahrhunderts errichtete Haus wieder aufgebaut. Zur Vergrößerung der Nutzfläche konnte ein kubischer Neubau an der Rückfront angefügt werden. Das Spiel zwischen historischer Bausubstanz und modernen Architekturelementen sollte sich auch in der Innenraumgestaltung wiederfinden.
Zunächst konnten wir in Zusammenarbeit mit den Architekten in die Grundrissplanung eingreifen, so dass optimale Voraussetzungen für die funktionale Stimmigkeit und die spätere Einrichtung geschaffen werden konnten. Im alten Haupthaus haben wir bewusst moderne Materialien verwendet, wie etwa der fugenlose Betonboden. Dagegen haben wir bei der Gestaltung des Anbaus mit dem großzügigen Wohnraum auf warme, natürliche Oberflächen gesetzt, wie zum Beispiel der geölte Eichenholzboden.

Leistungsumfang:

– Konzeption

–Grundrissplanung

–Farbgestaltung

–Einrichtungsplanung und Möblierung

–Lichtplanung

–Gartengestaltung

Gesamtabmessungen
175 m² (Fläche)
Ort
Potsdam

Admin-Area