EFH F, Nähe Braunschweig von gondesen architekt | homify
gondesen architekt
gondesen architekt
gondesen architekt
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

EFH F, Nähe Braunschweig

Die schwedisch deutsche Familie wünschte sich ein modernes helles und energieoptimiertes Haus zu erschwinglichen Kosten. Leitmotto schwedische Leichtigkeit

Architekt und Bauherr waren sich schnell einig, trotz der vorgegebenen Traufhöhe und der festgesetzten restriktiver baulichen Vorgaben (Traufhöhe 4,5 m und baurechtlicher Eingeschossigkeit ) ein vernünftig nutzbares allseitig belichtbares Obergeschoss gebaut werden sollte. Das Haus wurde tiefer gelegt, der Drempel in der Höhe knapp gehalten. Der knappe Dachüberstand ermöglichte trotz knapper Wandhöhe den vollen Blick in die Landschaft.

Die hohen energetischen Anforderungen des Bauherren erforderten ein kompaktes Gebäude ohne die üblichen Gauben, Erker etc.

Admin-Area